Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@all,
ich danke Euch für Eure Anteilnahme und Hilfestellungen.
Das mit dem "dünnen" Sound im Mix, und damit das passendere Instrument als tägliche Quelle kann ich gut nachvollziehen. Den Rev2 habe ich ja im Laden getestet und stehen gelassen - obwohl er erstmal wesentlich besser klingt. Und ich habe ja weiter oben berichtet, dass ich den REV2 irgendwie verschlossen fand, also der "ballert" alles zu, ich hatte kaum Lust noch ne Drumsequenz oder einen anderen Synth in den Mix aufzunehmen.
Ich eiere halt so rum, weil der DM12 halt ein bisschen am anderen Ende steht, wie mir scheint.
Er "haucht" halt....
Sorry für den Huddel, den ich hier verbreite.
Ich stehe halt an der Weggabelung und kann mich noch umentscheiden. Deshalb diese emotionalen Ausreisser.
Trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass mich Eure Hilfen sehr weiter bringen. Eure Erfahrungen haben etwas Nachhaltiges und Besonnenes, dass mir in dieser Situation gut tut.
Arps sind nicht seine Stärke. .
Den Sound mag ich auch, hab aber trotzdem den DM6 nach 4 Wochen wieder verkauft (ein Segen vor der Preissenkung). Toller Synth für das Geld, aber die Bedienung der FX fand ich einfach nur gruselig und 6 Stimmen sind zu wenig. Aber ich hab auch noch andere Teile hier stehen, welche ich dann einfach lieber mag und daher auch öfters nutze (waren aber auch teurer). Fand aber auch, dass man einen DM6 nicht braucht, wenn man mit VSTs kein Problem hat.Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich mag den Sound. Der kann schön weit und tief emotional klingen. Weich, sanft, spacig und unheimlich Deep..
Den Sound mag ich auch, hab aber trotzdem den DM6 nach 4 Wochen wieder verkauft (ein Segen vor der Preissenkung). Toller Synth für das Geld, aber die Bedienung der FX fand ich einfach nur gruselig ...
Da sind ein paar Sounds dabei, die sind wirklich richtig richtig gut! Die Schumpeln irgendwas unter der Haut in der Gefühlswelt rum.
View: https://youtu.be/z6hHI5EqD_g
vielleicht noch ein paar schmutzige sounds:
View: https://soundcloud.com/darkstar679/indians-hunting-in-rain-forrest
Hab ich ja gemacht, aber wofür verwende ich dann einen Hardware Synth im Studio? Kann ich mit meinen VSTs besser und schneller machen. Der Software Editor ist wirklich gut aber einen Hardware Synth will ich am Gerät bedienen und nicht am Rechner. Da hätten VSTs einfach viel zu viele Vorteile gegenüber dem DM6.Hättest halt den Editor genommen für die Effekte. Dafür ist der ja da.
4 hochwertige Effekte und ein kostenloser Editor.
Das haben viele andere nicht.
Ich sehe da keinen Minuspunkt, sondern eher 2 dicke Pluspunkte.
Aber eben nur mal die Presets vom REV2 angehört...hm, nunja.
Ist dieser Druck mit dem Deepmind auch möglich, und die Schnelligkeit und Präzision?
aber wofür verwende ich dann einen Hardware Synth im Studio? Kann ich mit meinen VSTs besser und schneller machen. Der Software Editor ist wirklich gut aber einen Hardware Synth will ich am Gerät bedienen und nicht am Rechner. Da hätten VSTs einfach viel zu viele Vorteile gegenüber dem DM6.
Ein gutes Plugin kann schon analoge Hardware blass aussehen lassen. Ist doch aber schön, dass man rein für den Sound kein Analog mehr braucht....hm, heute habe ich bestimmt drei Stunden geschraubt und nix nix nix.
Im Vergleich dazu habe ich mal die U-He Repro 5 Version in Logic laufen lassen: Oha, das PLug In klingt wirklich gut. Deepmind 12 und Repro 5 beissen sich aber nicht, passen klanglich sehr gut zusammen.
Machen Wandler heute noch so einen großen Unterschied? Ich mein ein paar eher unwichtige Feinheiten ja, aber dass es wirklich größere Unterschiede gibt???
p.s. ich hab einen Schwachpunkt in meiner Kette ausfindig machen können.
Ich habe den Sound vom Synthie via Audio Out in meinen ADI 2 Pro geschleift, dann per USB an Logic in meinem Mac, danach wieder an den "highendigen" Kopfhörerausgang vom ADI 2 Pro zum abhören.
Jetzt habe ich den DM12 direkt über via Audio Out zum ADI 2 PRO und nicht mehr in den Rechner, sondern direkt über Kopfhörer als Abhöre.
Tja, krasse Sache. Ich höre Feinheiten bis ins letzte Detail, der Synthie "schmatzt" regelrecht.
Irgendwie krasse Sache.
ich muss das mal im RME Forum recherchieren..