Das grooved richtig, gefällt mir gut.
...danke Dir. Ich hätte jetzt nicht gedacht, das das irgendjemanden auch nur ein bisschen gefällt.
Eigentlich wollte ich nur damit zeigen, dass ein "Vollsynth" bei mir das Potential auslöst mehr Druck in die Geschichte zu kriegen.
Reine Softsynths, egal welche, Repro 5 von U-HE etc. klingen gut, aber es entsteht kein Druck.
Live einspielen mit einem "echten" Instrument, macht bei mir augenscheinlich einen Unterschied. Deshalb ist der Deepmind 12 für mich das richtige Teil. Er kann sehr vielseitig sein und klingt wirklich gut.
Irgendwo weiter oben meinte Jemand, dass er perfekt im Hintergrund Flächen zeichnen kann, ohne das er alles zu müllt. Ich glaube das langsam zu verstehen.
Jemand anderes meinte, das der DP12 auch manchmal direkt nach bekannten Styles klingen kann. Das finde ich auch, er macht es zwar noch nicht auf Anhieb, aber man kann daran arbeiten, das man es erahnen kann. Das ist irgendwie das Besondere an ihm. Andere Synths klingen oft schon direkt nach dem bekannten Kram. Das ist glaube ich nicht so seine Stärke. Man muss es ein bisschen herauskitzeln, und, es bleibt immer noch spannend ob es was wird.
Am Ende finde ich das viel kreativer!
Versteht Ihr was ich meine?
Für mich hat sich der erste Voll-Synth auf jeden Fall gelohnt.
Wenn es nicht nervt kommen noch weitere Schnipsel...