Voider
|
tom f schrieb:einerseits nicht wissen was multitimbralität ist oder sich nicht vorstellen zu können wozu die gut ist und andererseits geräte vergleichen die wenig miteinander zu tun haben ist ja dem diskurs -
egal ob ironisch oder ernst - nicht förderlich.
Völliger quatsch, Multitimbral sind praktisch die Hälfte aller modernen Kontakt-Instrumente, natürlich weiß ich was das ist. Ich konnte mit dem Begriff nur nichts anfangen, weil diese Produkte nicht damit beworben werden.
tom f schrieb:um es auf die wesentlichen punkte zu bringen in bezug auf das preis- leistungsverhältnis:
- der vergleich mit dem peak hinkt weil das ein hybrid synth ist der nur 8 stimmen statt 12 hat und keine klaviatur.
- der vergleich mit dem minilouge hinkt komplett weil der 4 stimmen hat statt 12 sowie keine komplexe mod matrix noch die fülle an fx oder die wireless konnektivitäten.
Die Frage war welcher moderner polyphoner Synth in der Preisklasse mehr Wellenformen als der DM12 hat, und da kommen so ziemlich alle in Frage.
Da kann ich genau so sagen der Deepmind hat keinen Sequencer wo man jeden einzelnen Step individuell modulieren kann wie beim Minilogue.
Was hat das mit den verfügbaren Wellenformen zu tun?
tom f schrieb:insofern macht es auch wenig sinn darauf zu beharren das für dich der sinus wichtiger ist als dies oder jenes - schreib das doch dem uli behringer als feature request für ein folgeprodukt.
klar wollen so gut wie alle mehr nur meckerst du da komplett am der falschen stelle weil behringer mit dem gerät schon soviel mehr um weniger kohle auf den markt gebracht hat dass man sich eigentlich nur positiv wundern kann.
Für dich sind die 30 Effekte und Modmatrix als Gegengewicht super, ich hätte lieber nur 20 Effekte gehabt und dafür die Basiswellenformen auf beiden Oszillatoren. Der eine mag dies, der andere mag das - ist halt so.
tom f schrieb:wer den dm12 kauft der weiss was er kann - man kauft sich auch keinen juno 6 und meckert dann dass der kein midi hat, oder ?
Ich hab den DM12 nicht gekauft und dann gemeckert. Wir haben uns hier im Thread ausgetauscht, jemand schrieb dass der DM12 für simples Sawdetuning die hälfte seiner Stimmen aufgeben muss und daraufhin haben ich (und auch andere) geschrieben, dass das für sie ein ziemlich starker Contra Punkt ist. Daraufhin wurde der Deepmind dann verteidigt und eine Diskussion gestartet, auf die ich lediglich eingestiegen bin. Du musst dich also nicht bei mir beklagen, dass ich "am meckern" sei. Zwingt dich ja auch niemand, an der Diskussion teilzunehmen.