Moogulator schrieb:
Sorry, aber du kannst Phadra doch nicht verurteilen, dass er nur die Module besitzt, die er eben hat.
Wo habe ich das getan?
--------------------
phaedra schrieb:
sollte man nicht so einen Wind um solch marginale Dinge machen.
phaedra schrieb:
Nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, in diesem Fall ist die ganze Maschine der entscheidende Faktor, nicht der fehlende direkt integrierte Kontrollregler zur Steuerspannung der Filtereckfrequenz. Ein Haar in der Suppe lässt sich überall finden, garantiert. Man muss nur lang genug suchen.
phaedra schrieb:
Und ob ich jetzt wegen eines fehlenden Reglers Schaum vor dem Mund bekomme, sei es aus Freude, endlich einen Makel entdeckt zu haben oder aus Erbsenzählere
Erklär mir mal bitte, wie das mit Deiner folgenden Aussage
phaedra schrieb:
ich gestehe Dir Deine Denkweise zu
zusammen passt. Du gesteht mir augenscheinlich nicht meine Denkweise zu, sondern versuchst ständig sie abzuwerten.
Mein Dotcom-Cabinet ist sehr schmal. Ich habe auch keinen zusätzlich Platz in meinem Studio. D.h. ich kann mir den Luxus der Platzverschwendung bei Modulen nicht leisten. Wenn ich an den Modulen grundsätzlich kein Interesse hätte, hätte ich im übrigens gar nichts dazu geschrieben. Ich würde die grundsätzlich schon gerne haben - auch wenn ich zu COTK aufgrund meiner Bode-Erfahrung bisher ein eher zweispältiges Verhältnis habe - aber eben nicht in der aktuellen Form, weil sich jedes Modul den Platz in meinem Dotcom-Cabinet in hartem Konkurrenzkampf ergattern muss. Da stehen die Chancen für das entsprechende Modcan-Modul besser, obwohl die Überbevölkerung in meinem MOTM-Cabinet - zumindest wenn ich jemals meine DIY-Module fertig bekomme - noch schlimmer ist.
Wenn ich die COTK-Filter-Module im Cabinet hätte würde ich mich jedesmal, wenn ich ein neues tolles Modul finde ärgern, dass ich wegen denen keinen Platz dafür hab.
Die Bemerkung in Bezug auf Modcan bezieht sich auf Sätze wie:
phaedra schrieb:
[Was mir aber das System des Anbieters COTK vermittelt hat, kann mir persönlich kein anderes neuzeitliches System bieten
Die man nur dann fallen lassen sollte, wenn man alle neuzeitlichen Systeme durch hat, was hier nicht der Fall ist:
phaedra schrieb:
Dotcom, MOTM, Curetronic (nur Messe), Doepfer, Analogue Systems, Plan B, Cwejman und selbstverständlich COTK.
phaedra schrieb:
Die Suche nach neuen Klängen eben durch außergewöhnliche und qualitativ hochwertige Module neu zu definieren
Ich habe den Verdacht, dass Du in der Werbebranche arbeitest oder Vertriebler bist. Diesbezüglich muss ich auf meine Kappe nehmen, dass ich auf solche Texte allergisch reagiere. Mag daran liegen, dass die immer die heissesten Mädels abschleppen.
Meiner Meinung nach sollte ein Test jedenfalls niemals Euphorie-getrieben sein (echt oder künstlich [Werbebranche/Vertrieb]) .
phaedra schrieb:
Ich traue mir trotzdem zu, Lautstärke und Klang auseinander halten zu können.
In meiner Frage zur Lautstärke lag echtes Interesse und keine Wertung.
Wie Fetz in der Zwischenzeit schrieb, kann es bei Modularsystemen auch umgekehrt sein. Ich meine mich danach an einen Thread zu Doepfer zu erinnern, wo es um die dortigen hohen Pegel bzw. die schnell auftretenden Verzerrungen ging, durch die einige den Sound schnell als 'steril'/'klinisch' empfanden. War mir bei Erstellung meines Postings entfallen.
Ich möchte nur nüchtern die Gründe dafür finden, warum das COTK-System im Vergleich mit den oben genannten System als 'besser' empfunden wurde.
Nach meiner bisherigen Erfahrung im Modularbereich - die lange nicht alle Hersteller umfasst - gibt es für mich - wobei ich definitiv kein Audiophiler bin - in Bezug auf den Klang nur 'anders', aber nicht 'besser'. Wobei ich auch kein Klangist bin und daher ein Herz für alle Klänge habe, z.B. auch einfachste Grundwellenformen, die von anderen hier im Forum gerne mal als 'doof' betitelt werden.