ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Von der habe ich extra nichts geschrieben, damit Du hier wieder mal brillieren kannst.
Allzeit breit.
Stephen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von der habe ich extra nichts geschrieben, damit Du hier wieder mal brillieren kannst.
Absicht oder schon so breit?Allzeit breit.
Weiter oben hatten wir es doch mit dem missbräuchlichen Gebrauch eines Keytars. Wer von Belinda Bedekovic noch nicht schockiert war, hier kommt nun die echte schlimme Misshandlung eines Keytars mit zwei Fingern:
Sieht schick aus. Wo war das und welcher Act seid ihr? Hast Du noch andere Bilder?Damals (Foto ist von 2007) habe ich auch den Liberation live benutzt.
Das war im Dezember 2007 als Support für PAULA. Ach so, die Band hieß DKDENT (elektro Pop). Ich glaube in Bochum. Weiß den Namen des Clubs nicht mehr. Ein AR von der EMI war auch da, den hat das ganze aber nicht überzeugtSieht schick aus. Wo war das und welcher Act seid ihr? Hast Du noch andere Bilder?
Das war im Dezember 2007 als Support für PAULA. Ach so, die Band hieß DKDENT (elektro Pop). Ich glaube in Bochum. Weiß den Namen des Clubs nicht mehr. Ein AR von der EMI war auch da, den hat das ganze aber nicht überzeugt
Kommt aber halbwegs hin, habe mein Exemplar gerade auf die Waage gestellt und komme auf 6,7 kg.Im Netz steht was von 6,4 kg; ich hab den Liberation deutlich schwerer in Erinnerung.
Vielleicht war es auch mein schwerer Metal-Nieten-Umhängegurt gewesen (nein, Quatsch, hatte ich gar nicht, der hätte ja den Lack beschädigen können)...Kommt aber halbwegs hin, habe mein Exemplar gerade auf die Waage gestellt und komme auf 6,7 kg.
Kommt wohl auch drauf an, wie das Holz so ausfällt und wie akkurat die Hohlräume gefräst sind....
Wirklich gut! Danke.Ich glaube, ich habe das Video schon einmal an anderer Stelle gepostet. Dennoch: Das ist aus meiner Sicht das beste Liberation-Demovideo, was ich kenne:
Natürlich ist die Modulations-Sektion anders und der Aftertouch fehlt, aber der eigentlich Synth ist bis auf minimale Details identischDas kann ich technisch nicht belegen (und es ist technisch vielleicht auch nicht korrekt)
Damals (Foto ist von 2007) habe ich auch den Liberation live benutzt.
Der Mono Synth wurde von Rudi Linhard eine Okatve nach unten gestimmt.
Zusätzlich habe ich noch das Moogerfooger MF-107 FreqBox als dritten Oszillator benutzt. Das hat gut mit dem tracking funktioniert.
Absicht oder schon so breit?
ja Polymoog und sogar System 700 Mainunit auf dem Poly War immer viel Geschleppe. Hatte aber nie bock auf VST´s für liveIch würde nicht über einen Liberation um den Hals klagen, wenn auch noch ein Polymoog mit auf der Bühne steht...
Ich kann mich an einen der ersten Dkdent-Gigs erinnern, irgendwo in der Düsseldorfer Altstadt, im Februar oder März 2003.
ja Polymoog und sogar System 700 Mainunit auf dem Poly
War immer viel Geschleppe. Hatte aber nie bock auf VST´s für live
Stimmt, Du warst beim ersten Gig dabei Im Unique Club jetzt heiß der CUBE.
Ich fürchte JASind wir wirklich schon so alt...?
Stephen
The DEVO "Liberation Army"Um noch die Kurve zu kriegen:
MoinWirklich gut! Danke.
@Jenzz : Kann es sein, dass im Liberation nur lineare Potis eingebaut sind? Das Resonanz-Poti ist ja ganz offensichtlich linear (deswegen kommt die Resonanz erst so spät, was Kreimer bei ca.12:00 beklagt). Im Service-Manual gibts bei keinem Poti den Hinweis "Audio", wie sonst in Moog-Manuals aus der Zeit.
Ja, mit Skandal im Sperrbezirk ist auch Soundlich schon alles gesagt, was die Poly-Sektion vom Liberation kannMoog Liberation
da muss ich zuerst an die Spider Murphy Band denken.
Wurde über die untere Gurtaufhängung nach hinten geführt (sieht man ganz kurz, wenn man genauer hinschaut).Wo haben die damals das Kabel versteckt?
war hier:Wo bleiben denn die Hinweise auf Edgar Winter?
microbug schrieb:Früher war es doch das Keyboard des ARP 2600, welches man sich umhängte. Dann gabs noch das Prophet Remote Keyboard mit prä-MIDI Schnittstelle, das kam aber nach dem Liberation auf den Markt.
Ach, was habt ihr alle gegen ein bisschen Monogezwirbel? Mir macht das auch manchmal Spaß - und erst recht, weil es so out ist (hab beim HK auch schon mal ordentlich losgelegt).Hier noch einmal eine Warnung in Sachen Pitchbend beim Moog Liberation:
Ach, was habt ihr alle gegen ein bisschen Monogezwirbel?
Mir macht das auch manchmal Spaß - und erst recht, weil es so out ist (hab beim HK auch schon mal ordentlich losgelegt).
Was ich bei dem Video zu bemäkeln hätte, ist die grauenhafte Verstimmung zwischen Bass und Solo (ich hör mir das nicht nochmal an, um etwaige weitere Detunes rauszuhören!). So schlimm schnell geht der Liberation nun doch nicht out of tune... [...]
cool, das Bild kenne ich gar nichtDaher kam mir das bekannt vor. Hier ein anderes Bild von Euch: