Soljanka
|||||||||||||
Re: Nordlead 4 - Neuer Clavia Synth @ Messe FFM 2013
Bitte wo anders über den Virus diskutieren.
Hier gehts um den NL4.
Bitte wo anders über den Virus diskutieren.
Hier gehts um den NL4.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+1 ich hab das am anfang einmal probiert und danach aufn müll. midi rockt!Ermac schrieb:Abgehakt habe ich diese ganze USB Total Integration. Das funktioniert nicht und wird auch nie funktionieren. Good old MIDI und die sechs Einzelausgänge reichen mir.
Quadrophonia schrieb:Ich habe mich dennoch wg. der besseren Allroundfähigkeiten für den Konkurrenten entschieden
So wie ich das verstanden habe, nicht.Ermac schrieb:Gehen Hall und Delay gleichzeitig?
Ich müsste den mal selbst ausprobieren, dann kann ich das vielleicht anders einschätzen. Effekte sind für mich wirklich wichtig, da ich nicht für jede Spur noch Effekte aus dem Rechner einsetzen möchte, zumal der NL4 auch sparsam mit Einzelausgängen haushaltet.Quadrophonia schrieb:Naja, nen Synth wg. oder wg. nichtvorhandener Effekte zu kaufen / nicht kaufen???
Das Teil klingt halt ob mit oder ohne Effekte saugut.
Delay und Reverb machen ihren Job auch sehr gut, da jammert man schon echt auf hohem Niveau.
Danke für den Link. Ich schließe mich Dir an. In der Tragweite hatte ich z. B. wirklich noch nicht begriffen, was mit dem Synth alles geht. Das ist wirklich eine ganz, ganz große Sache. Hoffentlich wird dieser Synth ein Erfolg werden! Dann freue ich mich auf großartige Performances, die man so nur mit diesem Synth wird realisieren können!Xpander-Kumpel schrieb:Also ich glaube das viele Leute(mich eingeschlossen) bisher überhaupt nicht verstanden hatten was man mit dem NL4 und seinen neuen Features so alles anstellen kann.
SynthUser0815 schrieb:[…] Klar strukturiert und schnell zum Ziel ist […]
Ja, ja, ich verstehe Dich. Aber er hat nun einmal keinen Manual Mode mehr - das ist und bleibt für mich das Totschlag-Argument. (Abgesehen davon ist dies vollkommen unverständlich, weil ein Manual Mode sich ja ganz einfach realisieren ließe - er wurde nur schlicht und einfach vergessen.)Soljanka schrieb:SynthUser0815 schrieb:[…] Klar strukturiert und schnell zum Ziel ist […]
… die große Stärke des NL4.
also dieses Impulse Morph ist cool, genau solche Features machen einen Synth interessant, guter Sound den man noch schön etwas auto herum experimentieren lassen kann ... also Nordlead ist was tolles, und das coole daran ist, man braucht nur wenig Worte ...Xpander-Kumpel schrieb:[ http://www.youtube.com/watch?v=lomPk1cKptE#t=560 (•Youtube VIDEOLINK) ]
Xpander-Kumpel schrieb:...ich finde dabei nur äusserst bedenklich das der Hersteller es erst nach fast einem Jahr schafft mal so ein Demo auf die Beine zu stellen. Vom bloßen durchlesen der Anleitung oder der Featureliste des Gerätes hätte ich das nie gerallt.
Auch alle Messevideos etc., haben das Können des Gerätes eher verschwiegen.
Vielleicht sollte Clavia zu Demonstrationszwecken sich mit Elektron zusammentun ...