G
Gabriel Knight
.
Hallo, ich bin neu hier und blutiger Anfänger, was das Thema Synthesizer angeht. Musikalisch bin ich im Bereich 80er-Jahre beheimatet, besonders die Zeit Ende der 70er bis 1984 hat es mir angetan, als wunderbare analoge Synthesizer weit verbreitet waren. Ich habe folgende Frage, da ich mir einen Synth zulegen möchte. Die Preisspanne geht da bis 400 Euro, für den Anfang ganz in Ordnung, denke ich.
Ich bin momentan am überlegen, welcher am sinnvollsten für mich ist. Mir sind wichtig: Analog soll er sein, möglichst polyphon. Er sollte, wenn möglich, typische 80er New Wave Synth-Klänge haben.
Folgende Geräte habe ich bislang ausgemacht:
- Korg microKORG
- Arturia Micro- bzw. Minibrute
- Roland Boutique JX-03
Welche Modelle gibt es sonst noch? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe, weil ich werde vom vorhandenen Angebot schier erschlagen.
Ich bin momentan am überlegen, welcher am sinnvollsten für mich ist. Mir sind wichtig: Analog soll er sein, möglichst polyphon. Er sollte, wenn möglich, typische 80er New Wave Synth-Klänge haben.
Folgende Geräte habe ich bislang ausgemacht:
- Korg microKORG
- Arturia Micro- bzw. Minibrute
- Roland Boutique JX-03
Welche Modelle gibt es sonst noch? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe, weil ich werde vom vorhandenen Angebot schier erschlagen.