Plasmatron
Moderator
Ich würde Dir meine zum Forumspreis von 899,99 anbieten. Halt ohne den Mod Griff …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohne den Mod Griff ist sie aber keine 200,- € mehr Wert. Wenn Deine die MS-1 ist.Ich würde Dir meine zum Forumspreis von 899,99 anbieten. Halt ohne den Mod Griff …
Kann man durch SH01A ersetzen - kleiner, vierstimmig. Es gibt noch weitere Synths in der Art.Oh mann. Kaum hör ich er ist nicht mehr leicht zu kriegen, will ich nen MS-1
ja danke. Den hatte ich mal. Schöner synthKann man durch SH01A ersetzen - kleiner, vierstimmig. Es gibt noch weitere Synths in der Art.
sehr sexy. aber der ist nie wirklich auf den markt gekommen, oder?und den https://www.playsuperlative.com/ ist teurer - da er nicht von einem Konzern stammt
Kann man durch SH01A ersetzen - kleiner, vierstimmig. Es gibt noch weitere Synths in der Art.
Das ging mir letztens auch so (glücklicherweise nur vorübergehend)Oh mann. Kaum hör ich er ist nicht mehr leicht zu kriegen, will ich nen MS-1
sehr sexy. aber der ist nie wirklich auf den markt gekommen, oder?
Trocken ist gut! Ich stehe ja auf so trockene, knackige Bässe. Fand die bei Torsten Fenslau, Snap und Non Eric (in seiner Lunatec-Phase) immer sehr geil. Gibt es denn Einstellungen, wo man die Bassunterschiede Prophet/JU 06A gut heraushören kann? Einen Juno Squarebass konnte ich zuletzt recht gut auf dem Prophet adaptieren, aber da waren beide Patches jetzt nicht unbedingt saftig, eher "halbtrainiertes-Sixpack-bauchig mit ein wenig Holz".Ja, die Produktpflege bei Novation ist in den letzten Jahren wirklich toll gewesen. Zum Thema „Solche Art Bässe gehen auch mit Prophet“ - nein, eher nicht. Der Prophet klingt viel hölzerner, trockener - die BS II ist viel „saftiger“ im Klang. Übrigens sehe ich die gar nicht nur als Basssynth. Die kann Lead-Sounds, Effekt-Sounds und Analog-Drums (wie @Moogulator schon schrieb) mindestens ebenso gut.
Mist, ich lobe das Dinge immer so - ich glaube, ich muss mir doch noch irgendwann eine BS II kaufen …
Kann ich bestätigen. Deshalb habe ich auch gleich zwei davon. Auf dem einen spiele ich mit der linken Hand einen Basssound (rechts aufm E-Piano) und auf dem zweiten kommt ein Lead oder Polysound, wo ich mal kurz mit der rechten Hand hochspringe.hnliches gilt übrigens auch für den Yamaha Reface CS - der ist übrigens auch ein optimaler Einsteigersynth - wegen der sehr direkten Bedienung. Und auch die Tastatur ist das Beste, was man kriegen kann, wenn man Minitasten sucht.
Ja, ich hab die Maschine Studio (und die Micro MK1). Die hat Midi in/out. Klanglich reißen Massive usw. sicher was. Ich habe nur den Eindruck mit denen komme ich zu keinen eigenen Sounds da ich wenig Lust habe an digitalen Knöpfen rum zu spielen und dann meistens ein leicht verändertes preset oder templates aus dem Netz nehme. Tatsächlich bin ich da auch noch mit mir selbst am hadern ob ich eben einfach die VSTs erstmal nehme, aber wie gesagt, irgendwie geht da ein bisschen die Magie von einem neuen Instrument verloren. Rein rational wäre es bestimmt sinvoller einfach die VSTs in Komplete besser zu lernen.
Einsatzgebiet ist erstmal Studio. Mir wäre halt etwas lieb das ich erstmal so solo lernen und dann am Ende an mein DAW anschließen kann. Welches Gerät meinste mit "da hilft alles nichts"?