Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann die MPC eigentlich auch Andere Hardware samt Regler Bewegungen recorden oder müsste man da doch was anderes nehmen? Sorry meine Frage aber bin da leider dummi.MPC2500 hat auch 10 Audioausgänge und ist nicht so buggy wie MPC5000. Wie gesagt, ein gutes digitales Mischpult dazu mit guten eingebauten Effekten, und man kann dann sehr viel damit machen auf einem guten klanglichen Niveau.
Vorausgesetzt die Wandler sind in etwa so gut wie in der MPC5000. Mit der MPC2500 habe ich selber nicht gearbeitet.
Evtl. wäre auch eine MPC4000 interessant. Habe selber aber auch nicht damit gearbeitet.
So ein Test ist immer nur 'ne Momentaufnahme, aber ohne Computer geht das natürlich nicht.Beim Amazona test steht das es sich um einem reinen Preset Synthesizer handelt.
Kluge Entscheidung!Da dacht ich, sowas mach ich gezz auch.
Die MPC hat einen MIDI-Sequencer eingebaut. Der kann nicht nur Noten aufnehmen, sondern z.B. auch Controller. Entweder von extern oder von intern. Bei Einzelheiten kommt es auf das Modell und OS an.Kann die MPC eigentlich auch Andere Hardware samt Regler Bewegungen recorden oder müsste man da doch was anderes nehmen? Sorry meine Frage aber bin da leider dummi.
Gibts vielleicht noch irgendein Buch oder Lektüre die mir helfen könnte oder mich ein wenig stützt?
Sorry ,aber das muß nicht sein. Ich besonders schätze jene die ausschließlich mit einer billigen Soundkarte und FreewareMusik machen ist leider wirklich ein teueres Hobby.
Entweder lass das oder nimm in kauf das du dafür mehrere Tausend von Euro ausgeben wirst.
Glaube mir......
Danke für die Info. Muß mal kucken und vergleichen. Gibt es hier eigentlich irgendwo einen Thread mit Musik machen ohne Daw. Das man mal nachschauen kann was es da für Möglichkeiten gibt?Die MPC hat einen MIDI-Sequencer eingebaut. Der kann nicht nur Noten aufnehmen, sondern z.B. auch Controller. Entweder von extern oder von intern. Bei Einzelheiten kommt es auf das Modell und OS an.
Wo man z.B. etwas ausgeben muss, sind Monitorboxen. Es müssen keine teuren sein, aber ein paar Hundert Euro müsste man dafür schon ausgeben. Kopfhörer gibt es billig als Nachbauten von Marken-Kopfhörern. Boxen sind aber teurer, selbst als Nachbauten. Kopfhörer alleine reichen nicht ganz aus, um ausgewogene Mixes zu erstellen. Ok, vielleicht kann man etwas tricksen, wenn man starkes Rauschen beim Mixen beimischt. Aber Abhören auf den Boxen ohne Rauschen wird man trotzdem wollen.Viel Geld Investieren in Hardware ist nur reiner Luxus und hat nichts mit einem guten Endtrack zu tun.
Das geht auf jeden Fall. Du weißt ja wehr Musik nach seiner Technischen Herkunft beurteilt der hat Grundsätzlich was falsch verstanden.Sorry ,aber das muß nicht sein. Ich besonders schätze jene die ausschließlich mit einer billigen Soundkarte und Freeware
richtig gute Tracks machen...und das geht auf jeden Fall. Viel Geld Investieren in Hardware ist nur reiner Luxus und hat nichts mit einem guten
Endtrack zu tun.
Eigentlich gibt es immer wieder mal solche Threads. Dieser Thread ist im Prinzip auch so einer. Es wurde zwar nach einem Synthesizer gefragt, es wurde aber eine kleine Groovebox, um eben ohne DAW etwas Musik machen zu können. Das Budget spielt natürlich immer eine Rolle. Volca vs. Kronos usw.Gibt es hier eigentlich irgendwo einen Thread mit Musik machen ohne Daw. Das man mal nachschauen kann was es da für Möglichkeiten gibt?
Gewissermaßen der ganze 300 Seiten lange OctaThreadGibt es hier eigentlich irgendwo einen Thread mit Musik machen ohne Daw.
Ich benutze seit 10 Jahren ganz billige Philips (SHP1900) Kopfhörer für 10 Euro und ich will und brauch keine anderen zum mixen. Mein alter Kopf hat sich schon so auf den Sound eingestellt daß ich genau weißWo man z.B. etwas ausgeben muss, sind Monitorboxen. Es müssen keine teuren sein, aber ein paar Hundert Euro müsste man dafür schon ausgeben. Kopfhörer gibt es billig als Nachbauten von Marken-Kopfhörern. Boxen sind aber teurer, selbst als Nachbauten. Kopfhörer alleine reichen nicht ganz aus, um ausgewogene Mixes zu erstellen. Ok, vielleicht kann man etwas tricksen, wenn man starkes Rauschen beim Mixen beimischt. Aber Abhören auf den Boxen ohne Rauschen wird man trotzdem wollen.
Ja ich weiß.Gewissermaßen der ganze 300 Seiten lange OctaThread
Naja, jeder MIDI-Sequencer kann das. Bei Step-Sequencern sollte man schauen, ob sie kontinuierliche Daten wie Controller ungerastert aufnehmen können. Manche können das z.B. intern. Ob es auch von extern geht, muss man halt schauen.Dann bleibt für mich bloß noch die Frage welche der Geräte noch wenigsten ein zwei Synthesizer mit Recorden können samt Regler Bewegungen wie Filterfahrten und so.
Wenn ich mich recht erinnere, ist es das gleiche Display wie bei der MPC1000, nur kann man's hochklappen.Bei MPC2500 müsste man gucken, was die grafische Auflösung dort hergibt.
Ja, ich spreche von der MPC2500 und nicht von der MPC1000, weil sie 10 Audioausgänge hat. Wenn man damit auch Samples spielen möchte, so machen die vielen Audioausgänge Sinn, weil es intern in Sachen Mixing mit Effekten echt mager aussieht. Da würde sich halt eher externes Mixen anbieten, und dafür sind die vielen Audioausgänge gut. Die MPC1000 hat nur 6 Audioausgänge, die MPC2500 hat 10 Audioausgänge. Das macht schon was aus beim Mixing mit Effekten, insb. wenn man Insert-Effekte wie Kompressoren und EQ's auf den Sounds in Echtzeit braucht.Wenn ich mich recht erinnere, ist es das gleiche Display wie bei der MPC1000, nur kann man's hochklappen.
Ich widerspreche ja nicht. Sondern erkläre, warum ich nicht von der MPC1000 gesprochen habe, sondern von der MPC2500.Ich sagte, dass die das gleiche Display haben. Nur dass man's bei der 2500 klappen kann.
Dann kauf die! Wenn du sie kagge findest, kauf ich sie dir vielleicht ab.MPC Live sieht ja auch interessant aus.
Wäre die MPC X nicht so teuer. Das ist ja am ehesten der Nachfolger der 5k.Wäre die MPC5000 nicht so buggy, hätte sie noch einiges mehr zu bieten.
Im Laden findest du wahrscheinlich höchstens zwei Hardware-Varianten: MPC Live und MPC X.Gibt aber auch viele MPC Varianten. Muß man wohl mal direkt im Laden checken. MPC Live sieht ja auch interessant aus.