onkelguenni
Leben am Limit
Taucht nicht.Wer jetzt sagt, dass die X auch buggy is wie Sau und generell nix taucht, steht für immer in meinem Buch der coolen Leute!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Taucht nicht.Wer jetzt sagt, dass die X auch buggy is wie Sau und generell nix taucht, steht für immer in meinem Buch der coolen Leute!
Also haste gezz auch 2000 Probleme?Die X sieht interessant aus.
Wäre die MPC X nicht so teuer. Das ist ja am ehesten der Nachfolger der 5k.
Also: Die MPC X hat zwei Audioausgänge weniger als die MPC5000. Und es scheint so, dass trotz anderem Prozessor die AKAI-Leute es geschafft haben die Effekt-Algorithmen 1:1 zu übernehmen. Die internen Reverbs (und Delays, wo die Filterung auch nicht schön ist) werden also höchstwahrscheinlich genau so schlecht sein wie bei der MPC5000. Ich habe die MPC X zwar nicht direkt gehört, bei Audiobeispielen aus dem Internet klingt es aber sehr ähnlich zu MPC5000.Wer jetzt sagt, dass die X auch buggy is wie Sau und generell nix taucht, steht für immer in meinem Buch der coolen Leute!
Als ich den T-Resonator kaufte, hab ich den Circuit rangehängt und 'ne Stunde wie blöde rumorgelt. Natürlich alles aufgenommen. Dann ein paar Teile rausgeschnitten und bei Bandcamp hochgeladen. Einige Leute mögen das. Sonst würd ich mir die Mühe nicht machen.Presslufthammer und Kreissäge reichen für den Anfang.
Die Gebrauchtpreise hab ich nicht auf dem Zettel, ich hab auch lange keine gesehen.Sie wäre weder billig neu abverkauft noch wäre sie gebraucht so günstig.
Soweit ich weiß, wird die MPC5000 etwas unter 1000 € gehandelt – oft voll ausgebaut.Die Gebrauchtpreise hab ich nicht auf dem Zettel, ich hab auch lange keine gesehen.
Vielleicht als UVP. Straßenpreis war nie bei 2.600 €, soweit ich mich erinnere. Vielleicht mal etwas über 2000 €, aber nicht so viel. Maximal 2.299 €, glaube ich.Die X ist jetzt bei 2000. Die war anfangs auch 600€ teurer.
Es hat sich wohl inzwischen rumgesprochen, dass die MPC5000 der TimbreWolf unter den MPC's ist.Die MPC5000 geht auf ebay günstig umher.
Also quälste dich jeden Tach mit dem Ding oder was?Es hat sich wohl inzwischen rumgesprochen, dass es der TimbreWolf unter den MPC's ist.
Ich arbeite nicht so oft damit. Und ich versuche die Bugs zu umschiffen. Hin und wieder friert sie trotzdem mal ein (nach bestimmten Aktionen meinerseits). Weil ich sie aber nicht oft nutze, hält sich das in Grenzen. Heute ist sie mir z.B. nicht eingefroren.Also quälste dich jeden Tach mit dem Ding oder was?
Späßchen. Ich finde das ja auch gut.Einige Leute mögen das. Sonst würd ich mir die Mühe nicht machen.
Klar, deshalb sind die neuen MPC's auch Hybrids. Sprich, es gibt den DAW-Modus, wo die MPC nur noch als Controller dient. 8)Das klingt ja alles hier so als ob die MPC Dinger nicht so gut sind und Daw besser ist.
Das klingt ja alles hier so als ob die MPC Dinger nicht so gut sind und Daw besser ist.
Du kannst andere Geräte durchlaufen lassen (PickUp Machines) und die Effekte des Octa drauf loslassen. Mit MIDI hab ich noch nicht so viel gemacht, außer den 0-Coast triggern. Da geht aber mehr. Muss ich mir die Tage mal angekucken.Aber recorded ja wiederum keine anderen Synthesizer samt Regler Bewegungen.
Hat den Vorteil, dass man den Song sehr übersichtlich auf dem Bildschirm hat. Man kann Audio-Clips fein überblenden, Lautstärken fein grafisch einstellen usw. So habe ich meinen "Track 180615" gemacht.Aufnehmen müsste man das ganze dann halt doch am Rechner oder Laptop. Wäre auch noch eine Möglichkeit. Wäre dann zwar trotzdem mit Daw aber nur als Aufnahme Quelle. Viel mir grad so ein. Denke so werd ichs machen. Erstmal.