bestes delay ever! ?

was ist euer bestes delay ever?

ich werde mich wohl nicht von meinen

korg sdd 1200
solton mdd 1500
roland re-201

trennen..

welches ich aber auch liebe ist das

em600 von behringer hat tap und klingt einfach großartig.

kaosspad 3 ,motion sequence! und tap.

Hab nicht so viele besessen aber das Re-301 ist ein von mir äusserst geschätztes Kleinod.Die S.O.S. Schaltung sorgt für nette Klangteppiche...

time factor habe ich auch, aber so ein echtes space echo iat schon eine sehr runde sache...

SDD1200 ist nett, aber nicht der Überwahnsinn. Ich hab bei meinem das invertierte Feedback zwischen den Kanälen über Kreuz gelegt (muss man nur am Poti die Anschlüsse tauschen), dann kann man prima Ping-Pong-Echos machen.
Aber man kann halt nicht durch die gesamte Delayzeit durch-"sweepen".

Meine Favourites wären von der Bedienung immer noch zwei SDD-3000. Aber da halten mir die Gitarristen die Preise zu hoch.

Ansonsten gefallen mir auch die ganzen Dynacord BBD-Delays gut (ich hab ein VRS28 und hatte mal ein DDL15)

Weiterhin genial: Vestakaza DIG-420 - ich beiss mich heute noch sonst wo hin, dass ich das verkauft hab - das absolute Punk-Delay: Mit acht Samplingslices (in maximal 1024 msec!) und CV-gesteuerte Karplus-Strong-Synthese oder als CV-Gate Sampler!

Bei eigentlich allen Tap Delays, die ich kenne, stört mich, dass die immer nur die absolute Delayzeit übernehmen; wenn man dann was an den Tap-Mustern ändert (etwa bei Boss DD6 oder RE-20), dann ist die Tap-Time futsch. Ich will 1/4tel per "tapping" eingeben, aber dann auf 3/16tel stellen können. Geht das beim Timefactor?

Was die Synchronisation angeht finde ich den Delay-Krempel im Lexicon MX200 sehr gelungen.

TC Electronic 2290
Fulltone TTE
Bel BD80
Dynacord VRS23
EH Deluxe Memory man
Jam Pedals Delay llama

florian_anwander schrieb:
SDD1200 ist nett, aber nicht der Überwahnsinn. Ich hab bei meinem das invertierte Feedback zwischen den Kanälen über Kreuz gelegt (muss man nur am Poti die Anschlüsse tauschen), dann kann man prima Ping-Pong-Echos machen.
Aber man kann halt nicht durch die gesamte Delayzeit durch-"sweepen".

interessant mal ausprobieren!

Weiterhin genial: Vestakaza DIG-420 - ich beiss mich heute noch sonst wo hin, dass ich das verkauft hab - das absolute Punk-Delay: Mit acht Samplingslices (in maximal 1024 msec!) und CV-gesteuerte Karplus-Strong-Synthese oder als CV-Gate Sampler!

das solton mdd1500 hat auch cv für die clock..!

Soundwave schrieb:
time factor habe ich auch, aber so ein echtes space echo iat schon eine sehr runde sache...

Da hast du sicher Recht! Beim Timefactor überzeugen einfach die Algos, Bedienung, CV/Midi-Möglichkeiten und der Sound. Viel fürs Geld. Ich hatte allerdings noch nie ein hochwertiges Lexicon Delay oder was noch besseres. Mein ehemaliges Roland 501 war doch sehr laut und wartungsintensiv im Alltag. Kann aber auch ne Gurke gewesen sein (Ebay). Ein VRS23 habe ich auch noch im Rack, ist wie immer die richtige Mischung machts. Wenn es aber spielbar und mit vielen Möglichkeiten sein soll: Timefactor!

11451_1.jpg

http://www.broadcaststore.com/store/pro ... l_id=11451

Neo schrieb:
TC Electronic 2290

Das mag zwar sein, aber ich würde heute trotzdem zum D-Two greifen. Der Preis für das Uraltgerät ist blanker Hohn und der D-Two kann eine ganze Ecke mehr und hat wesentlich längere Delay Zeiten. Wenn ich irgendwo den 2290 für 500 finden würde, würde ich ihn kaufen, aber nicht für 1300.

Crabman schrieb:
Hab nicht so viele besessen aber das Re-301 ist ein von mir äusserst geschätztes Kleinod.Die S.O.S. Schaltung sorgt für nette Klangteppiche...

ich kann mir nur schwer vorstellen, mich von meinem Roland RE-555 zu trennen, also von der Rack-Version des Chorus-Echo (501) Ich benutze allerdings nur Echo und gelegentlich Sound on Sound Hall und Chorus dürften bereits "eingerostet" sein ;-)

Digital:
Eventide
Sony D7
Korg SDD 3000
Lexicon Vortex
Analog:
Roland Space-Echo RE201/RE301
WEM Copycat

ich war da mal in den Bergen...
ansonsten noch das Ibanez AD100 (ich glaube es hieß so)...konnte nicht so sehr viel, klang aber sehr psycho.

Elektrokamerad schrieb:
[...Sony DPS D7...]
Das hatte ich mal: Kann tolle Sachen, klingt auch super, ist aber unbedienbar. Unerträglich. Gilt leider genauso für die anderen der DPS ..7-Reihe

Elektrokamerad schrieb:
[...Sony DPS D7...]
Das hatte ich mal: Kann tolle Sachen, klingt auch super, ist aber unbedienbar. Unerträglich. Gilt leider genauso für die anderen der DPS ..7-Reihe
Hab mit der Bedienung eigentlich keine Probleme, leg mir einfach die Remote auf die Knie und dudel los. Hatte das D7 sogar im Doppelpack und eines davon vor ein paar Tagen verkauft.

chikan schrieb:
ich war da mal in den Bergen...
ansonsten noch das Ibanez AD100 (ich glaube es hieß so)...konnte nicht so sehr viel, klang aber sehr psycho.

Ich habe ebenfalls etwas das ähnlich tönt, aber von Maxon...Maxon AD200, sehr selten zu finden. Tönt sehr analog, oldschool, ein echter BBD Delay wie ich es gerne habe (wie EHX Memory Man).

Sonst, RE-201 finde ich auch ganz toll. Und stimme ebenfalls den Eventide Effekten, die gehören bei mir ganz oben auf der Liste der high-end digitalen Effekte.

Bernie schrieb:
Hab mit der Bedienung eigentlich keine Probleme, leg mir einfach die Remote auf die Knie und dudel los. Hatte das D7 sogar im Doppelpack und eines davon vor ein paar Tagen verkauft.
Klar, mit dem Remote Controller ist das deutlich angenehmer. Aber die ist dermaßen selten.

Bernie schrieb:
Klar, mit dem Remote Controller ist das deutlich angenehmer. Aber die ist dermaßen selten.
Stimmt.
Wie mer Hesse saache:
was mer hat des hat mer....
;-)
Hab die 7er Serie komplett, D7, M7, F7, R7

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben