A
Anonymous
Guest
Ibanez AD202 oder Ibanez UE-405???
hat das jemand?
hat das jemand?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hatte mal ein AD 202.Soundwave schrieb:Ibanez AD202 oder Ibanez UE-405???
hat das jemand?
Ich hatte bis vor einigen Monaten ein UE405 (uebrigens ursprünglich von Kollege "serge" gekauft). War ok, aber auch nicht umwerfend. Das Dynacord VRS23 gefällt mir besser.Soundwave schrieb:Ibanez UE-405???
florian_anwander schrieb:Ich hatte bis vor einigen Monaten ein UE405 (uebrigens ursprünglich von Kollege "serge" gekauft). War ok, aber auch nicht umwerfend.Soundwave schrieb:Ibanez UE-405???
VerständlichUnd ich habe es damals an Florian verkauft, da ich meinen Electro Harmonix Memoryman Deluxe viel lieber mag.
spookyman schrieb:AD200 von Maxon sieht so aus :
Maxon hat ja in den 70er Jahren die Geräte von Ibanez gebaut.
Der Hype kommt von den Gitarristen, die ziemlich auf die Verfärbung stehen, die BBD-Delays auf verzerrte Gitarren legen.Soundwave schrieb:lustig das ibanez hier so schlecht wegkommt, ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass das eine oder andere ibanez delay sehr gesucht wäre...
florian_anwander schrieb:Der Hype kommt von den Gitarristen, die ziemlich auf die Verfärbung stehen, die BBD-Delays auf verzerrte Gitarren legen.Soundwave schrieb:lustig das ibanez hier so schlecht wegkommt, ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass das eine oder andere ibanez delay sehr gesucht wäre...
florian_anwander schrieb:Ansonsten gefallen mir auch die ganzen Dynacord BBD-Delays gut (ich hab ein VRS28 und hatte mal ein DDL15)
Du hast vermutlich recht! Sonst würde die Zeitsetzung in "2 hoch n"-Milliskeundenwerten keinen Sinn machen. Ich hatte mir da nie Gedanken drum gemacht.7f_ff schrieb:Das DDL15 (Digital Delay Line) ist doch aber kein BBD, oder hast du's nur mit zu Dynacord aufgezählt?
Cyborg schrieb:Hallo
wenn ich mich nicht sehr irre, ist das nur eines der unzähligen Delays die allesamt das gleiche Innenleben hatten. IMO hatte Ibanez damals das erste Gerät auf den Markt gebracht, war aber nicht so erfolgreich wie erwartet und verkaufte die Platine an mehrere Firmen. Ich fand das Delay damals ziemlich "grob" und mit einer starken Tendenz zum Rauschen. Klone des Gerätes wurden bestimmt 2-3 Jahre lang bei stetig sinkenden Preisen verkauft. Zum Schluß bekam man sie für knapp über 100 DM.
trigger schrieb:
florian_anwander schrieb:..
Bei eigentlich allen Tap Delays, die ich kenne, stört mich, dass die immer nur die absolute Delayzeit übernehmen; wenn man dann was an den Tap-Mustern ändert (etwa bei Boss DD6 oder RE-20), dann ist die Tap-Time futsch. Ich will 1/4tel per "tapping" eingeben, aber dann auf 3/16tel stellen können. Geht das beim Timefactor?
Cyborg schrieb:Apropos, ich möchte noch ein anderes Delay (analog) erwähnen, wir hatten eines davon in der Gesangsanlage und man konnte damit viele PinkFloyd Effekte nachmachen:
BINSON-SCHEIBENECHO. Ein absolut grandioses Teil.
Ja, das hat mir jemand anders auch schon gesagt, die EHs mit Tappingfunktion können das wohl alle. Das MX200, das ich inzwischen hab, kanns aber auch.suomynona schrieb:wäre dann das der deluxe memory boy nicht was für dich? der hat da so ‘ne taste:
http://www.youtube.com/watch?v=rxBdN88esvA
Einen TI als Delay-Maschine anzuschaffen käme mir jetzt aber wegen dem Preis nicht in den SinnMatt van K schrieb:Delaysektion vom Virus TI
Naja kein bestes delay oder so aber sehr umfangreich in den Möglichkeiten.
Und wenn wir dann vergleichen, gibt es ein t.c. electronics D-Two Delay mit zwei getrennten Delay-Maschinen (mono oder beide paralell betrieben stereo) für's halbe Geld. Und dieses Gerät ist amtlich.Matt van K schrieb:Naja nen Snow gebraucht gibs schon für um die 600
Zudem könntest du 2 Delays unabhängig voneinander betreiben(Aber ich glaub der Snow hatte nur 2 Monoouts oder?
Für ein reines Delay natürlich phatt
Elektrokamerad schrieb:
Ich finde es schon extrem vielseitig (darum habe ich auch zwei davon ). Gute Beispiele findet man hier mit dem Memorymoog:Sekim schrieb:Nicht gerade für alles geeignet, aber sehr abgefahre und dynamische Delays und Chorus etc. bietet auch das Korg SDD-3300. Sehr viel Experimentelles ist machbar.
soundmunich schrieb:Und wenn wir dann vergleichen, gibt es ein t.c. electronics D-Two Delay mit zwei getrennten Delay-Maschinen (mono oder beide paralell betrieben stereo) für's halbe Geld. Und dieses Gerät ist amtlich.Matt van K schrieb:Naja nen Snow gebraucht gibs schon für um die 600
Zudem könntest du 2 Delays unabhängig voneinander betreiben(Aber ich glaub der Snow hatte nur 2 Monoouts oder?
Für ein reines Delay natürlich phatt