einseinsnull
[nur noch PN]
Ich habe mein Cubase 6
da ist wieder dieser merkwürdige fehler. das habe ich definitiv nicht geschrieben. und auch sonst niemand? wo kommt die quote her?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mein Cubase 6
ja, ....nen DAW code können se nicht einfach so auslesen.......,ne ?behringer zeichnete sich bislang dadurch aus, dass sie vorhandes kopieren und billiger machen. mit sofware ist das gar ncith so einfach, bei alle dem fast kostenlosen bzw. mitgelieferten was es heute so gibt.
Werbespruch: "wir haben "DAW" schlanker gemacht, jetzt kanns jeder bedienen"
Die TD-3 kann offenbar nicht jeder bedienen.Werbespruch: "wir haben "DAW" schlanker gemacht, jetzt kanns jeder bedienen"
Eigenständige Audio-Systeme, deren Hardware in einem eigenen Rechner, einen MacOS Clone, untergebracht ist, der ausschließlich für die Audio-Aufzeichnung und -Bearbeitung zuständig ist - und das beste von Logic Pro X, FL Studio, Reaper, Ableton, Bitwig, PreSonus Studio One, Cubase, Pro Tools, ... vereint.Es wäre besser sie würden den Sequentix Cirklon klonen, für 149.- und in Stückzahlen lieferbar...
Doch...für die wahren Hipster... Ist halt nichts für Hipster.
Ja, leider.Das erste was einer schlanken DAW widerfahren wird, ist ein grosses Bad in Feature-Requests.
Sorry, aber dein letzter Satz lässt darauf schließen, dass es dir in erster Linie wohl eher nicht darum geht, Musik zu machen, oder?Nein, aber ein guter Preis für eine gut zu bedienende und übersichtliche DAW wäre ein Alleinstellungsmerkmal oder dass es diese DAW dann auch als Hardware geben könnte wäre z.B. der absolute Knaller. Stell dir vor man könnte das Projekt auf dezidierter Hardware nutzen aber auch am PC oder Tablet mit weiter arbeiten? Ach es gibt so viel was man bei DAWs verbessern könnte. Die meisten DAWs sind über die Jahre gewachsene Müllhalden von alten Funktionen die man alle versucht irgendwie bedienbar und übersichtlich zu halten. Das ist oft ein Flickenteppich aus allen möglichen Requests und den Willen es nicht zu dolle abzuändern damit sich alte User nicht umgewöhnen müssen.
Ich bin über jede DAW froh die von Grund auf neu entwickelt wird und hoffe dass ich noch viele solcher mal testen kann.
Das erste was einer schlanken DAW widerfahren wird, ist ein grosses Bad in Feature-Requests.
Ja, nee... nicht als Kritik auffassen, aber ich versuche ernsthaft hinter der Motivation zu kommen, alle durchtesten zu wollen. Hatte in den frühen VSTI und VST Tagen ja auch mal 3 DAWs quasi parallel genutzt, aber mehr aus einer Notwendigkeit heraus. Empfand das eher als Hemmschuh, denn als inspirierend. Nun versteh ich dich da schon ein bisschen besser. Ansonsten, ja, ich vermute, dass in diesem Forum hier eher mehr Leute so ticken wie du als ich. Bin kein Nerd, wirklich eher der klassische User, Anwender von Studioequipment, Instrumenten usw.Ich interessiere mich für das Musik machen aber auch für die Technik dahinter, in meinem Falle Software, da ich aus dieser Branche komme. Die Technik hinter Hardware Synthesizer kommt gerade da mit zu auch.
Technik und Musik machen interessiert mich also gleichermaßen und wenn ich das Forum hier verstanden habe, dann geht es viele hier genauso. Also den Leute ist das diskutieren über Technik genauso wichtig wie das übers Musik machen, wenn nicht sogar wichtiger.
Viele Features und Übersichlichkeit schließen sich aber nicht aus. Das ist halt die hohe Kunst der Software-Entwicklung dafür zu sorgen das eben nicht bei einem Kontexmenu einen gleich 20 Punkte entgegen springen usw.
Deswegen bin ich der Meinung dass in der DAW Welt noch viiiiiiiel Luft nach oben ist.
du findest ableton live übersichtlich?
Genau! Sowas in der Art hatte ich weiter oben mit meinem Rhizome-Denkansatz gemeint.Eine DAW für Software Muffel wäre toll.
MIDI & Audio aber alles aus einem Guss, So wie ein Fairlight. Nur ohne Ladezeiten (SSD).
Wäre halt mehr Hardware. Vom Bedieninterface irgendwie wie ihr Wing Mixer.
Anhang anzeigen 63320