Behringer Wave

Ich habe jetzt hier so ein bisschen den Faden verloren. Macht der Behringer Wave jetzt die logaritmische exponential Huellkurve fuer den VCA oder nicht?
Und wenn das jetzt funktioniert, was hat sich dann noch geaendert, von den restlichen Funktionen. Da bin ich einfach bei der Discussion haengengeblieben.
Danke!

Ich hab es kapiert. Noch nicht draussen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich begrüße auf jeden Fall schon mal die Möglichkeit.
B. scheint in Bezug auf Updates und Verbesserungen wirklich dem Publikum zuzuhören.
Die Geräte werden Erwachsen.

Irgendjemand müsste vielleicht mal ein Tutorial Video zu den Sonderfunktionen des Forums machen, wie lade ich Dateien hoch, wie zeige ich meine Youtube Videos im Posting an etc. etc. ;-)

Ist denn eigentlich diese Forever Young Trompete auch im Geräte? Es hieß ja das für die Demos ein Odyssey verwendet wurde aber auf der Platte spielte dann ein PPG die Trompete ab. Habe Ich zumindest irgendwo gelesen. Oder muss man sich die reinladen?

Hallo zusammen

Hier nun meine "Testergebnisse" zum Thema "Schwebungen"

Was klar war, dass bei Detune 0 keine Schwellung entsteht. Was ich gehört habe ist zwischen den normalen Wellenformen und den Sub Wellenformen entstanden. Hier hat mein Original Gerät im Gegensatz zum Behringer Wave etwas mehr Drift. Das wirkt sich bei manchen Sound weniger aus, aber bei anderen macht das schon etwas mehr Fett in den Gelenken...

Zu den Audiofiles:
Zuerst ist der Behringer dran, dann der PPG. dies jeweils zweimal hintereinander

File 1:
Ein Layer (Key Mod 0) mit Detune 3, aber ohne Modulation in der Subwave und ohne Envelope 3 in der Subwave
Anhang anzeigen File 1.wav

File 2:
Ein Layer (Key Mod 0) mit Detune 3, MIT Modulation in der Subwave und ohne Envelope 3 in der Subwave
Anhang anzeigen File 2.wav

File 3:
Ein Layer (Key Mod 0) mit Detune 3, MIT Modulation in der Subwave und MIT Envelope 3 in der Subwave
Anhang anzeigen File 3.wav

Dadurch lebt für mich der PPG doch etwas mehr und der Behringer wirkt "noch" etwas steriler.

Nun mögen das kleine Unterschiede sein. Mir ist es halt einfach aufgefallen, als ich angefangen habe meine Sounds im B- Wave nachzubauen.

Vielen Dank für die Beispiele! Ich höre es gerade nur auf dem Handy. Werde es später mal im Studio hören, weil ich so keinen Unterschied bemerkt habe.
Tritt das auch bei einzelnen Noten auf oder nur wenn Akkorde erklingen?

Ja man hört hier und da leichte Unterschiede in den Schwebungen (ja und tatsächlich primär da - war wohl auch Ziel der Übung).

@Cello Alle Settings am BWave stehen auf „original firmware“?

Nochmals danke für die Beispiele. Ich höre mir das jetzt gerade im Studio an.
Also ich gebe zu, da ist mein Hörvermögen dann am Ende. Ich bemerke da einfach keinen relevanten Unterschied. Wenn die Files jetzt zufällig abgespielt würden, könnte ich das nicht auseinanderhalten.

Nochmals danke für die Beispiele. Ich höre mir das jetzt gerade im Studio an.
Also ich gebe zu, da ist mein Hörvermögen dann am Ende. Ich bemerke da einfach keinen relevanten Unterschied. Wenn die Files jetzt zufällig abgespielt würden, könnte ich das nicht auseinanderhalten.
😀 Ich werde mal weiter Sounds nachbauen und mich wieder melden, wenn wieder ein Floh hustet 🤣🫶🏻

Hat denn einer von euch hier die Factory Presets vom Wave gespeichert und könnte sie mir zur Verfügung stellen (oder hier hochladen, da hatte ja glaub ich noch jemand nach gefragt hier im Thread)? Das wäre super! 😇

Das Problem ist, dass es sehr individuell ist, was "sinnvoll" ist. Mir fehlt an dem Ding eigentlich nichts. An die Bedienung habe ich mich gewöhnt.
Je mehr Features, umso mehr verzettele ich mich oftmals. Darum mag ich so Kisten, die nicht viel können, aber das dann wenigstens gut.
Jetzt mal ehrlich… diese vermeintlich wichtigen Änderungen… ist das echt ausschlaggebend? Man kann doch schöne Klänge darauf spielen. Was fehlt denn wirklich?
Änderungen, die ich sinnvoll fände:
- Die Möglichkeit, Patches sprechende Namen zu geben, damit man nicht überlegen muss, wo nochmal welcher Sound war
- Alle EGs können alles, damit man bei der Programmierung nicht überlegen muss, womit was geht und nicht damit wirtschaften muss

Damals ist beides aus technischer Notwendigkeit und Kostengründen so gemacht worden, heute wäre das überhaupt kein Thema mehr.

Musik machen ist nicht so euer Ding oder?
Das erinnert mich irgendwie an meinen Nachbarn. Der kauft sich jedes Jahr das neueste Equipment für den Garten und rödelt damit rum. Aber man sieht Nichts. Kein Ergebnis. Alles sieht aus wie Kraut und Rüben.

News

Zurück
Oben