ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Komisch, mein Waldorf XTk hat 4 Oktaven[...]
War bestimmt die Heimwerker-Edition von Black & Decker, mit Pendelstichdoppelhubsäge zum Selbsteinkürzen.
Oder so.
Stephen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Komisch, mein Waldorf XTk hat 4 Oktaven[...]
Deine Erinnerung ist falsch. XTk = vier Oktaven.Oder hast Du ein SonderModell des XTk?
Dammit, ich dachte die beiden haben das exakt gleiche Gehäuse (Ok, der Typ ist gleich, aber die Breite nicht). Danke fürs Klären.Komisch, mein Waldorf XTk hat 4 Oktaven und mein Waldorf Q hatte 5 Oktaven.
Moment. Meines Wissens steckt der XTk im gleichen Gehäuse wie das Q Keyboard und hat 5 Oktaven. Das Blofeld Keyboard dagegen hat nur 4 Oktaven. Oder hast Du ein SonderModell des XTk?
warum die allerdings den PPG Nachbau in das Gehäuse des Deepmind 12 zwängen mußten will mir nicht in den Kopf.
Was weiß ich, bin kein Tasten(be)arbeiter. Schreib' auch nur mit 3 Fingern am Computer KeyboardÄh? Nö!
Was weiß ich, bin kein Tasten(be)arbeiter. Schreib' auch nur mit 3 Fingern am Computer Keyboard
Sicher, machen die ja auch bei den 37er Synths, nur haben die ja auch Gehäuse für 5 Oktaven im Portfolio, zB das für UB-Xa, daher versteh ich die Entscheidung für das Deepmind Gehäuse nicht so recht, außer daß das Xa Gehäuse zur Zeit der Konzeption des PPG Clones noch nicht verfügbar gewesen sein könnte.Ich würde mal davon ausgehen, dass es einen Haufen Konstruktionskosten spart.
Klar, falls die genau die Zeichen etc. bringen an die ich gerade denkeDa reichen dann auch drei Tasten.
Stephen
Jetzt weißt ich auch, warum der nur 4 Oktaven hat, danke!ein gutes keyboard hat 128 tasten. ein guter synth hat gar kein keyboard.
Auf jeden Fall. Behringer kann nur über den Preis verkaufen.Vielleicht wurde sich ein bestimmter Preis als Ziel gesetzt und das ist ein Cut womit die meisten User klar kommen dürften.
Auf jeden Fall. Behringer kann nur über den Preis verkaufen.
(von pocket control auf drehbank umzusteigen wäre vermutlich das sinnvollere projekt als ein bbg dafür zu missbrauchen)
wenn schon: Herr Kaleun.Rohr vier bewässern. -- Rohr vier bewässert, Herr Kaleu. -- Rohr vier: Feuer.
Dürfte aber nicht besonders leicht zu kriegen sein, jedenfalls seh' ich auf Anhieb keine bei den üblichen Verdächtigen.
aber ich nehme zur kenntnis, dass der B. offenbar AT und midi out hat. jetzt brauche ich nur noch einen kaputten für lau und es kann losgehen.
Hat das nicht die damals übliche Wechsler-Mimik, also ein Kontakt zwischen Ruhe- und Arbeitskontakt, beide als Sammelschiene ausgeführt, so wie zB beim Polymoog?Ging halt damals mit dem einkontaktigen Pratt-Read-Keyboard nicht besser.
Also identisch mit Prophet-5 und OB-X(a), da gabs ja auch keine Velocity.Nein, das hatte nur eine Sammelschiene ("Ich bin gedrückt!").
2.3 hatte dieselbe Klaviatur. MIDI-mäßig konnten 2.2 und 2.3 mit Velocity umgehen (ebenso wenn sie vom PRK kam).2.3 hatte velocity, channel pressure und ich glaube auch keyboard split funktionen.
polyAT hat der 2.V auch nicht. (jedenfalls nicht ohne meine hilfe.)
dafür aber, wie viele plug-ins, leider solche eigenheiten, wie dass das multiprogram zwar als automatisierte VST parameter auftaucht, die aber natürlich nicht teil eines presets sondern der ganzen bank sind. das muss man immer sehr um die ecke denken, wenn man dafür neue interfaces baut.
Weil?auch der parameter "modwheel", den alle immer in ihre plugins einbauen, geht mir reichlich auf den keks.