Ja, falsch ausgedrückt. Es unterliegt dem Copyrightschutz haette ich sagen sollen.
nur vom prinzip her.
in der praxis ist sowas einfach zu geringwertig, ähnlich wie auch synthesizer presets, die jemand kommerziell vertreibt und dann meint, dass dritte seine soundbanks nicht kopieren dürfen.
sowas ist ja auch meistens weder ein künsterlisches noch eine sammlung, und vor allem ist vieles daran auch gar nicht selbst geschöpft, sondern quasi nach vorlage erstellt worden.
Jedenfalls sind die 30 Wavetable vom PPG Epic.
zumindesten ist es seinerzeit wohl schon eine leistung gewesen, bei dem knappen platz den da man hatte eine verhältnismäßig vielseitige, und wie sich hinterher herausstellte, allseits beliebte auswahl zusammenzustellen.
aber für mich ist die richter skala da oben immer offen. ich generiere dir an einem wochenede 5000 neue wavetables für meinen synth.
und als ich damals das 2.0 update in meinen MW I eingebaut habe, war ich hellauf begeistert von den "sync" wavetables, weil die einfach etwas mitbrachten, was vorher so noch nciht in der kiste war, und auch nicht mit den üblichen atari editoren hätte erstellt werden können.
Die Frage ist aber, wie nahe will Behringer am Original sein....?
ach, was behringer will, das ist wohl einfach geld.
aber wenn du mich fragst, ich hätte das kombiniert: man kann doch eine art subset für "wave" und "microwave" in einem gerät haben, und trotzdem auch längere, höher aufgelöste, tausende neuere oder 3D wavetables mit einbauen und vor allem dem user tools zum selbst erstellen mit an die hand geben.
oder kann man nicht? den kampf gegen zuviele möglichkeiten habe ich wohl auch nicht ganz im griff.