Sonamu
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Die kostet aber schon knapp 1,3k€ und kann nur duophon.Würde ich ähnlich sehen, viele Synth-Freude sind an Vintage interessiert ohne die Omma verscherbeln zu müssen. Verflechtungen würde ich nicht überbewerten…
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Die kostet aber schon knapp 1,3k€ und kann nur duophon.Würde ich ähnlich sehen, viele Synth-Freude sind an Vintage interessiert ohne die Omma verscherbeln zu müssen. Verflechtungen würde ich nicht überbewerten…
Er muss mindestens sys ex richtig annehmen und abbilden können und klanglich besser als das PlugIn sein. Wenn er sich dann auch noch mit dem Waveterm C versteht ist mein Kessel geflickt. Das hatten wir aber auch schon. Jetzt warten wir mal die ersten Videos ab. da wir sicher in Bälde etwas kommenEs wird sich zeigen. Sinn macht es nur, wenn der Synth richtig nach PPG Wave klingt. Hard- und Software, die so ähnlich kann, gibt es schon genug.
Bei einem (Swing) half auch das neue OS nicht, sondern nur ein Totalaustausch.
Höchstens von einem piratisiertem MIDI-Keyboard für 15 Euro weniger als das Original.Wenn man lange genug dabei und und ein gewisses Lebensalter erreicht hat, ist man (idealerweise) nicht mehr so leicht verführ- und beeindruckbar.
Dann wäre es vermutlich komplett Richtung Neuentwicklung der Soft/Hardware gegangen.Beim Wave hätte ich mir ja gewünscht, dass Behringer die masochistische Bedienung des Originals nicht sklavisch übernimmt. Ein Konzept wie beim Hydrasynth mit Tastern und Encodern (am besten auch mit LED-Ringen) über und unter dem Display hätte sich hier doch angeboten und den Preis auch nicht unermesslich gesteigert.
Das von der K.I. generierte Bild sah irgendwie eindrucksvoller aus
Das von der K.I. generierte Bild sah irgendwie eindrucksvoller aus
Das von der K.I. generierte Bild sah irgendwie eindrucksvoller aus
So viele Synthfluencer gibt es wohl kaumDas von der K.I. generierte Bild sah irgendwie eindrucksvoller aus
Ich liebe diese edel & hochwertig aussehenden Paletten.Das von der K.I. generierte Bild sah irgendwie eindrucksvoller aus
Das, was der Herr T. hier (angeblich) macht, könnten die anderen ja schon längst gemacht haben. In meiner Erinnerung gabe es garkein Frankenland, obschon ich bei Musicstore langjähriger Kunde war.Der Konjunktiv "könnte" steht btw. für die eine von vielen Möglichkeiten. Die kann nat. auch ganz anders aussehen oder sich einfach entwickeln. Mit Sicherheit sind aber auf den Amazona & Co. Seiten nicht ohne Grund nur die Thomannpreise verlinkt und eben nicht die vom Musicstore, Rockshop und all den anderen.
Ja was solls denn jetzt werden? Ein Klone für um die 1000€, oder ein Synth, der genauso klingt wie der Wave 2.irgendwas aber viel besser zu bedienen ist und dabei trotzdem die Restriktionen welche aus der Bedienung herrühren und den Sound formen genau abbilden. Frech sowas für den gleichen Preis zu erwarten.... also am besten einfach gleich darauf warten, daßß B. den Hydrasynth klont, oder?Beim Wave hätte ich mir ja gewünscht, dass Behringer die masochistische Bedienung des Originals nicht sklavisch übernimmt. Ein Konzept wie beim Hydrasynth mit Tastern und Encodern (am besten auch mit LED-Ringen) über und unter dem Display hätte sich hier doch angeboten und den Preis auch nicht unermesslich gesteigert.
Das, was der Herr T. hier (angeblich) macht, könnten die anderen ja schon längst gemacht haben. In meiner Erinnerung gabe es garkein Frankenland, obschon ich bei Musicstore langjähriger Kunde war.
Offensichtlich ist er als Kaufmann denKonkurrentenMitbewerbernMarktbegleitern einen Tacken voraus.
Ja was solls denn jetzt werden? Ein Klone für um die 1000€, oder ein Synth, der genauso klingt wie der Wave 2.irgendwas aber viel besser zu bedienen ist und dabei trotzdem die Restriktionen welche aus der Bedienung herrühren und den Sound formen genau abbilden. Frech sowas für den gleichen Preis zu erwarten.... also am besten einfach gleich darauf warten, daßß B. den Hydrasynth klont, oder?
Der Wave dürfte ziemlich genau das sein. Glaube kaum, daß Behringer den Digitalteil mit Einzelkomponenten aufbaut, wie noch beim VC-340 geschehen, sowas packt man heute in einen FPGA/CPLD. Die Firmware des 6809 Prozessors wurde zudem in Assembler geschrieben, gab ja damals nix Anderes für timingkritische Sachen, und selbst wenn der Sourcecode des neuen Seib-OS verwendet wurde, muß der auf den verwendeten Prozessor angepaßt werden, außer die hätten die CPU ebenfalls im FPGA verwirklicht, so wie beim MiST Board, mit dem man per unterschieldicher Firmware verschiedene alte Heimcomputer incl CPU emulieren kann.Dann wäre es vermutlich komplett Richtung Neuentwicklung der Soft/Hardware gegangen.
Man darf nicht vergessen, dass Du mittlerweile auch 10-15 Jahre älter bist. Da wird man gesetzter Aber mal im Ernst, es ist in meinen Augen schon ein gewisser "Sättigungseffekt" da. Nicht nur durch die Nachbauten von Behringer, sondern weil ja diverse Firmen alte Geräte wieder aufleben lassen. War der 2600er z.B. früher nur für ein Heidengeld gebraucht zu erwerben, kann man mittlerweile mindestens 4 Varianten neu auf dem Markt kaufen plus einzelne Teile im Eurorack-Format. Man hat mittlerweile eine große Auswahl zum teilweise kleinen Preis, die Studios sind bis zur Decke voll und der Welthit immer noch nicht geschrieben.Irgendwie macht mich das Inflationäre müde. Hätte ich noch vor 10-15 Jahren für ein Pro 800 oder UB-Xa meine Schwiegermutter verkauft (ok, manche machen das auch für ein Model D ), so juckte mich bisher nie der Finger über dem „In den Warenkorb“-Button.
Das ist keine Lagerhalle, sondern die Frachtmaschine, aus der die Paletten über den Zielgebieten abgeworfen werden...Synthesizer unter freiem Himmel lagern?
IP67?Synthesizer unter freiem Himmel lagern?
Hätte ich noch vor 10-15 Jahren für ein Pro 800 oder UB-Xa meine Schwiegermutter verkauft [...]
Und die Schwiegermutter auch...Man darf nicht vergessen, dass Du mittlerweile auch 10-15 Jahre älter bist.
W.Palm
Wenn mir der Paketbote ein Paket zustellen möchte, was so aussieht, als wenn Captain Nemo das auf dem Dachgepäckträger der Nautilus transportiert hätte, dann ist es mir völlig gleich, ob das Gerät IP67 erfüllt oder nicht.
Dafür isses schön sauber.Wenn mir der Paketbote ein Pakete zustellen möchte, was so aussieht, als wenn Captain Nemo das auf dem Dachgepäckträger der Nautilus transportiert hätte, dann ist es mir völlig gleich, ob das Gerät IP67 erfüllt oder nicht.
Ist kurz bevor sie verschifft oder ins Flugzeug geladen werdenSynthesizer unter freiem Himmel lagern? Das kann man vielleicht in der Wüste von Arizona machen, aber im Südosten Chinas würde ich mir das zweimal überlegen Das ist die niederschlagsreichste Gegend von China.
Es ging mir allein um die Bedienung, also statt mehrfach Zahlen über ein Zahlenfeld einzutippen direkt mit Tastern/Reglern über dem Display die Parameter ändern. Ich glaube kaum, dass diese umständliche Bedienung entscheidend für den Sound ist/war.Ja was solls denn jetzt werden? Ein Klone für um die 1000€, oder ein Synth, der genauso klingt wie der Wave 2.irgendwas aber viel besser zu bedienen ist und dabei trotzdem die Restriktionen welche aus der Bedienung herrühren und den Sound formen genau abbilden. Frech sowas für den gleichen Preis zu erwarten.... also am besten einfach gleich darauf warten, daßß B. den Hydrasynth klont, oder?