FabFilter Pro-Q 4 [EQ]

aven

aven

||||||||||
Die Entwicklung geht weiter und am 12.12.2024 wird ein Update vom FabFilter Pro-Q auf die Version 4 kommen.

Pro-Q 4 is the next major version of one of the most used EQ plug-ins in the industry. This important update brings great usability improvements like the Instance List and EQ Sketch, but also unique new processing advancements with Spectral dynamics, Character modes and much more.

Je nach Produkten die man schon hat, gibt es im Account ein entsprechendes Angebot für die neue Version. Meistens liegt der Rabatt zwischen 40 und 60%.

Ja, aber das ist kein Upgradeangebot, sondern die übliche Rabattierung.

Ich habe Q3, R1, R2, Saturn 2 und Timeless 3. Mein Preis wären 70,98 statt 169 Euro. Upgraden werde ich wahrscheinlich nicht. Den Q3 finde ich gut genug.

Preis: 169€

Upgrade Angebot im Account.

In meinem Fall sind es 65% Rabatt für das Uograde, also 59€.

Ja, aber das ist kein Upgradeangebot, sondern die übliche Rabattierung.

Ich habe Q3, R1, R2, Saturn 2 und Timeless 3. Mein Preis wären 70,98 statt 169 Euro. Upgraden werde ich wahrscheinlich nicht. Den Q3 finde ich gut genug.
Nee es gibt für das Upgrade noch mal einen extra Rabatt.

Ja, stimmt.. Im Vergleich zum Limiter ist er günstiger. Wenn ich nur den Limiter kaufen würde, gäbe es darauf die 33%, die beim Q4 durchgestrichen sind.

1733997131673.png

Schöner Trick von Kunden Geld zu verlangen, man startet bei paar neuen Features ein neues Produkt, wie z.B. auch bei Ableton üblich (wobei da viel mehr passiert insgesamt betrachtet, da gibts z.B. mehrerer neue coole Plugins, die es vorher gar nicht gab plus neue Features von Bestehendem). Jede neue Version kostet. Bin froh, dass ich den Q3 vor kurzem nicht gekauft habe, wäre ja auch guter Rabatt gewesen, der sich ein paar Tage danach relativiert, weil es auf einmal eine alte Version geworden ist. Oder gibts dann noch mehr Rabatt, wenn man es gerade erst gekauft hat?

Wenn man also mehr Geld verdienen will startet man häufiger neue Versionen.

Naja, sie sind mehr oder weniger der Branchenprimus für EQ/Filter. Es gibt zum Glück aber auch Alternativen bzw. gegebenenfalls sogar bessere EQ Plugins. Fraglich wie sich die neue Version zum Beispiel gegen das Kirchhoff Plugin behauptet?
So ein Versionswechsel mit Kosten ist dann auch immer ein guter Moment zu schauen, ob es nicht Besseres gibt und seine Investition zu überdenken.

Zurück
Oben