Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falls die 1000 Exemplare nicht erreicht werden, so wäre es dann wunderbar, wenn Uli Teile des Klonprojekts weiterverwerten und zumindest eine String-Machine auf den Markt bringen könnte.
[...] Ich hoffe Europa, USA und Japan bringen 1000 Vorbestellungen.
1.) If our order book covers at least 1,000 units, it would allow us to sell the VC340 for US$ MAP 999.99.
2.) If we can collect orders for more than 5,000 units, we could actually lower the price to US$ 799,99.
3.) If we cannot gather at least orders for 1,000 units, we unfortunately would have to abandon the project as we would loose too much money. In this case I have at least my own prototype.
vom originalen VP-330 zwischen 1979 und 1980 gerade mal an die 2.000 Exemplare
Früher war so ein Synthesizer auch teuer und nur wenige konnten diesem Hobby nachgehen, da man viel mehr brauchte als nur einen Synth. Heute ist Hardware obsolet und nur noch Schmuck und dadurch können auch viel mehr Leute einfach mit ihrem PC loslegen. Und wer mag kauft sich ein wenig Hardware dazu. Ich glaube nicht dass der Vergleich vom Synthverkauf von damals heute große Gültigkeit besitzt.[...] Ich hoffe Europa, USA und Japan bringen 1000 Vorbestellungen.
In Anbetracht der Tatsache, daß vom originalen VP-330 zwischen 1979 und 1980 gerade mal an die 2.000 Exemplare gebaut wurden, ein kühnes Unterfangen.
Stephen
Wie teuer war der denn eigentlich bei Erstauslieferung damals?
Früher war so ein Synthesizer auch teuer und nur wenige konnten diesem Hobby nachgehen, da man viel mehr brauchte als nur einen Synth. Heute ist Hardware obsolet und nur noch Schmuck und dadurch können auch viel mehr Leute einfach mit ihrem PC loslegen. Und wer mag kauft sich ein wenig Hardware dazu. Ich glaube nicht dass der Vergleich vom Synthverkauf von damals heute große Gültigkeit besitzt. [...][...] Ich hoffe Europa, USA und Japan bringen 1000 Vorbestellungen.
In Anbetracht der Tatsache, daß vom originalen VP-330 zwischen 1979 und 1980 gerade mal an die 2.000 Exemplare gebaut wurden, ein kühnes Unterfangen.
Stephen
Wie teuer war der denn eigentlich bei Erstauslieferung damals?
Ich meine, der hätte um die 4.000 DM gelegen.
Da er sich aber nicht verkaufte, wurden wohl eifrig Rabatte gewährt (ich hätte noch 1990 einen originalverpackten, ladenneuen VP-330 bei der Musikhalle in Nürnberg kaufen können, für 1.200 DM -- ich glaube, Rudi Linhard hatte mich damals angerufen).
Früher war so ein Synthesizer auch teuer und nur wenige konnten diesem Hobby nachgehen, da man viel mehr brauchte als nur einen Synth. Heute ist Hardware obsolet und nur noch Schmuck und dadurch können auch viel mehr Leute einfach mit ihrem PC loslegen. Und wer mag kauft sich ein wenig Hardware dazu. Ich glaube nicht dass der Vergleich vom Synthverkauf von damals heute große Gültigkeit besitzt. [...][...] Ich hoffe Europa, USA und Japan bringen 1000 Vorbestellungen.
Stephen
Sicher, früher war auch weniger auf der Autobahn los und wir hatten eine Ölkrise.
Da aber heute die Bewegung umgekehrt ist -- weg von der Hardware, hin zum Rechner --, glaube ich nicht, daß ein solches Nischenprodukt ein Renner werden würde.
Ein ähnliches One-Trick-Pony wie ein VP-330 ist das Mellotron -- wie lange gibt es schon die Klone von Resch und Manikin, und wieviele sind davon bisher verkauft worden?
Stephen
Ich meine, der hätte um die 4.000 DM gelegen.Wie teuer war der denn eigentlich bei Erstauslieferung damals?vom originalen VP-330 zwischen 1979 und 1980 gerade mal an die 2.000 Exemplare
Ja, und das Manikin-Modul ist auch ein One-trick-pony und kostet fast 1k, die Tastenversion 1,5k und die haben auch ihre Käufer. Da sollte ein echter analoger Stringer das doch auch schaffen.. finde ich. Dem Herrn Behringer wird finanziell wohl eher nicht so schnell die Puste ausgehen, selbst wenn es ein bisschen länger dauern sollte..Was den Vergleich mit Mellotrons angeht - das ist m.E. leichter durch Samples zu ersetzen
[...] Aber das Memotron und Mellotron ist erhältlich und verkaufen sich langsam aber stetig. [...]