intercorni
*****
oh GottBehringer wird zum Gott der Analog-Synths für den armen Mann Einfach nur Hammer was die da produzieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oh GottBehringer wird zum Gott der Analog-Synths für den armen Mann Einfach nur Hammer was die da produzieren.
Ich weiß aus erster Hand, dass er es mag.
Das schalten die erst wieder ab, wenn du nicht mehr zweifelst
Ja. Lassen wir den lieben Gott lieber raus aus dem Spiel. Mr. B my personal Jesus.
...und da isser schon wieder:
Anhang anzeigen 29750
"Die Zweifler werden wohl nun verstummen. Jetzt müssen wir nur noch abwarten wie das Ding klingt."
Wirkt irgendwann etwas lächerlich, ich seh das jetzt sicher schon zum 20. Mal - und ich folge noch nicht mal der Amazona-Seite und krieg auch sonst nix von denen angezeigt, aber den hier dafür umso öfter...
Haben sich Big-T und Big-B eigentlich wieder vertragen? Bei Thomann gibt's auf jeden Fall aktuell noch Einiges von Behringer...
wusste schon dass du den geschrieben hast . War nur ne Spitzfindigkeit von mir ob deiner Elektoschrott Aussage weiter hinten. Glaube bin jetzt aber raus , so lang ich das Teil nicht selber unter den Fingern hatte .Der Bericht über den Roland vp-330 auf Amazona ist sehr interessant. Der Autor scheint sein Instrument zu mögen.
Ich weiß aus erster Hand, dass er es mag.
Die Originalpläne nützen wenig, wenn man nicht erhältliche Bauteile ersetzen muß, vor allem wenn sie klangbestimmend sind.
Laut Service Manual vom Roland VP330 sind da in der Hauptsache Standardbauteile drinnen. OpAmps, Transistoren, passiver Krams. Exotisch ist der TOG (AY-3-0214) und die BBD Chips. Den TOG gibt es als Clone schon via FPGA, Behringer nimmt da evtl. einfach einen kleinen Microcontroller? Die BBDs werden sie wohl durch die eigenen Clones ersetzen. In Sachen Glimmer- oder Mullard-Tropical-Fish-Kondensatoren bin ich leider nicht kompetent, ebenso nicht bei Transistor und OpAmp Esotherik, die es evtl. geben mag. Auch kann ich nicht einschätzen, ob es mit Erfassen der Schaltung in einem Tool und dann Routing und Prototyp-Bau getan ist. Ein wenig probieren und feinabstimmen wird es sicher gebraucht haben.Ich würde meinen das der Sound von der Filterbank dominiert wird und ohne Einzelheiten von dessen Aufbau zu kennen werden da sicher keine obsoleten Bauteile verwendet.
8 Seiten Diskussion belegen, dass du grundlegend falsch liegst: Das ist eine News. Und was für eine. Behringer mischt den Markt komplett auf. Da ist jede noch so kleine Info relevant für viele Interessierte.Aber so ist das in den Medien: Man hungert nach Meldungen jeglicher Art - fundiert oder nicht fundiert.
Hier wird es interessant sein, wie sich die Cool Audio Derivate schlagen.
ebenso nicht bei Transistor und OpAmp Esotherik, die es evtl. geben mag.
[...] Im VP-330 stecken MN3004 und 3009 drin. [...]
Kannst du für dich gerne machen. Ich finde die produzieren genau das was viele Leute mit einer Brieftasche aus Zwiebelleder sich wünschen. Dass dies der elitären Klasse hier nicht mundet habt ihr ja mehr als deutlich gemacht.Ja. Lassen wir den lieben Gott lieber raus aus dem Spiel. Mr. B my personal Jesus.
Wort zu den Stückzahlen:
- Würde das Bestellbuch minimum 1000 Einheiten umfassen, so wäre man in der Lage, den VC für 999 USD exkl. MwSt. anzubieten.
- Wenn man Bestellungen von mehr als 5000 Einheiten zusammensammeln würde, könnte man den Preis auf 799 USD exkl. MwSt. senken.
- Bringt man jedoch nicht mindestens 1000 Einheiten zusammen, so gilt das Projekt als gescheitert, der VC kommt nicht in Produktion und es bleibt bei einem einzigen (Uli's persönlichem) Prototypen.
(https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13139732&postcount=554)
Und wie füllt man jetzt transparent das Bestellbuch?
I will upload tomorrow. No effects at all, no multitracking. Comparing with the VP-330 as well.
(https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13139868&postcount=569)