wellental
|||||
Wir sollten alle öfter mal in den Urlaub fahren. Dann würden wir uns hier nicht so ankleffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst wie damals in der Pupertät?.. und Euch komplett erforschen...
Schick eine Postkarte!...und für das Geld in den Urlaub fahren.
Selbstverständlich wäre das so, ist nur von den Erleuchteten keiner souverän genug das zuzugeben.Rein hypothetische Frage:
Oberheim hätte als Neuauflage heimlich den UB-XA lizensiert oder mitentwickelt, und als OB-XA2 für etwa 2600 Euro positioniert.
- dieser Thread wäre 30 Seiten kürzer?
- ohhh, endlich eine Neuauflage des Klassikers, sogar mit mehr Funktionen?
- klanglich nicht absolut identisch, aber völlig akzeptabel, weil kann mehr und vor allem wieder ein echter Oberheim?
- und dann erst der Preis, 2600 Euro, Wahnsinn, wirklich für jeden erschwinglich?
- die Krönung dann:
Der Behringer UB-XA im Soundvergleich mit dem neuen Oberheim OB-XA2 (beide natürlich absolut identisch, weiss nur keiner)
Ich bin mir folgernder Kommentare sicher
- der Oberheim klingt vieeeel besser, vor allem in den Tiefen, halt wie ein Oberheim und die Verarbeitung erst.
- der Behringer kann nicht das Wasser reichen, viel zu blass im Sound, da fehlt jeglicher Charakter.
- der Behringer ist viel zu teuer für das gebotene.
Weil es Quatsch ist. Oberheim hat mit dem OB-X8 vorgemacht wie heutzutage ein Oberheim klingen kann.Selbstverständlich wäre das so, ist nur von den Erleuchteten keiner souverän genug das zuzugeben.
Hattest Du nicht auch noch den OB-X Rack Clone im Zulauf?Hätte ich nicht schon einen Oberheim OB-8 und einen GEM S2 sowie Ensoniq SD1, so hätte ich den UB-Xa sofort bestellt. Die vielleicht 5% weniger Oberheim Sound würde ich mir irgendwie schöndenken.
Korrekt. Seit 16.01.2020 läuft mir da etwas zu.Hattest Du nicht auch noch den OB-X Rack Clone im Zulauf?
Die glücklichsten Menschen sind oft die, die am wenigsten materiellen Ballast mit sich rumschleppen.
Warum gibt es immer mehr depressive Menschen in unserer Überflussgesellschaft? Wir haben zu viele Möglichkeiten und folgen dem Trugschluss Glück kaufen zu können.
Kann man hier im Thread auch gut beobachten. Aber ich schweife ab.
Es wird wohl nur zwei Händler in Deutschland geben, wo man das Teil anspielen kann. Thomann und Music Store.Ich müsste den tatsächlich mal anspielen. ich kann einfach keine Musikinstrumente online bestellen, ausser ich weiss schon wie die sich anfühlen.
Die ganzen Videos sagen mir einfach nicht genug.
Nachdem Lindberg aber gar nix von Behringer hat und ich auch sonst nicht weiss wer den im südostbayrischen Eck im Programm hat, werde ich wohl im Extremfall warten müssen bis die ersten gebrauchten auftauchen.
Meister der Geduld. Aber was lange währt ...Korrekt. Seit 16.01.2020 lauft mir da etwas zu.
Du hast die Beta Tester und die haben alle einen OB-Xa. Und teilweise auch noch einen OB-X8. Und die sind mit ihrer Arbeit zufrieden und bescheinigen eine große Nähe. Jetzt kann man ihnen ja "Betriebsblindheit" unterstellen, wie das hier schon im Forum gemacht wurde. Oder dass sie nicht wissen, wovon sie reden, keine Ahnung haben, usw. Wenn man dem folgt, muss man warten, bis Dritte die entsprechenden Vergleichsvideos machen.Ich höre mir grad seine OB-Xa Playlist an, bin grad bei Famous Synthesizer Sounds und bin schwer begeistert. Von seinem Spiel als natürlich von dem unfassbar genialen Sound des UB-Xa!!! Zu wieviel Prozent kommt da der Behringer ran, wenn man jetzt schon so eine Frage stellen kann?
Seht ihr im "gemeinschaftsorientierten" Sozialismus eine Alternative zum Konsumorientierten?
Du hast die Beta Tester und die haben alle einen OB-Xa. Und teilweise auch noch einen OB-X8. Und die sind mit ihrer Arbeit zufrieden und bescheinigen eine große Nähe. Jetzt kann man ihnen ja "Betriebsblindheit" unterstellen, wie das hier schon im Forum gemacht wurde. Oder dass sie nicht wissen, wovon sie reden, keine Ahnung haben, usw. Wenn man dem folgt, muss man warten, bis Dritte die entsprechenden Vergleichsvideos machen.
Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig. Aber immerhin versenden sie nun schon die Kits, es geht also vorran.Meister der Geduld. Aber was lange währt ...
Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig. Aber immerhin versenden sie nun schon die Kits, es geht also vorran.
Positiv formuliert: ist ja nur ein SchaltjahrKorrekt. Seit 16.01.2020 lauft mir da etwas zu.
Vielleicht wird hier eher mit dem OB-X8 verglichen, der nun wirklich einen fundamentalen Bass hat!?Das Ding mit dem angeblich fehlenden Bassfundament kann ich nicht wirklich nachvollziehen. War der OB-Xa, anders als ein OB-X zB., nicht eher für seine Mittenpräsenz beliebt? In den Demos die vom OB-Xa existieren, höre ich auch keine besonders starken Bassfrequenzen. Gibt es da Beispiele?
Da du so sehr auf "untenherum" zu stehen scheinst ...Schick eine Postkarte!
Seht ihr im "gemeinschaftsorientierten" Sozialismus eine Alternative zum Konsumorientierten?
Wo fängt denn da vom Kopf an betrachtet das "untenherum" an?Da du so sehr auf "untenherum" zu stehen scheinst ...
Komisch, auch bei dem höre ich das nicht wirklich. Also mal verglichen mit einem P5 zB. oder auch einem Microwave finde ich den Bassbereich nicht so krass.Vielleicht wird hier eher mit dem OB-X8 verglichen, der nun wirklich einen fundamentalen Bass hat!?
Wo fängt denn da vom Kopf an betrachtet das "untenherum" an?
Ich finde einen Bass manchmal grenzwertig und regel ihn etwas zurück und meine beiden Söhne sagen:
... mensch Alter, hau mal den Bass rein.
Da ich beide habe, kann es nur am Kopfhörer oder an den gewählten Einstellungen gelegen haben . Ich finde das der OB-X8 dem P10 im Bassbereich in nichts nachsteht. Ist aber auch den vielen unterschiedlichen Filtern, ENVs, etc. geschuldet. Die kann man ja schön mischen. Eine der Stärken des OB-X8.Komisch, auch bei dem höre ich das nicht wirklich. Also mal verglichen mit einem P5 zB. oder auch einem Microwave finde ich den Bassbereich nicht so krass.
Ich habe den OB X8 nur auf der Superbooth angespielt aber fand den auch da sehr stark und durchsetzungsfähig im Mittenbereich und schön strahlend in den Höhen. Lag vielleicht am Kopfhörer...?
Davon gehe ich ebenfalls aus. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist das eben kein Schnulli-Klon. Und mit einem BBD Chorus noch obendrein. Wir werden sehen. Noch ist der Drops nicht gelutscht.Ich glaube schon, dass sich das warten lohnen wird.
Gemeinschaftsorientiert kann nur funktionieren, wenn sich Menschen benehmen und Eigentum auch achten und entsprechend damit umgehen. Funktioniert also derzeit nicht. Zu viele A... Hat ja nicht mal bei DVDs in Videotheken funktioniert! Dabei ist da die Hürde echt klein. Einfach mal die Griffel nur außen, nicht als Untersetzer benutzen und nicht alle drauf herurum kauen lassen als Kaugummiersatz.
Verstehe den Einwurf nicht. Das hat sogar mit VHS Tapes und CDs bestens geklappt. Die VHS Tapes wurden sogar brav zurückgespult, sonst musste man extra zahlen. DVDs und Blu-Ray konnte man bis vor kurzem sogar noch hier in der Bibliothek für Umme ausleihen. Vorteil bei den optischen Medien: Man muss sie nicht zurückspulen.Hat ja nicht mal bei DVDs in Videotheken funktioniert!
Top. Richtig nice. Das ist doch was ganz anderes als das prototypen demo.Wie vermutet fehlt die Breite des OB-XA völlig.