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Behringer System 55

  • #181
Und ich bin jetzt kein Wahrsager, aber der Gebrauchtverkaufspreis bei diesen könnte noch weniger werden als man es bisher bei Modulen gewohnt ist.
Natürlich wird er das. Wenn man irgendwas saubillig in Massen auf den Markt wirft, wird es auf dem Gebrauchtmarkt noch saubilliger. Das sieht man doch schon an dem Behringer 19-Zoll-Geröttel, das ist gebraucht billiger als ein Leergehäuse. Das ist dem Ulli aber wurscht, der macht ja das Geschäft mit dem Verkaufspreis.
 
  • #182
Die meisten seiner Produkte sind Wegwerfprodukte m.M.n.!
Damit sage ich nicht, dass sie schlecht sind, aber eine Reparatur oder ein Weiterverkauf nach längerer Zeit dürfte sich kaum lohnen.
 
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M.i.a.u.: ppg360
  • #183
Natürlich wird er das. Wenn man irgendwas saubillig in Massen auf den Markt wirft, wird es auf dem Gebrauchtmarkt noch saubilliger. Das sieht man doch schon an dem Behringer 19-Zoll-Geröttel, das ist gebraucht billiger als ein Leergehäuse. Das ist dem Ulli aber wurscht, der macht ja das Geschäft mit dem Verkaufspreis.
Ich warne auch nicht den Uli, sondern die Käufer.
 
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M.i.a.u.: ppg360, intercorni, Feedback und eine weitere Person
  • #184
An authentic reproduction of the circuitry from the “Modular 55 and 35” series mixers used by the world’s most famous pop, rock and jazz musicians. Now musicians can build their very own, unique, synthesizer that can fit in a standard Eurorack case for a very affordable price.

Neuer Facebook Post, aber nichts konkretes zum Preis...
 
  • #185
Neuer Facebook Post, aber nichts konkretes zum Preis...
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  • #186
Die meisten seiner Produkte sind Wegwerfprodukte m.M.n.!
Damit sage ich nicht, dass sie schlecht sind, aber eine Reparatur oder ein Weiterverkauf nach längerer Zeit dürfte sich kaum lohnen.
Wenn ein Mischpult für € 200 Neupreis über 10 Jahre lang den harten Liveeinsatz überlebt hat und dann irgendwann mal ein Poti kratzt, dann repariert man das auch nicht mehr, sondern führt es einer Resteverwertung zu.
Ein armer Musiker, ohne jegliche Kohle, wird sich immer über einen geschenkten 16-Kanal Mixer freuen, bei dem an einem Channel der Poti etwas kratzt.
 
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M.i.a.u.: kl~ak, D-Joe, phoges und 2 andere
  • #187
Was soll das Ding schon groß kosten?
Ist das nicht im Original sogar ein passiv Modul?
Ein Stück Blech, Poti, zwei billige Schiebeschalter und 5 Klinkenbuchsen?
€ 19,90
 
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M.i.a.u.: Mr. Roboto, Grenzfrequenz, n@utilus und eine weitere Person
  • #188
Natürlich wird er das. Wenn man irgendwas saubillig in Massen auf den Markt wirft, wird es auf dem Gebrauchtmarkt noch saubilliger.
Es wäre ja auch kurios, wenn es gebraucht teurer als neu wäre.
Zittern jetzt schon einige Leute, weil die Modulpreise insgesamt auf Behringer-Niveau fallen könnten?
 
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M.i.a.u.: phoges
  • #189
Naja, letztens schrieb doch hier jemand, dass er sein Modularsystem als Altersvorsorge betrachtet. Unklar, wie das gehen soll, aber was weiß ich schon.

Ich war es nicht, mein System dient der Altersbeschäftigung, der Wert ist das, was es mir wert ist.
 
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M.i.a.u.: roh'signal, Jörg, MURX und eine weitere Person
  • #190
Ein Stück Blech, Poti, zwei billige Schiebeschalter und 5 Klinkenbuchsen?
Laut Moog Schaltplan sind neben den 5 Klinkenbuchsen vier Schiebeschalter am Start. Dazu vier 100 kOhm 1% Widerstände und ein Poti mit 25kOhm. Behringer legt noch drei Klinkenbuchsen für passive Multiples dazu. Teuer sollte das in der Tat nicht sein. Ein sehr spannendes Modul.
 
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M.i.a.u.: Bernie
  • #192
Wenn ein Mischpult für € 200 Neupreis über 10 Jahre lang den harten Liveeinsatz überlebt hat und dann irgendwann mal ein Poti kratzt, dann repariert man das auch nicht mehr, sondern führt es einer Resteverwertung zu.
Ein armer Musiker, ohne jegliche Kohle, wird sich immer über einen geschenkten 16-Kanal Mixer freuen, bei dem an einem Channel der Poti etwas kratzt.

Ich hatte früher fast nur so gerödel..
Soundcraft Spirit LC mit defekten Kanälen, Yamaha A3000V2 mit defekten Potis, Novation Nova mit defekten Potis und Knöpfen, Midikeyboard mit geschrotteten Tasten, effektgeräte mit einseitigem Kanalausfall, Kopfhörer als Mic benutzt, weil nix anderes da war und als abhöre noch 2 große Lautsprecher vom Sperrmüll wo bei einem der Hochtöner im arsch war.. abgeklemmt, anderen dran, gut war’s.. hey man konnte aber Musik damit machen.. und es war zu Ausbildungszeiten echt ne Hammer geile Zeit!
 
  • #194
Dann muss das Modul aber über einen Bus mit den VCOs verlinkt sein, stimmts?
 
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M.i.a.u.: Bernie
  • #197
Die ersten Module sind bei T. online:


(nach neueste sortieren)

z.B:
 
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M.i.a.u.: Kalt und Sapiano
  • #198
Ob Thomann wie immer noch nen Aufpreis für den Luftweg berechnet?
Falls, kann sich das ja irgendwann mal sehen lassen.
 
  • #200
Da steckt schon eine kuriose Logik dahinter, was soll man denn mit einem Sequential Switch, wenn es noch keinen Sequenzer gibt.
Oder auch das Interface -macht irgendwie keinen Sinn.
Die Preise sind aber der Hammer, da kann Aion dann bald einpacken.
 
  • #201
[…] Die Preise sind aber der Hammer, da kann Aion dann bald einpacken.
[...]

Da allenthalben die schöne Regel support your local dealer (oder manufacturer) im Großen und Ganzen nicht mehr gilt, fürchte ich, daß Du recht haben wirst.

Stephen
 
  • #202
Da steckt schon eine kuriose Logik dahinter, was soll man denn mit einem Sequential Switch, wenn es noch keinen Sequenzer gibt.
Oder auch das Interface -macht irgendwie keinen Sinn.
Die Preise sind aber der Hammer, da kann Aion dann bald einpacken.
Ich denke, morgen kommt der Rest. Der Anfang wurde bestimmt gestern kurz vor Büroschluss eingepflegt.
 
  • #203
Da allenthalben die schöne Regel support your local dealer (oder manufacturer) im Großen und Ganzen nicht mehr gilt, fürchte ich, daß Du recht haben wirst.

Diese Regel gilt eigentlich, wenn das Verhältnis von Preis und Leistung ähnlich ist.
 
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M.i.a.u.: Mr. Roboto
  • #204
Da steckt schon eine kuriose Logik dahinter, was soll man denn mit einem Sequential Switch, wenn es noch keinen Sequenzer gibt.
Oder auch das Interface -macht irgendwie keinen Sinn.
Die Preise sind aber der Hammer, da kann Aion dann bald einpacken.
Naja einen sequ Switch würde ich nicht fest an eienm Sequencer tackern wollen.
 
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M.i.a.u.: Sandrino und Grenzfrequenz
  • #205
Hier mal als Liste. Wie ist noch gleich die Bestückung eines Model 55?

Code:
921    VCO
921B   VCO
904A   VCF LPF
904B   VCF HPF
923    Filters                  79
911    Envelope Generator       49
911A   Dual-Trigger-Delay
995    Attenuators              49
CP35   Attenuators
921A   Oszillatortreiber
914    Feste Filterbank
CP3A-0 Oszillatorsteuerung
961    Interface                79
CP3A-M Control Panel Mixer      49
902    VCA                      49
992    Steuerspannungen
944    Multiples
962    Sequential Switch        49
960    Sequential Controller
903A   Zufallssignalgenerator
CP1A   Netzteilmodul
 
  • #207
@Aleski Bourdaux
Meine Frage war, welche Module in welcher Anzahl in einem Moog Model 55 enthalten waren.
 
  • #208
5x 902
1x 903A
1x 904A
1x 904B
5x 911
1x 911A
1x 914
1x 921
2x 921A
6x 921B
1x 960
1x 961
1x 962
1x 992
1x 993
1x 994
1x 995
1x CP2
3x CP3A
1x CP8
 
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M.i.a.u.: Aleski Bourdeaux
  • #209
Die Moog Reissues vom System 55 waren 10c so teuer, nämlich around 35ooo Dollar.
 

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