Behringer Swing + CME Swidi - Keyboard Controller / Sequencer

Ein Keyboard mit Reglern ist ein Keyboard mit Reglern...
wieviel unterschiedlich sinnvolle ergonomische Anordnungen kannst du dir vorstellen?
Das ist ja auch die große Kritik von Vangelis beispielsweise, dass sich die Geräte von den Oberflächen und Eingabemöglichkeiten schon seit vielen Jahren nicht wirklich weiterentwickeln. Es gibt zwar immer mal wieder neue Features, die aber gut in irgendwelchen Untermenüs versteckt werden. Gut, in den letzten Jahren sind wieder Regler dazugekommen, es ist nicht mehr so schlimm wie in den 90er Jahren. Dennoch lässt der intuitive Zugriff häufig zu wünschen übrig.
 
Warten wir halt drauf, das wieder Leute verklagt werden, nur weil diese öffentlich die Ansicht vertreten, dass Behringer Geräte der Konkurrenz kopieren würde.
Nun ja, wenn es nicht stimmen sollte, kann Behringer natürlich dagegen vorgehen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 
Vorbild für den neuen Keyboard-Controller war offensichtlich der Arturia Keystep:


https://youtu.be/Vtwwlv60Vkg


Immerhin lebt Götz von Behringer noch. Toll. Hatte mir schon Sorgen gemacht.

Zum Thema:

Design gefällt mir besser als beim schwarzen Keystep, den ich selber besitze. Den weißen fand ich immer hässlich, allgemein alle weißen Produkte von Arturia sind nicht besonders schön, in meinen Augen.

Darüber hinaus empfinde ich diesen "Zug" schon als sehr dreist. Der Schwabe würde sagen "'s hat ein G'schmäckle".

Rein kapitalistisch betrachtet ist das Teil aber gar nicht mal so unerwartet, wenn man es mal nüchtern betrachtet. Arturia hat mit dem Keystep einen Controller auf den Markt geworfen, der seit Jahren quasi alleiniger Marktführer ist in dem Bereich.
Logisch, dass da andere "Mitbewerber" auch ne Scheibe von abhaben wollen. Was unverständlich ist, ist, es auf diese Art und Weise zu tun. Ich bin sogar ein wenig enttäuscht, da Behringer doch schon eigentlich schon bewiesen haben, dass sie auch eigene Produkte entwerfen können. Ich sag nur Wing oder den Neutron.

Sie können es also, wenn sie denn wollen. Hier wollten sie offenbar nicht. Warum auch immer, wir werden es vermutlich nicht erfahren.

So bleibt halt das "G'schmäckle", und jeder muss für sich selber entscheiden, was er daraus für Schlüsse zieht.
 
Nun ja, wenn es nicht stimmen sollte, kann Behringer natürlich dagegen vorgehen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Echt befremdlich. Bring dich einfach mal auf einen faktenbasierten Wissensstand:

A further 20 anonymous forum users were added as defendants in the $250,000 suit for making “false, defamatory, and libelous” statements, ranging from general complaints about Behringer ‘copying’ other products or using business practices described by one poster as “underhanded”.

The suit – which was filed in June 2017 – was rejected by the court, who ruled that the lawsuit was a ‘strategic lawsuit against public participation’ (SLAPP) intended to censor Behringer’s critics by burdening them with the cost of a hefty legal defense.

Quelle: https://www.factmag.com/2018/06/20/behringer-dave-smith-libel-case/
 
Immerhin lebt Götz von Behringer noch. Toll. Hatte mir schon Sorgen gemacht.

Mit dem Satz kann ich irgendwie nichts anfangen und verstehe auch gerade nicht warum Du meinen Einganspost zitierst. Aber wie auch immer - Hate it or Love it bzw. G'schmäckle oder Nicht-G'schmäckle :dunno:
 
Mit dem Satz kann ich irgendwie nichts anfangen

Wann kam das letzte seiner tollen Produktvideos zu den Moog/Roland Modulen von Behringer? vor 6 Monaten? Da kann man sich doch mal Sorgen machen. Nicht, dass Uli ihn gefeuert hat oder so :D

und verstehe auch gerade nicht warum Du meinen Einganspost zitierst. Aber wie auch immer - Hate it or Love it bzw. G'schmäckle oder Nicht-G'schmäckle :dunno:
Weil ich das Video kommentiere und das Produkt an sich?
 
Ich find diesen Götz echt putzig... also ich könnte mich nicht hinstellen und so eine Kopie mit so viel Elan "verkaufen".
Jede Wette, dass er selber mind. einen Keystep hat.

Aber es sind verrückte Zeiten...
 
da gabs doch mal ein relativ frühes behringer video, wo sie den keystep benutzen, aber auf dem arturia logo irgendwas liegen hatten... eine sonnenbrille oder so? kann das sein?
 


Und warum sind die Kabel nicht abgedeckt oder mit Smilies retuschiert? sind die von Behringer?
Sowas ist peinlich hoch Zehn.

Es ist doch nicht schlimm, wenn man von Gerät XY nix im Portfolio hat, dieses aber in einem Video verwenden will.

Es kann aber natürlich auch sein, dass Arturia das Verwenden ihrer Produkte im Zusammenhang mit Behringer-Produktvideos untersagt hat...

Zur "Strafe" haben die jetzt den Keystep einfach geclont
 
da gabs doch mal ein relativ frühes behringer video, wo sie den keystep benutzen, aber auf dem arturia logo irgendwas liegen hatten... eine sonnenbrille oder so? kann das sein?

Die Zeiten sind ja zum Glück nun vorbei...
eine Swing wird ja für die Werbeabteilung nun sicher abfallen vielleicht sogar 10% günstiger.
Das lässt sich der Chef nicht lumpen hofft man.
 
Die ganze Sache hat auch was Positives.. Man kann sich wieder über Behringer aufregen. Gab's schon lange nicht.
 
Der letzte Aufreger war doch.. Was war das nochmal? Devilfish oder das komische Video? Oder PPG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die beste Zeit um seinen Keystep zu verkaufen.. Ich glaube, ich mache das.
 
Und wie immer wenn es was von Behringer gibt sind die Nörgler am Start.

Es wäre eigentlich ein Akt der Höflichkleit jenen gegenüber die an den Produkten Interesse haben die Beschwerden direkt an die Firma zu richten statt hier immer wieder so pseudomoralische Debatten zu betreiben.

Geht doch demonstrieren gegen Behringer oder legt Geld zusammen, damit die wer verklagen kann, aber lasst einfach mal die Leute in Ruhe die Behringer gut, oder auch nur normal finden.

Dass es sonst seit Jahrzehnten von zig Firmen Klone und Imitate gibt stört ja seltsamerweise nicht.

Da zahlt man dann gerne teures Geld für irgendein Nachbau und lobt auch noch die Hersteller.
 
Ich würde erstmal abwarten. So wie ich das verstanden haben wurde der original Keystep ja wohl nicht von Arturia selber designt, sondern von DesignBox (ist das nicht Axel Hartmann?). Angeblich hat Behringer eine Lizenz dafür erworben. So geht es gerade zumindest rum und dürfte sich sicherlich in den nächste Tagen noch klären, was jetzt dran ist.

Interessant, dass würde das ganze Theater wieder in einem anderen Licht dastehen lassen.
 
Es wäre eigentlich ein Akt der Höflichkleit jenen gegenüber die an den Produkten Interesse haben die Beschwerden direkt an die Firma zu richten
Hm? Also im Forum nur Positives oder gefälligst die Klappe halten?
Damit wäre ich nicht einverstanden, egal bei welchem Thema.

Wenn man nur Nettigkeiten über Behringer lesen will empfehle ich die Behringer Facebookseite, da wird alles Negative konsequent gelöscht und blockiert.
 


Zurück
Oben