Fr@nk
||||||||||
Wir sind der deutsche Arturia Vertrieb und ich weiß das vom Arturia Chef persönlich.woher weisst du das ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir sind der deutsche Arturia Vertrieb und ich weiß das vom Arturia Chef persönlich.woher weisst du das ?
Einige User haben hier durch den Kapitalismus anscheinend schon jeglichen Bezug zur Realität und Moral verloren.
Hallo? Wer hat den Bären aufgebunden? Verschwörungstheorien her! Behringer verkauft dir wohl auch den Osterhase als Weihnachtsmann... ?Ja, warum wirklich 1:1 ist mir auch ein Rätsel, ob die doch ein Deal mit Arturia haben und deren Komponenten mitverbauen dürfen und am Ende auch Arturia was abbekommt? Wer weiß schon was alles hinter den Kulissen so abgeht.
Ist auch was dran. Kopiert wird jeden Tag tausendfach, egal ob es in der Kunst oder bei der Produktion von Gütern jeglicher Art ist.
Kopiert wurde die Anordnung von Tastern, Reglern usw. Das Gerät bzw. das Produkt besteht aber auch aus der Elektronik, dem Program-Code, den Treibern für Computer. Wurde auch das kopiert oder irgendwie ähnlich nachprogrammiert?...
Hier geht es auch um die Funktionalität im digitalen Sinne. Denn das Produkt hat Program-Code in Hard- und Software. Es ist kein Nachbau eines rein analogen Geräts.Es geht doch eher um die Wertigkeit der Bauteile...
Also, das Teil ist ja nun keine Raketentechnologie. Warum sollte Behringer Arturia mit ins Boot holen, um so einen kleinen Controller nachzubauen? Die einzige Sache, an der sich in meinen Augen gerade die ganze Diskussion entzündet ist das Design. Und da ist aktuell noch nicht das letzte Wort gesprochen.Ja, warum wirklich 1:1 ist mir auch ein Rätsel, ob die doch ein Deal mit Arturia haben und deren Komponenten mitverbauen dürfen und am Ende auch Arturia was abbekommt? Wer weiß schon was alles hinter den Kulissen so abgeht.
Uli Behringer zu Axel Hartmann: "Kannst du bitte nochmal an den Keystep ran, aber für uns bitte in schöner!"Ich würde erstmal abwarten. So wie ich das verstanden haben wurde der original Keystep ja wohl nicht von Arturia selber designt, sondern von DesignBox (ist das nicht Axel Hartmann?). Angeblich hat Behringer eine Lizenz dafür erworben. So geht es gerade zumindest rum und dürfte sich sicherlich in den nächste Tagen noch klären, was jetzt dran ist. Bis dahin sind es alles nur Gerüchte und eventuell Vorverurteilungen von Leuten "die es ja schon immer gewusst haben".
Mal abwarten. Wie ich ja oben geschrieben habe gibt es gerade Gerüchte, dass Behringer das Design lizensiert habe. So wie das gerade hochgekocht wird, dürfte sich das in den nächsten Tagen klären.Mal kriegt Behringer die Kurve (X-Touch vs. MCU) und mal nicht. Heute ist wohl so ein Tag.
Aber genau hier müssten sie ansetztenDas würde eine eigene, zusätzliche Leistung im Bereich Produktentwicklung und Design erfordern.
Ich bin mir sogar sicher das der Preis nebensächlich wird wenn sie bestehende Produkte sinnvoll kombinierenGenau darum geht es in der Marktwirtschaft, der Preis bestimmt alles, mal von den drei Leuten mit moralischem Zeigefinger abgesehen.
Mal abwarten. Wie ich ja oben geschrieben habe gibt es gerade Gerüchte, dass Behringer das Design lizensiert habe. So wie das gerade hochgekocht wird, dürfte sich das in den nächsten Tagen klären.
Es ist ja nicht verboten sich inspirieren zu lassen. Also eher ein Lob an Arturia und ihre Produkte.
Soll Behringer das Keyboard etwa in Ballform bauen und Golfbälle statt Drehregler
und Bananen statt Keyboardtasten benutzen?
Ein Schenkelklopfer ist es nur für die, die ihre Vorurteile bestätigt sehen, ohne alle Fakten zu kennen. Davon gibt es ja genug. Wie gesagt, ich würde einfach mal abwarten.Ist doch egal, ob das lizenziert ist oder nicht. Alle vergangene Bemühungen, sich selbst nicht mehr als Copyshop darzustellen oder von anderen so darstellen lassen zu müssen (ich erinnere hier insbesondere an die unterirdischen rechtlichen Winkelzüge auf Gearslutz ), werden durch solche Schenkelklopfer komplett ins Absurde gezogen.
Also solche Kommentare verstehe ich ja nicht.. und frag mich ob du dich nur so dumm stellst oder es tatsächlich bist.
Du siehst also keine andere Möglichkeit ein Gerät entweder 1:1 zu kopieren oder in Ballform rauszubringen?
Mich wundert das du schreiben kannst.
Viele Firmen entwickeln das Design ihrer Produkte nicht selber. Dafür gibt es spezialisierte Firmen wie eben z.B. Designbox / Axel Hartmann.Aber genau hier müssten sie ansetzten
Ich bin mir sogar sicher das der Preis nebensächlich wird wenn sie bestehende Produkte sinnvoll kombinieren
Stellt dir z.B 2mal Bcr plus 49er oder 61er Tastatur mit einem Editor vor oder
ein 37er Keyboard mit Neutron plus deren Sequencer
Die Leute würdens bei preiswerter Qualität denen die Bude niederrennen
Ein Keyboard mit Reglern ist ein Keyboard mit Reglern...
wieviel unterschiedlich sinnvolle ergonomische Anordnungen kannst du dir vorstellen?
Puuh .. du machst betroffen
Du darfst nun zwischen Arturia und Behringer wählen wenn du es dir leisten kannst.
Der Keystep sieht auf Photos oft nicht soo gut aus, in echt ist er hübscher...bei Behringer ist oft das Gegenteil der Fall.Ist es das erste Mal, dass die "Kopie" von Behringer viel schöner designt ist / aussieht als das "kopierte" Original?
10$ unterschied...
Weiß nicht ob du hier im Synthiforum richtig bist