swissdoc
back on duty
Einfach mit einem passenden Kreuzschlitz-Schraubendreher oben in die Elkos einrasten und dann vorsichtig abgleichen. SCNR - duck und weg...No trimmer, no cry… zumindest finde ich keine im wimmelbild:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einfach mit einem passenden Kreuzschlitz-Schraubendreher oben in die Elkos einrasten und dann vorsichtig abgleichen. SCNR - duck und weg...No trimmer, no cry… zumindest finde ich keine im wimmelbild:
Das ist ein Budget Synth. Nicht vergessen.
Ich vermute eher, dass sie dem Pro-16 keine Konkurrenz machen wollen. Da werden ja eher die Vergleiche gezogen werden.Ich könnte mir vorstellen dass sie dem kommenden UB-Xa keine Konkurrenz machen, daher div. Limitierung.
Möglich, afair gibts dazu bisher noch keine Demos, von daher ist noch unklar wie das mit Stereo/Panorama etc. gelöst ist.Ich vermute eher, dass sie dem Pro-16 keine Konkurrenz machen wollen. Da werden ja eher die Vergleiche gezogen werden.
direkt auf Track Ebene
hatte meinen pro mit dem super6 gelayert geile comboIch denke dass er doch noch etwas bleibt. Der macht sich unheimlich gut als Layer zum Microwave, habe ich heute festgestellt. Ich mag die simple und direkte Bedienung.
Ich hoffe mal stark das wird auch noch gefixt, ich hoffe sie nehmen sich die Zeit für ein bisschen feintuning!Interessant vor allem dass das Original mehr Modulationstiefe bei der Filterhüllkurve bietet. Genau das finde ich beim Clone auch schwach.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Das würde die Factory Presets sicher anders klingen lassen. Höchstens ein umschaltbarer Menüpunkt wo man eine Art Extended Mode hat würde Sinn ergeben, aber ich denke nicht dass das passieren wird.Ich hoffe mal stark das wird auch noch gefixt, ich hoffe sie nehmen sich die Zeit für ein bisschen feintuning!
Die Presets könnte man bei einem etwaigen Update ja anpassen und direkt mitliefern.Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Das würde die Factory Presets sicher anders klingen lassen. Höchstens ein umschaltbarer Menüpunkt wo man eine Art Extended Mode hat würde Sinn ergeben, aber ich denke nicht dass das passieren wird.
Das war mir ja auch als erstes negativ aufgefallen, als ich den Pro800 bekommen hatte. War mir aber nicht sicher im Vergleich, weil es schon länger her ist, dass ich einen Prophet 600 hatte.Interessant vor allem dass das Original mehr Modulationstiefe bei der Filterhüllkurve bietet. Genau das finde ich beim Clone auch schwach.
Ich hatte noch nie einen 600, daher dachte ich das muss so. Finde ich nun seltsam dass es beim Testen nicht aufgefallen ist, vor allem weil m.W. Gligli selbst auch beteiligt war.Das war mir ja auch als erstes negativ aufgefallen, als ich den Pro800 bekommen hatte. War mir aber nicht sicher im Vergleich, weil es schon länger her ist, dass ich einen Prophet 600 hatte.
Den Wunsch danach sollten wahrscheinlich schon mehrere Leute beim Support einkippen. Ich würde nie darauf hoffen, dass ein Hersteller schon von sich aus Dinge in eine Richtung verändern wird, die ich gerne hätte.Ich hoffe mal stark das wird auch noch gefixt, ich hoffe sie nehmen sich die Zeit für ein bisschen feintuning!
gute idee! habs grad mal in bitwig eingezeichnet und funzt bei mir - ADSR auf nix und AT auf volume 100%, da kann ich einzelne Stimmen individuell ansteuern.Ja, vor 1.2.6 hatte er noch auf Poly AT reagiert. Hatte ich auch ausprobiert. Dafür war Channel AT aber im Arsch. Probier mal Channel-AT auf VCA. Da gingen bei mir immer alle VCAs aller Voices auf.
Was funzt bei Dir? poly AT? Das wäre jetzt keine Überraschnung. Aber probier das mal mit Channel/Mono AT. Da passieren wundersame Dinge. Es sei denn man will alle Voices hören wenn man nur eine Taste drückt.funzt bei mir - ADSR auf nix und AT auf volume 100%, da kann ich einzelne Stimmen individuell ansteuern.
Ah, my bad (heute leicht hirnbefreit…). Jo, poly at funzt, aber auch mono at ging grad okay bei nem kurzen Test. bin aber kein at Mensch und hab da kein feel, wie was sein soll.Was funzt bei Dir? poly AT? Das wäre jetzt keine Überraschnung. Aber probier das mal mit Channel/Mono AT. Da passieren wundersame Dinge. Es sei denn man will alle Voices hören wenn man nur eine Taste drückt.
... kann ich bestätigen, ich hatte mich schon gewundert und dachte das liegt am Patch und sollte so sein. Das scheint aber eher doch noch ein kleiner Bug zu sein.Ja, vor 1.2.6 hatte er noch auf Poly AT reagiert. Hatte ich auch ausprobiert. Dafür war Channel AT aber im Arsch. Probier mal Channel-AT auf VCA. Da gingen bei mir immer alle VCAs aller Voices auf.
1.1.8@Maffez
Welche Version der Firmware hast Du nun?