E
e8szfwäläwÄÄÄ
Guest
Wie gesagt, für mich vollkommen uninteressant, das Teil!
ein teil ist so uninteressant, wie der geist, der es bedient
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, für mich vollkommen uninteressant, das Teil!
ein teil ist so uninteressant, wie der geist, der es bedient
also ich finde er erklärt das hier sehr gut warum er zu diesem Fazit kommt. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Dieses einfach Töne nachbauen hat nichts mit einem Vergleich zu tun, für mich auf jeden Fall. Dann kann man auch Software benutzen, die bekommt man auch Naturgetreue hin, wenn man weiß was man macht. Wenn man dann aber rumschraubt, ist der Spaß nur noch halb so groß.
ein teil ist so uninteressant, wie der geist, der es bedient
Das hatten wir hier doch schon. Thomann hat - wie das mit Behringer-Synths häufiger der Fall war - eine erste Charge mit Luftfracht bekommen.Das hatte Thomann bei der ersten Lieferung auch so angekündigt, aber plötzlich waren die Geräte weit vor dem avisierten Termin lieferbar.
Ich hatte mich auch nicht auf den MP bezogen.Bei Mono/Poly gibt es kein DIN Sync.
Das DIN im Manual bezieht sich auf die normale Midi Buchse (DIN Buchse)
Also-Intern/Din Midi/Usb Midi/Ext
Ja, genau. Das ist ja auch ok. Nur sollte man auch die Möglichkeit nur mit einem "Triggerpuls" zu "steppen" nachreichen.Behringer hat sich von DIN Sync inspirieren lassen, wie mir scheint. Das mit 24 und 48 PPQ passt da ins Bild.
Diese Frage kannst du zu fast allem stellen und ist daher irgendwie sinnlos, nicht?
Nö. Dein Satz klang nur überrascht und so richtig überraschend kam das ja nicht.Du hältst mich auch für blöd oder?
Heißt das,auch beim MS-101 konnte der Arp anfangs nicht synchronisiert werden?Ich hatte mich auch nicht auf den MP bezogen.
Ja, genau. Das ist ja auch ok. Nur sollte man auch die Möglichkeit nur mit einem "Triggerpuls" zu "steppen" nachreichen.
Das selbe war ja auch beim MS-101 der Fall. Warum man das dann hier nicht von Anfang an berücksichtigt erschließt sich mir nicht.
dann spiel doch Blockflöte!
ein teil ist so uninteressant, wie der geist, der es bedient
dann spiel doch Blockflöte!
tu ich bereits, du bist aber wahrscheinlich dermaßen abgehoben und bekommst grad mal aus nem moog one interessante töne heraus (obwohl der bestimmt auch total langweilig ist im gegensatz zu dir)
das video kann man sich sparen. beri machen den sound immer perfekt. was mich interessieren würde ob der weniger brazt wenn man im mixer die oszis runterdreht. kann der auch eine cleane wellenform?Das Original klingt etwas weniger glatt.. aber so im Großen+Ganzen passt das schon finde ich.
Was geht es Dich an, dass er den Klon für sich als nicht brauchbar für das Vorhaben bewertet ?
Natürlich muß ein Mono/Poly nicht bratzen.Aber um ehrlich zu sein kauft man ihm genau dafür.das video kann man sich sparen. beri machen den sound immer perfekt. was mich interessieren würde ob der weniger brazt wenn man im mixer die oszis runterdreht. kann der auch eine cleane wellenform?
nicht in dem ton, tom. aber inhaltlich richtig. der mann ist ein querulant. warum denkt er der beri ist nocht so wie das orginal. ich hör da nicht viel unterschied.
und talentierte künstler werden damit gute musik erzeugen
(der rest testet weiter)
Da muss ich Dir ausnahmsweise Recht geben.moog one interessante töne heraus (obwohl der bestimmt auch total langweilig ist im gegensatz zu dir)
das höre ich selbst. was mich interessiert woher die saturation kommt. normalerweise vom mixer oder vca. was passiert wenn man den gain der wellenformen im mixer zurücknimmt. wer hat einen beri monopoly und kann das beantworten? beim model d macht das einen riesenunterschied ab ca 11 uhr wirds ganz clean. ungefähr klar?Er kann genaugenommen nur eins: FETT BRATZEN
Ich sag's mal so.Der Pegel macht schon was aus.Es wird aber nie so ganz weich und creamy wie beim Moog.Es ist ein komplett anderer Klangcharakter,mittiger,vielleicht auch drahtiger.das höre ich selbst. was mich interessiert woher die saturation kommt. normalerweise vom mixer oder vca. was passiert wenn man den gain der wellenformen im mixer zurücknimmt. wer hat einen beri monopoly und kann das beantworten? beim model d macht das einen riesenunterschied ab ca 11 uhr wirds ganz clean. ungefähr klar?
Wie kreierst du beim Mono/Poly Feedback?Ich sag's mal so.Der Pegel macht schon was aus.Es wird aber nie so ganz weich und creamy wie beim Moog.Es ist ein komplett anderer Klangcharakter,mittiger,vielleicht auch drahtiger.
Vor allem auch sind lange Hüllkurven-
Verläufe möglich.Er hat eben die Gene eines Polysix (schöner Flächenleger).
In der Praxis werden auch nicht immer alle VCOs eingesetzt. Bei mir sind es OSC 1/3 oder 2/4.
Das variiert je nach Einsatzgebiet.
1/3 ist dann der Standard während
2/4 gegen den Marshall des Gitarristen
antritt.
Mein Orginal( Reparaturbedürftig)
kann durch feedback und gain nochmal eine Schippe drauflegen.
Du siehst manche wollen noch mehr:
BRATZ-
Sorry.Habe ich mir damals von einem Elektroniker einbauen lassen.So wie beim Moog-als Feedback-Schleife.Wie kreierst du beim Mono/Poly Feedback?
Ich sag's mal so.Der Pegel macht schon was aus.Es wird aber nie so ganz weich und creamy wie beim Moog.Es ist ein komplett anderer Klangcharakter,mittiger,vielleicht auch drahtiger.
verstehe, danke. ja klingt der grundsätzlich anders weil der korg filter trash ist. das ist bei meinem poly800 auch so. egal was du machst klingt immer nach trash - und beim ms20/k2 noch extremer weil da alles durch zwei trash filter durchläuft.
ich hab so das gefühl die beri komposition lasse ich aus. das einzige was ich an dem interessant finde ist dass du mit 4 oszis korrekte stab chords legen kannst. kannst du mit dem model d auch wenn du noch einen externen oszi in den filter pipest.
kann mir da jemand fundiert widersprechen?
ja klingt der grundsätzlich anders weil der korg filter trash ist. das ist bei meinem poly800 auch so. egal was du machst klingt immer nach trash (...)
kann mir da jemand fundiert widersprechen?