Sven Blau
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Ich sag auch immer "der Filter".
Ich sag auch immer "Muuuug".
Komm ich jetzt in die Synth-Hölle? ?
Ich sag auch immer "Muuuug".
Komm ich jetzt in die Synth-Hölle? ?
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Du bist schon da.....Komm ich jetzt in die Synth-Hölle?
Du bist echt hart drauf...Ok, hab ich mir schlimmer vorgestellt
ssm-filter von curtis.
Und noch nicht mal das. Im Poly800 kommt tatsächlich ein Korg Filter zum Einsatz, nämlich in Form des NJM2069. Hatt aber mit Trash auch nichts zu tun, oder man müsste die Liste von @lilak um den DW-6000/8000 erweitern.2. arbeitet weder im mono/poly, noch im poly 800 ein “korg filter“. beide nutzen (ebenso wie polysix oder auch ppg) ssm-filter von curtis.
Doch der funktioniert auch mit MIDI. Dreh "MG2" mal ganz runterHeißt das,auch beim MS-101 konnte der Arp anfangs nicht synchronisiert werden?
Wurde das dann noch nachgereicht?
Wie gesagt,außer intern,funktioniert der Arp beim Mono/Poly nicht.
Auch nicht über Midi!
Bin etwas sauer auf Behringer
Na super-Hatte nicht gedacht,daß ich beim Midi Sync den LFO verliere.Doch der funktioniert auch mit MIDI. Dreh "MG2" mal ganz runter
Der MS-101 lies sich anfangs nicht mit den Triggern der RD-8 "steppen". Das wurde aber nachgereicht und wird beim MonoPoly wohl auch kommen.
Also "LFO" ist doch eher "MG1", oder?Na super-Hatte nicht gedacht,daß ich beim Midi Sync den LFO verliere.
Gut gemacht geht anders.
Wieso kein Nachteil?Wenn ich MG1 auf ganz langsam stelle (wegen Sync),fällt der doch für mich erstmals weg.Also "LFO" ist doch eher "MG1", oder?
MG2 fällt ja auch nicht weg sondern ist dann halt "extern".
Ich sehe da erstmal keinen Nachteil
Es geht um MG2. Also der , der auch intern das tempo vorgibt. Wenn du den ganz runter drehst, wird das midi tempo übernommen.Wieso kein Nachteil?Wenn ich MG1 auf ganz langsam stelle (wegen Sync),fällt der doch für mich erstmals weg.
Hätte mir gewünscht-Midi Sync und trotzdem 2 ganz normal nutzbare LFOs zu haben.
Behringer MONOPOLY Firmware Version 1.0.3 (17 Dec 2020) Improvement:Hat eigentlich jemand mal irgendwelche Reaktionen von Behringer auf die doch relativ vielen Fragen/Feedback gesehen, z.B. ob gewisse Korrekturen Firmware-seitig geplant sind? Oder ob defects bestätigt (oder als features deklariert) wurden?
Gefällt mir das Demo. Zeigt sehr gut einen Teil dessen, was er kann. Und auch einen Teil dessen, was er nicht kann.
Ich verstehe Behringer nicht.Dafür braucht man keinen Mono/Poly.
Hätten mal 'nen Rocker ranlassen sollen.
Dann gäb's derb Sync und Xmod.
Special arp hätt ich noch vergessen.
Momentan fällt mir nur einer ein:ASMDu hast ihn ja - welche/r Synth/s decken aus deiner Sicht den Behringer Mono/Poly ab?
Beim Analog Four/Keys geht das auch. 4 Stimmen die komplett unterschiedliche Sounds sein können (auch unterschiedlich gepannt), die vom Arp abwechselnd getriggert werden.Der Arp ist mein Hauptgrund für den
Korg.....Poly plus doppelt Sync und Xmod
sorgt dafür,daß jeder Step mit einer
unterschiedlichen Wellenform
abgespielt wird.
Kann man beim Analog Four auch spontan die Oktavlagen der verschiedenen OSCs wechseln?Oder muss man in Menüs?Beim Analog Four/Keys geht das auch. 4 Stimmen die komplett unterschiedliche Sounds sein können (auch unterschiedlich gepannt), die vom Arp abwechselnd getriggert werden.
Jede der 4 Stimmen kann AM, Sync und FM über Audio Rate LFO die dem Tuning + Modulation.
Es bleiben aber 4 unabhängige Stimmen. Ob man die auch untereinander modulieren kann - evtl. über die Neighbour Track Funktion - probier ich später mal aus.
Dafür klingt der halt nicht nach Mono/Poly^^
Beim Analog Four hat man verschiedene Tabs quasi, wie im Browser und editiert mit Endlos Drehencodern. Auf einem Tab ist OSC1, auf einem anderen OSC2, auf einem anderen das Filter, Amp Hüllkurve, Filter Hüllkurve, Mod Hüllkurve LFO1, LFO2....Der A4 ist halt ein kleines Parametermonster, vieles hat direkt seine eigene Modulationsquellen - das jeweils für 4 monophone Synth Tracks (die in jeder mono/poly Kombination gespielt werden können), dazu FX Track und CV Track - das als Knob-Per-Function-Synth mit Potis wäre wohl nicht umsetzbar gewesen.man beim Analog Four auch spontan die Oktavlagen der verschiedenen OSCs wechseln?Oder muss man in Menüs?
Jo, Sync kann sehr unterschiedlich klingen, ist ja auch ne Geschmackssache...Sync im A4 ist schon cool, er klingt aber generell eher "modern".Auch bei Sync Sounds ist es komischer-
weise so,daß es auch große Unterschiede gibt (obwohl technisch gesehen eigendlich das gleiche Resultat zu erwarten wäre)
Guten Morgen liebe Leidensgenossen,
erst einmal einen Glückwunsch an alle, die auch einen MonoPoly aus dem ersten Batch erhalten haben.
Die schnellen ersten Updates sind gut, mir fehlt jedoch bislang noch der "Add Mode" des originalen Mono/Poly.
Dort konnte man dem laufenden Arpeggio weitere Noten hinzufügen, solange noch mindestens eine Taste gedrückt war.
So ging/geht das beim Korg:
- Arpeggiator läuft (Modus egal)
- n Tasten werden gehalten (Beispiel C,F,G)
- Ich lasse nun eine (!) der Tasten los und drücke sie nochmals (z.B. das C)
Ergebnis:
Behringer:
- Arpeggio bleibt unverändert. (oder mache ich was falsch?)
Korg:
- die vierte gedrückte Note wird als zusätzlicher Step in das Arpeggio eingebaut (wie, hängt vom welchem Modus ab).
Das ist für mich einer der wesentlichen Punkte die den originalen Mono/Poly ausmachten.
Nichts neues bei MS. Dieses Spiel machten sie dazumals schon bei der TD-3.Ich hatte bei Bestellung den 3.1. als Lieferdatum genannt bekommen. Still und leise haben sie jetzt auf Anfang März geändert - dass da pro-aktiv Info rausging, finde ich schon mal alles andere als okay.
Hat von euch auch jemand beim MS bestellt? Gleiche Erfarhung? Oder hat jemand von MS schon einen MP ausgeliefert bekommen?
Keiner hat von Musicstore bis jetzt einen Monopoly bekommen - solange die keine haben [..]
Musicstore kann das nicht beschleunigen, sie wissen es ja selber nicht genau.
btw... was bedeutet "pro-aktiv" in dem Zusammenhang ?
Ich gebe zu , ich nehme es an...Weisst du das oder nimmst du das an?