DONNER L1 - Roland SH-101 Analog Synth Clone

Nette Idee mit dem Keyboard, aber leider hat man es versäumt, sich mit speicherbaren Sounds von den Konkurrenzprodukten abzugrenzen und das er tatsächlich besser klingen wird, wage ich mal leise zu bezweifeln. Ich wüsste jetzt echt keinen Grund, warum mir sowas kaufen sollte, selbst wenn er unter 300€ kosten sollte.
 
Das Video verstehe ich maximal als Teaser (wobei dafür eigentlich schon zu lang), um den ausführlichen Text zu lesen. Das Englisch klingt "komisch" - weniger von der Aussprache her (definitiv besser als meine), sondern teilweise eigenartig betont. Anyway... ohne ein einziges Soundbeispiel ist das aber insgesamt ziemlich sinnfrei. Dann kann man es eigentlich auch ganz lassen.

Meine Synth News Reihe hat generell keine Sounds, aus Urheberrechtlichen Gründen
Echt jetzt? Welche Urheberrechte werden denn dabei verletzt und von wem... DONNER oder ROLAND?
 
Das Video verstehe ich maximal als Teaser (wobei dafür eigentlich schon zu lang), um den ausführlichen Text zu lesen. Das Englisch klingt "komisch" - weniger von der Aussprache her (definitiv besser als meine), sondern teilweise eigenartig betont. Anyway... ohne ein einziges Soundbeispiel ist das aber insgesamt ziemlich sinnfrei. Dann kann man es eigentlich auch ganz lassen.


Echt jetzt? Welche Urheberrechte werden denn dabei verletzt und von wem... DONNER oder ROLAND?
Wenn man keine Sounds aus erster Hand hat, muss man sich die Sounds vorher besorgen. Die stammen dann meistens nicht von deinem eigenen Kanal wodurch das Ganze schon rechtlich problematisch ist. Vielen Entwickler ist es egal aber wenn es gibt immer Leute die sich auf die Füße getreten fühlen. Vor allem wenn die Demos von Musiker oder Sound Designer gemacht wurden.

Auch das Einblenden des Videos ist eikel, deswegen macht auch SequencerTalk nur selten Sound Demos die nicht von ihnen selbst kommen. Man hat sich schnell ein Copyright Claim eingefangen bei YouTube.
 
Wenn du mir nächstes Mal einen Flug nach Shanghai spendierst, dann kann ich vlt eine Sound Demo nur für dich organisieren aber nicht sicher ;-) Wer weis ob das das Geräte das in Shanghai auf der Messe überhaupt Sound produziert hat ;-) Meine Synth News Reihe hat generell keine Sounds, aus Urheberrechtlichen Gründen außer ich hab die Erlaubnis oder das Gerät zum Testen da was wiederrum weniger eine News ist ;-) LG
Ah, ich ging von einem Herstellervideo aus. Die einzig relevante Frage für mich wäre wie es klingt (es ist immerhin ein Synthesizer).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben