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Guest
Ich mag Chöre, aber eher spezielle, auch künstliche, wie man sie z.B. vom VP-330 her kennt, die mir aber zu begrenzt sind. Wie könnte so ein Synthie aussehen? Welche Parameter, Filter usw. wären optimal?
Split und Dual-Layer oder Multitimbral wäre schön, dazu eine Software Sektion, die sich mit der Synthie Sektion mischen lässt. Vielleicht auch eine Noise- und Granular Sektion, die interessante Texturen erzeugt. Obwohl, das würde wohl wieder zu teuer werden.
Meines Erachtens fehlen auf dem Markt dedizierte Synthies, also Spezialisten für so unterschiedliches Zeugs. Ich erwähnte in einem anderen Fred ja auch schon so einen Spezialisten z.B. für Flötensounds. Ist sicherlich nichts für die Masse, aber wenn man von Eurorack (besser: 19 Zoll Geräte) ausgeht, und die preiswert ohne Tastatur baut, könnte man die verschiedenen Spezialisten ja schön übereinander platzieren. Dies würde ich auch gerne für erweiterte Effektgeräte sehen, die mehr können als gewöhnliche Pedals.
Ich würde da gerne eine Serie in diesem Format sehen, zu der auch ein Vocoder gehört. So könnte man das kaufen, was man benötigt und entsprechend auch die Chöre damit einfärben oder vermischen. Als Hersteller würde ich die so gestalten, dass sie zum Sammeln reizen (= höhere Verkaufszahlen = niedrigerer Preis) und untereinander unglaubliche Lust und Soundmöglichkeiten erzeugen, weil das Design toll ist und man mit ihnen auf einfachstem Wege im Direktzugriff - je nach Bedarf - wahnsinnige Möglichkeiten hat, aber jedes Gerät für sich halt begrenzt ist.
Mir fällt dazu auch die Effektsektion des Logan Vocalist oder Big Band (siehe Software Version von Synth Magic) ein. Sowas könnte man ja für jeden Synthie verwenden. Sowas in Hardware im Eurorack, verteilt auf mehrere Gehäuse, wäre toll, aber notfalls könnte man dies auch als Software einbauen. Ähnlich den Möglichkeiten beim Moog One (war der das mit der eingebauten Software?).
Versteht Ihr, was ich meine? Chöre kann man dann, wenn man mag, mit Vocoder, Flötensynth, Granular, Effektsektionen usw. im selben Format miteinander individuell zusammenstellen. Dabei ist das Gesamtbild ein homogenes.
Split und Dual-Layer oder Multitimbral wäre schön, dazu eine Software Sektion, die sich mit der Synthie Sektion mischen lässt. Vielleicht auch eine Noise- und Granular Sektion, die interessante Texturen erzeugt. Obwohl, das würde wohl wieder zu teuer werden.
Meines Erachtens fehlen auf dem Markt dedizierte Synthies, also Spezialisten für so unterschiedliches Zeugs. Ich erwähnte in einem anderen Fred ja auch schon so einen Spezialisten z.B. für Flötensounds. Ist sicherlich nichts für die Masse, aber wenn man von Eurorack (besser: 19 Zoll Geräte) ausgeht, und die preiswert ohne Tastatur baut, könnte man die verschiedenen Spezialisten ja schön übereinander platzieren. Dies würde ich auch gerne für erweiterte Effektgeräte sehen, die mehr können als gewöhnliche Pedals.
Ich würde da gerne eine Serie in diesem Format sehen, zu der auch ein Vocoder gehört. So könnte man das kaufen, was man benötigt und entsprechend auch die Chöre damit einfärben oder vermischen. Als Hersteller würde ich die so gestalten, dass sie zum Sammeln reizen (= höhere Verkaufszahlen = niedrigerer Preis) und untereinander unglaubliche Lust und Soundmöglichkeiten erzeugen, weil das Design toll ist und man mit ihnen auf einfachstem Wege im Direktzugriff - je nach Bedarf - wahnsinnige Möglichkeiten hat, aber jedes Gerät für sich halt begrenzt ist.
Mir fällt dazu auch die Effektsektion des Logan Vocalist oder Big Band (siehe Software Version von Synth Magic) ein. Sowas könnte man ja für jeden Synthie verwenden. Sowas in Hardware im Eurorack, verteilt auf mehrere Gehäuse, wäre toll, aber notfalls könnte man dies auch als Software einbauen. Ähnlich den Möglichkeiten beim Moog One (war der das mit der eingebauten Software?).
Versteht Ihr, was ich meine? Chöre kann man dann, wenn man mag, mit Vocoder, Flötensynth, Granular, Effektsektionen usw. im selben Format miteinander individuell zusammenstellen. Dabei ist das Gesamtbild ein homogenes.