Audiothingies Micromonsta

herr anwander - bitte um weitere eloquente reviews des gerätes !!!

ich möchte mir damit gerne die wartezeit meiner bestellung ein kleines bisschen verkürzen :)


die demos die ich bis dato gehört habe finde ich echt beachtlich... man stelle sich vor 2 so kisten links und rechts auf ein remote sl gesetzt... fertig ist der jupiter 16


aber ich probier mal eines - das kästchen kommt als expander rechts auf einen asr-10 - und zwar als "minimal setup" mit maximalem output :mrgreen:
 
ich frage mich ob der mann das ausschliesslich zum spass macht - denn bei 252.- netto (und wenn er mwst. deklariert so ist es ja ein gewerbe)
sollte das teil - damit es betriebswirtschadtlich sinn macht - eigentlich unter 50.- für ihn liegen.

das ist schon eine leistung: also erstens das so zu machen als "kleiner" synthhersteller und zweitens das gerät zu so einem tollen endkundenpreis zu verkaufen.

ok - wie schon andernorts erwähnt hat eigentlich waldorf mit dem blofeld bewiesen dass sich das rechnen kann.



aber jedenfalls bin ich schon vor eintreffen des synths ein fan davon :)
 
Ist hier jemand in der Lage einmal einen Vergleich zu einem Shruthi und Ambika zu ziehen? Sowohl soundtechnisch als auch vom UI her?
 
Mr. Roboto schrieb:
Ist hier jemand in der Lage einmal einen Vergleich zu einem Shruthi und Ambika zu ziehen? Sowohl soundtechnisch als auch vom UI her?

damit werde ich nicht dienen können - mein shruti ist schon länger weg...

ich denke allerdings dass die bedienung - obwohl der unterschied nicht "immens" ist - doch deutlich von den zusätzlichen encodern und deren tasterfunktion profitiert.

dank +2 ist es ein kleiner matrix 12 :twisted:

ob er das auch kllianglich ist ? vielleicht mach ich dann selber mal endlich ein video :)
 
Wäre cool, wenn du ein Micromonsta-Video hinkriegst - ...so ganz ohne Erwartungshaltung, versteht sich... [ :fressen: ]
 
hairmetal_81 schrieb:
Wäre cool, wenn du ein Micromonsta-Video hinkriegst - ...so ganz ohne Erwartungshaltung, versteht sich... [ :fressen: ]

ich rede seit jahren von videos - aber der perfektionismus ist so eine hinderliche sache:

4k kamera muss her und spielberg sollte eingeflogen werden :mrgreen:
 
mein erstes fazit ist sehr positiv - auch immer etwas im kontext des preises.

irgendwie erinnert mich das teil schon etwas an dern shruti - aber dir ist schon lange weg un dich kann mich auch irren.

im vergleich zum nordlead 3 klingt der micromonster etwas schwammiger - das kann man schätzen oder auch nicht.

die bedienung ist zu 99% selbsterklärende und geht sehr flott von der hand.

demos folgen.
 
Hi-Tech Music schrieb:
was kostet der micromonsta inkl. versand und zoll ?


303 inkl. ust. / exkl. versand

aktuell vergriffen.


die kiste ist sehr geil und wäre auch den doppelten preis wert - ich habe sie wieder verkauft weil ich viel zu viele geräte habe...

dennoch meine absolute kaufempfehlung - wenn wieder vorhanden.


demos habe ich dann doch keine gemacht weil ich keine zeit dafür hatte, bzw. lieber die vorhandene für den vergleich in der signatur verwendet habe.
 
Xpander-Kumpel schrieb:

du must das ding in das ding stecken und dann das andere ding in die anderen dinger - nachdem du die teile aus dem teil rausgeholt hast und das gerät von dir mit den geräten verbunden wurde.

ist doch logisch.
 
tom f schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Kann man ihn bei den letzten Ambiosonics Sessions hören?
also hör dir du mal erst deinen eigenen an !
:lollo: :lollo:

Nee, den hab ich noch nicht live benutzt. Dadurch, dass (mal wieder :roll:) der Arpeggiator am Sound hängt, muss ich mir erstmal Basis-Sounds bauen, mit verschiedenen Arpeggiator-Basis-Strukturen.
Aber insgesamt habe ich vor mir ein zweites Livekit mit lauter so kleinen Kisten zu bauen:
TR-606
TR-505
Micromonsta
MS-404
uCapps Seq V4 Lite
Kleines Pult
Lexicon MX200
3 Oktaven MIDI-Keyboard.
 
hairmetal_81 schrieb:
Stimmt, die waren ja auch aus Zürich. [Mist, jetzt hab ich diesen Scheiß Eisbär im Ohr: "Diddel Diiid, Diddel Diiid,..."]

EDIT: TomF war schneller
 
fanwander schrieb:
Klangzaun schrieb:
Zoll fällt nicht an.
Wenn er in der EU sitzt, für Schweizer sieht das ganz anders aus.

Richtig. Hatte einfach unterstellt, dass er/sie in Deutschland sitzt.

Egal, auch mit Zoll würde ich dem MicroMonsta ein "preiswert" attestieren. Es ist auch einer der wenigen Synthies, bei dem ich die Presets brauchbar finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinen gerade ein paar auf Lager zu sein. Wer noch nicht hat kann jetzt zuschlagen :phat:

Grüße
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben