Die Iden des Maerz
|||||||||||
Spam-Ordner?Waaaas? Warum wurde ich denn nicht benachrichtigt???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spam-Ordner?Waaaas? Warum wurde ich denn nicht benachrichtigt???
Kann natürlich sein... habe ich leider zuletzt geleert... wir werden es niemals erfahren...Spam-Ordner?
Ja, der ist wirklich chic. Leider hatten sie vergessen, auch die Medizin zur Heilung der seelischen Wunden mit einzupacken....Aber der mitgelieferte, sehr schicke, magnetische Flaschenöffner für den Kühlschrank macht erstmal einiges wieder wett .
Danke für das Mitteilen Deiner Erfahrungen.Ja, der ist wirklich chic. Leider hatten sie vergessen, auch die Medizin zur Heilung der seelischen Wunden mit einzupacken....
Nach mehreren Neustarts lassen sich nun aber wie vorgesehen die Preset-Sounds laden. Sehr gefällig...
Inzwischen hatte ich noch ein wenig zum Seaboard Rise 2 und MPE recherchiert. Die Einträge sind leider schon etwas älter, aber
wirklich problemlos funktioniert dieses wohl nur in Kombination mit der Software Equator2. Die Hardwarekompatibilität hingegen scheint schon seit je her eher problematisch zu sein. Mit dem Hintergrundwissen wäre das ich jetzt habe, wäre es definitiv kein Seaboard Rise 2 geworden, auch wenn ich den Controller in seiner Handhabung und in Kombination mit Equator2 sehr schätzen gelernt habe.
Beim Drücke der ALT/NO Funktionstaste startet bei mir eine sequenzierte Meldodie, die sich nur durch das ziehen des netzsteckers deaktivieren lässt.
Außerdem funktioniert die Glide-Funktion unterhalb der Tastatur nicht. Im oberen Bereich funktioniert diese, allerings kaum wahrnehmbar.
Also ich habe schonmal Probleme in den "Browser-Modus" zu kommen, bei dem man dann die Sounds mit dem Encoder bzw. Drehregler dann umschalten kann.@qwertz123 Danke für deine Erfahrungen bzgl. der Preset-Umschaltungen.
Ich hatte mich gestern Abend noch ein weiteres Mal daran gesetzt, um einmal alle Presets anzuspielen. Auch wenn ich eher der Presetspieler bin und eine große Auswahl an Presets schätze, finde ich es sehr angenehm, dass diese auf 100 begrenzt sind. Quantität geht ja leider nicht immer mit Qualtität einher. Nachdem es zwischendurch mit dem Anwählen der Presets funktioniert hatte, bin ich dann erst einmal wieder daran gescheitert, überhaupt in diesen Funktionsmodus zu kommen. Das hat dann irgenwann funktioniert, allerdings kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, wie ich dahin gekommen bin.
Leute, lest ihr keine Manuals? Doppelklick auf Load A oder B, dann ist man im Browser. Sounds mit den Encodern filtern/umschalten und bei Gefallen mit Yes bestätigen. Das ist alles super einfach und schnell.
Halte mal die System-Taste länger gedrückt, wenn du im System-Menü bist. Dann merkt er sich die aktuellen System-Einstellungen.Das Problem ist, nach einem Neustart verliert der MM2 seine globalen Einstellungen, d.h. er springt immer wieder von MPE auf MIDI 1.
Was genau meinst du mit diesem Satz? Der klingt für mich etwas wirr . Wenn du beim Doppelklicken von Load A oder B in den Speichern-Dialog gelangst, ist dein „Doppelklick“ zu langsam. Oder die Taster haben eine Macke. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ausschließen kann man sowas auch nicht.Klicke ich doppelt auf A oder B, dann geht dieser nicht selben in den Speichermodus.
Danke, dass werde ich nachher mal ausprobieren.Halte mal die System-Taste länger gedrückt, wenn du im System-Menü bist. Dann merkt er sich die aktuellen System-Einstellungen.
Den Rechtschreibfehler habe ich korrigiert. Ob er dadurch verständilicher wird, liegt im Auge des Betrachters... .Was genau meinst du mit diesem Satz? Der klingt für mich etwas wirr .
Das die Klickgeschwindigkeit Auswirkungen darauf hat, in welchem Modus ich lande, ist mir auch schon aufgefallen. Das Problem ist aber, wenn ich erst einmal im Speicherdialog gelandet bin, dann komme ich da nur mit einem Neustart (USB-Netzstecker ziehen) oder vermutlich, wenn ich den Speichervorgang abschließe, wieder heraus. Aber eine Möglichkeit, diesen abzubrechen, habe ich noch nicht gefunden.enn du beim Doppelklicken von Load A oder B in den Speichern-Dialog gelangst, ist dein „Doppelklick“ zu langsam.
Glückwunsch und viel Spaß damit. Vom Sound her finde ich die kleine Kiste wirklich genial, von der Bedienung her sehr gewöhnungsbedürftig. Beim meinem letzten Einsatz hatte ich irgendwann entnervt aufgegeben, da wir beide auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen sind.Hab eben Benachrichtigung für Batch#9 bekommen, nach >1 Jahr auf der Warteliste.
Bestellt!
Mir geht es ähnlich. Der Sound ist sehr abgefahren und hochwertig aber die Bedienung ist leider nicht intuitiv. Wenn ich den Micromonsta ein paar Wochen nicht nutze, muss ich erstmal ins Handbuch gucken um die einfachsten Sachen einzustellen.Glückwunsch und viel Spaß damit. Vom Sound her finde ich die kleine Kiste wirklich genial, von der Bedienung her sehr gewöhnungsbedürftig. Beim meinem letzten Einsatz hatte ich irgendwann entnervt aufgegeben, da wir beide auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen sind.
... Von der Bedienung her sehr gewöhnungsbedürftig ..
Kann ich mir auch nur so erklären, dass er das absichtlich oder aus Versehen eingeschaltet hat.Hast du mal das Internal Keyboard (ab v2.5) abgeschaltet ?
Das hat mich gerade auch immer verwirrt ...
v2.6
new:
- Combi mode updated with new parameters
+ All combi modes:
> Pgm A and B volume
> Combi tempo
+ Stack and Split modes only:
> Octave Transpose A and B
> Pitch Bend, AfterTouch, ModWheel and SustainPedal can be assigned to Pgm A, B or both
good to know:
- the new combi mode does not use mix and tempo value stored in a Pgm (but its own set of parameters)
> so if you have some combi saved in your MM2, applying the update will reset the mix and tempo values to the default values
> this also means that Pgms stored as part of a combi can be used independently in other modes with different mix and tempo values without affec
ting the combi