Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tom f schrieb:nur gleich mal in die runde gefragt - gibt es denn irgendwelchen besonderen kniffe oder tricks die sich bei der kiste schon etabliert haben ?
shiroiyuki schrieb:tom f schrieb:nur gleich mal in die runde gefragt - gibt es denn irgendwelchen besonderen kniffe oder tricks die sich bei der kiste schon etabliert haben ?
Hier waren doch schon ein paar Kniffe zu lesen.
Endlich muß sich mal der Richtige durch die Unmengen Spampostings durchwühlen
tom f schrieb:nur gleich mal in die runde gefragt - gibt es denn irgendwelchen besonderen kniffe oder tricks die sich bei der kiste schon etabliert haben ?
Stets zu Diensten Monsieur Tom!tom f schrieb:aber ich denke der frank ist sicher so nett und hilft mir da
Xpander-Kumpel schrieb:tom f schrieb:nur gleich mal in die runde gefragt - gibt es denn irgendwelchen besonderen kniffe oder tricks die sich bei der kiste schon etabliert haben ?
Nicht immer die Lautstärken der Wellenformen zu 100% aufreissen, auch mal weniger probieren, erhöht die klanglichen Möglichkeiten enorm.
olduser schrieb:Bist spät dran, Du wirst ihn nicht lange behalten!
Fr@nk schrieb:Stets zu Diensten Monsieur Tom!tom f schrieb:aber ich denke der frank ist sicher so nett und hilft mir da
tom f schrieb:Fr@nk schrieb:Stets zu Diensten Monsieur Tom!
[ http://www.youtube.com/watch?v=lykUxkrUuGY (•Youtube VIDEOLINK) ]
danke frank... bin schon gespannt ob die 101 stutenbissigkeit zeigen wird - die wird ohnehin schon vernachlässigt
Xpander-Kumpel schrieb:DER SH-101 !
tom f schrieb:der rote ist weiblich
haesslich schrieb:müsste es dann nicht heißen "die rote ist weiblich"?
und abgesehen davon:
nach geschlechtern getrennte farben sind pfui!
[ http://lolfunnymeme.com/wp-content/uploads/sexual-harassment-panda4.jpg (•BILDLINK) ]
nihil schrieb:der minibrute ist echt eine spass maschine, läd zum schrauben ein und will kein moog sein
Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, wäre das ja auch doof.tom f schrieb:ps: nochmal, damit kein falscher eindruck ensteht und es heisst hier würde hier schon wieder rummaulen : ich finde den synth objektiv betrachtet GUT - er passt aber wohl nicht zu mir
SynthUser0815 schrieb:Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, wäre das ja auch doof.tom f schrieb:ps: nochmal, damit kein falscher eindruck ensteht und es heisst hier würde hier schon wieder rummaulen : ich finde den synth objektiv betrachtet GUT - er passt aber wohl nicht zu mir
Was die Parameter-Skalierung angeht, so stimme ich Dir nicht ganz zu. Manchmal ist es auch einfach davon abhängig, was man gerade benutzt. Beim Brute Factor z. B. passiert im LP-Mode erst einmal nicht viel, im BP-Mode dafür umso mehr. Die Hüllkurven finde ich super. Im Ganzen ist der Synth einfach auf enorme Vielseitigkeit ausgelegt, da ist der Sweetspot für Sound x dann manchmal eng, dafür gehen aber auch Sound y und Sound z, die man mit den allseits so beliebten "reinen Sweetspot-Synths" gar nicht erst hinkriegen könnte. Ich lerne das erst langsam richtig zu begreifen und zu schätzen. Der Minibrute ist echt ein ganz erstaunliches Klang-Chamäleon.
Den Wellenform-Mixer kann man in Verbindung mit dem Metallizer sogar regelrecht als Performance-Tool benutzen. Hinzumischen der metallisierten Dreieckswelle während eines Tons kann z. B. klingen wie eine E-Gitarre, die ins Feedback kippt. Geil.
Schon verstanden und das ehrt Dich.tom f schrieb:nachdem ich ja hier regelmässig über das teil geunkt habe wollte ich nun meinen objektiv sehr positiven eindruck hier auch mal posten.
tom f schrieb:moin...
hier mal mein kurzfazit:
- verarbeitiung und "percieved quality" ist schön
- der sound grundsätzlich auch im rahmen der analogen erwartungshaltung toll bzw. besser als von einigen klassikern - köperlich druckvoll mit biss
- den sound des filters finde ich grunsdätzlich schön - aber mit dem sweetspot der skalierung sieht es da für meinen geschmack nicht so rosig aus
- zum sweetspot faktor - ich finde dass einige parameter nicht optimal skaliert sind (besonders die adsr) - lange tut sich wenig und dann plötzlich viel (oder umgekehrt) (zb. auch brute factor)
- ob die osci mischungen am ende so ergiebig sind - ich weiss es nicht - der subsinus jedenfalls ist nicht sauber (auch wenn nix zerrt oder moduliert)
- schade dass es für das 100% tracking keinen einrastenden position gibt am regler
- selltsame lösung dess lfo keytriggers mit der kopplung an den arp. denn bei deaktiviertem arp macht der divisor ja nix und man muss anhand von zwei reglern den lfo speed regeln (arp speed und lfo rate)
fazit dennoch (!!) ein tolles gerät das interessant klingt - jedoch (subjektiv für meinen geschmack) in der werte skalierung (bei nem auto würde man von "abstimmung" sprechen) nicht ganz meinen geschmack trifft
zuletzt fand ich auch komisch dass bei allen filtereinstellungen wo der filter ganz zu ist dennoch die hüllenkurven stellenweise laut aber zumindest immer höhrbar knacksen.
wenn arturia einen polybrute macht mit 2 oscis pro stimme und einer freundlicheren (homogeneren) skalierung wäre ich sicher ein fan und käufer des gerätes - zum minibrute kann ich nur sagen "geil - aber nicht direkt was für mich"
da bleibe ich dann für monophones geballer (was ohnenhin nicht so meins ist bei sweetspottigen 101 und dem brutalo pro-one)
ps: nochmal, damit kein falscher eindruck ensteht und es heisst hier würde hier schon wieder rummaulen : ich finde den synth objektiv betrachtet GUT - er passt aber wohl nicht zu mir
mfg