tom f
|||||||||||
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth
danke frank
ad 1 - gut zu wissen dass das nicht nur bei mir so ist
ad 2 - LOL - auf das muss man mal kommen (wobei das so ne idee ist - sobald man es weiss klingt es total plausibel)
zum urzwerg... habe mir grade noch reviews durchgelesne und bin auch schon wieder etwas abgeturnt - da fehlen mir ein paar features - schade, wobei der darktime kommt mir auch nicht ins haus 2*8 ist mir "sehr" zuwenig
ein oberkorn wäre ja geil - aber ich MUSS mich von modularsachen fernhalten - sonst werd ich noch irre
cheers
edit: verdammt - der oberkorn ist ja relativ billig - und VERDAMMT - beim a4 könnte man nen haufen sequenzen speichern - oi oi oi ..... feiereiiiiiii aaaaaalder
Fr@nk schrieb:Kann ich bestätigen und würde hier auch eine Modifikation befürworten. Wie einfach so was ist kann ich aber nicht einschätzen. Mal sehen ...tom f schrieb:1: audio input des brutes: (...) finde dass die settings da definitv empfindlicher sein könnten.
Doch, doch das geht; schließlich funktioniert der Oktave up/down Taster auch beim Eingeben. Also einfach ne Oktave runter und die Note ein Oktave drüber nochmals spielen.tom f schrieb:2: der arp-hold modus im panel: ich las mehrfach was von "sequencer" - aber am ende kann man ja keine gleiche noten hintereinander spielen, oder ?
Ich habe mir vor längerem einen Urzwerg Pro gekauft, da ich vier CV Lines haben wollte. Ich bin aber mit der Pitch Quantisierung nicht so zufrieden, bin mir also nicht sicher, ob ich den heute nochmal nehmen würde.tom f schrieb:würdet ihr für den brute eher nen darktime oder nen urzwerg pro nehmen ?
Aktuell würde ich eher den in Kürze kommenden GORF XL empfehlen. Ist ein cleverer kleiner Sequenzer und hat in der neuen Version noch zusätzlich zwei CV Ausgänge und passt damit gut zum MiniBrute.
http://blog.vacoloco.com/?p=443
danke frank
ad 1 - gut zu wissen dass das nicht nur bei mir so ist
ad 2 - LOL - auf das muss man mal kommen (wobei das so ne idee ist - sobald man es weiss klingt es total plausibel)
zum urzwerg... habe mir grade noch reviews durchgelesne und bin auch schon wieder etwas abgeturnt - da fehlen mir ein paar features - schade, wobei der darktime kommt mir auch nicht ins haus 2*8 ist mir "sehr" zuwenig
ein oberkorn wäre ja geil - aber ich MUSS mich von modularsachen fernhalten - sonst werd ich noch irre
cheers
edit: verdammt - der oberkorn ist ja relativ billig - und VERDAMMT - beim a4 könnte man nen haufen sequenzen speichern - oi oi oi ..... feiereiiiiiii aaaaaalder