Arturia NAMM News: Kleiner Teaser SPARK

:mrgreen: Schon klar mit dem samplebasierten Drumcomputer. Was mich interessiert...wie flexibel ist das Sampling? Kann man Sample Loops "slicen" wie bei den MPCs und über die Pads verteilen? Kann man auch lange Samples von Platte streamen bzw. aufzeichnen etc.pp.

Ach was red ich...ich installier mir die Software und probier es einfach aus. Der Spaß an der Freud´ geht dann ja eh erst mit dem Controller los.
 
electribe schrieb:
Grade angetestet und nunja, es ist ein Sample-basierter Drumcomputer. :lol:
Na dann schau aber besser noch mal genau hin.
Es gibt Sounds, die bestehen aus Samples, es gibt Sounds die sind mit Physical Modelling erstellt und es gibt Sounds die sind virtuell analog erzeugt. Klar dass z.B. DMX oder Drumtrack Sounds gesamplet sind, TR oder Simmons Sounds sind natürlich (virtuell) analog erzeugt.

Frank
 
pulsn schrieb:
Schon klar mit dem samplebasierten Drumcomputer. Was mich interessiert...wie flexibel ist das Sampling? Kann man Sample Loops "slicen" wie bei den MPCs und über die Pads verteilen? Kann man auch lange Samples von Platte streamen bzw. aufzeichnen etc.pp.
Ich denke, da bist Du bei Spark an der falschen Adresse ... schau Dir lieber mal Geist von FXpansion an, das geht eher in die gewünschte Richtung
Geist Info

Frank
 


Zurück
Oben