Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
maiberger schrieb:Vll. wird der Slim-Phatty ja auch zugunsten des Sub-Phatty eingestampft?! Ist natürlich Spekulation...
maiberger schrieb:Vll. wird der Slim-Phatty ja auch zugunsten des Sub-Phatty eingestampft?! Ist natürlich Spekulation...
Ich finde Gehype jedweder Art auch eher nervig.tom f schrieb:keine ahung was mit euch los ist - lol..
da sind ein haufen intelligenter leute im thread die auch ne ahnung haben von synths und sobald sie "moog" hören fangen alle zu sabbern an und man diskutiert über die feinheit der nuance der sättigung des musikalischen filters - hahah
hey das teil ist keine stradivari sondern der zigste stangenmoog für analoggeile kiddies.
Im Vergleich zum Little Phatty ist es definitiv die Erlösung... was die Haptik betrifft.tom f schrieb:nehmt es mir nicht übel - ich mein es auch nicht böse - aber es ist schon seltsam wie sehr sich regelrecht messianische erlösungsphantasien durch diverse neuerscheinungen in konsumenten regen lassen..
da sind ein haufen intelligenter leute im thread die auch ne ahnung haben von synths und sobald sie "moog" hören fangen alle zu sabbern an und man diskutiert über die feinheit der nuance der sättigung des musikalischen filters - hahah
hey das teil ist keine stradivari sondern der zigste stangenmoog für analoggeile kiddies.
das gleiche (sinngemäß) kannst du sicher auch unter jedes Jupiter8 CS80 Prophet_xy Kaufgesuch schreiben 8)nehmt es mir nicht übel - ich mein es auch nicht böse - aber es ist schon seltsam wie sehr sich regelrecht messianische erlösungsphantasien durch diverse neuerscheinungen in konsumenten regen lassen..
tom f schrieb:nehmt es mir nicht übel - ich mein es auch nicht böse - aber es ist schon seltsam wie sehr sich regelrecht messianische erlösungsphantasien durch diverse neuerscheinungen in konsumenten regen lassen..
pulsn schrieb:tom f schrieb:nehmt es mir nicht übel - ich mein es auch nicht böse - aber es ist schon seltsam wie sehr sich regelrecht messianische erlösungsphantasien durch diverse neuerscheinungen in konsumenten regen lassen..
Na, dann geh du doch mal lieber deinen CS80 für 18000Euro kaufen. Damit wirst DU bestimmt erlöst.
CO2 schrieb:das gleiche (sinngemäß) kannst du sicher auch unter jedes Jupiter8 CS80 Prophet_xy Kaufgesuch schreiben 8)nehmt es mir nicht übel - ich mein es auch nicht böse - aber es ist schon seltsam wie sehr sich regelrecht messianische erlösungsphantasien durch diverse neuerscheinungen in konsumenten regen lassen..
Ahab schrieb:Im Vergleich zum Little Phatty ist es definitiv die Erlösung... was die Haptik betrifft.
Wenn es denn Moog sein soll.
Gruß
mink99 schrieb:Ahab schrieb:Im Vergleich zum Little Phatty ist es definitiv die Erlösung... was die Haptik betrifft.
Gruß
Hatptik bei zwei Oktaven Tastatur ?
Und die Welt ist eine Scheibe, die auf dem Rücken von vier Schildkröten ......
mink99 schrieb:Ahab schrieb:Im Vergleich zum Little Phatty ist es definitiv die Erlösung... was die Haptik betrifft.
Gruß
tom f schrieb:...also in punkto Neukauf (auch meinersites) schon - der prophet08 hat sich als für mich total falscher prophet entpuppt..
Xpander-Kumpel schrieb:tom f schrieb:...also in punkto Neukauf (auch meinersites) schon - der prophet08 hat sich als für mich total falscher prophet entpuppt..
Ach Mensch, das hatte ich garnicht mitbekommen das der P08 bei Dir in Ungnade gefallen ist und aus dem Paradeis der Bushaltestelle wieder verjagt wurde!?
Wo dran hats denn gelegen?
Das war ja eher nicht zu erwarten nach deinen teutonisch, inbrünstigen Lobeshymnen auf den P08!
Ahab schrieb:Also ich brauche bei 5 Synthesizern nicht 5 x 5Oktaven Klaviaturen.
Eine gute reicht mir da.
Mir ging es eher um die Regler und die Programmierung. Für mich neben dem Sound die Hauptkriterien bei Synths.
Aber jedem das Seine.
Gruß
mink99 schrieb:Das war es ja, was mich geärgert hat, der eine synth ist spielbar, aber nicht so gut editierbar, der andere gut programmierbar, aber nicht so gut spielbar.
Gerade bei solchen Maschinen und auch bei vintage analogen geht es mir um das Schrauben und Spielen als eine Einheit. Die
Regler und die Tastatur sind eine Einheit. Das hat auch nichts mit programmierbar(impliziert für mich Speicherbarkeit) zu tun, denn die Speicherbarkeit ist dann weniger wichtig.
mink99 schrieb:Ich hatte die Hoffnung, dass das Teil so ne Art prodigy wird, und damit ne alternative zum voyager OS, und nicht ne Luxusausgabe vom brute.
tom f schrieb:ach der prodigy hatte also nen sub?
lol
mink99 schrieb:tom f schrieb:ach der prodigy hatte also nen sub?
lol
Nein, aber als Solo Synthie war und ist er eine ernstzunehmende Maschine, so wie der phatty auch, und wenn man sich keinen Mini leisten konnte, durchaus moogisch genug....
Der prodigy war eben kein reiner Bass synthie, sondern konnte auch für Melodie , Soli etc genutzt werden. Und wenn man den Bass Bereich verlässt, sind zwei Oktaven zu wenig. Als reiner Bass synth ist der sub phatty eben kein prodigy "in neu" ...
Also, tolle Maschine , das will ich nicht bestreiten, aber nix für mich.
Der Prodigy bietet gegenüber dem Sub Phatty immerhin einen um ein Viertel größeren Tastaturumfang, das mag je nach musikalischem Anspruch den Ausschlag für oder gegen ein Instrument geben.Scaramouchè schrieb:Dafür sind aber auch 2 1/2 Oktaven viel zu wenig. Darum macht aus meiner Sicht dein Argument keinen Sinn!
serge schrieb:Der Prodigy bietet gegenüber dem Sub Phatty immerhin einen um ein Viertel größeren Tastaturumfang, das mag je nach musikalischem Anspruch den Ausschlag für oder gegen ein Instrument geben.Scaramouchè schrieb:Dafür sind aber auch 2 1/2 Oktaven viel zu wenig. Darum macht aus meiner Sicht dein Argument keinen Sinn!
Gruß
Scaramouchè schrieb:Ich finde die Art und Weise miteinander zu diskutieren sehr unschön, besonders wenn man auf argumentativ glatten Eis steht.
Was den Tastaturumfang angeht, finde ich das Eis alles andere als dünn, aber davon abgesehen hat "mink99" doch versöhnlich stimmende Worte folgen lassen:Scaramouchè schrieb:Ich finde die Art und Weise miteinander zu diskutieren sehr unschön, besonders wenn man auf argumentativ glatten Eis steht.
mink99 schrieb:Sorry ausserdem für den vielleicht etwas rüden Ton, war nicht gegen dich, sondern gegen den "sparfuchs" bei moog.
serge schrieb:Was den Tastaturumfang angeht, finde ich das Eis alles andere als dünn, ...
mink99 schrieb:Ich sehe immer noch einen Unterschied zwischen Ideal und "gerade noch ausreichend" , das Wort Ideal hast allein du benutzt.
Mal für Pianisten
2 Oktaven ---- geht garnicht
2 1/2 Oktaven ----- im Notfall
3 Oktaven ---- ausreichend
Ausserdem
Es heisst nicht popplig , auch das Verb fasseln scheint nur pianistensprech zu sein.
Setz dich, nimm dir nen Keks ....