Soljanka
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mookie schrieb:Also ich hab bei ner Oma mal 500€ für die Entsorgung bekommen, Preis ist demnach -500€fizz28Filip schrieb:...und was ist denn Eurer Meinung ein realistischer Preis für einen JX-10 ?
Danke
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mookie schrieb:Also ich hab bei ner Oma mal 500€ für die Entsorgung bekommen, Preis ist demnach -500€fizz28Filip schrieb:...und was ist denn Eurer Meinung ein realistischer Preis für einen JX-10 ?
Danke
Murano schrieb:Naja, so toll der auch klingt, der JX10 ist halt schon ein platzraubendes Monster. Und die Tastatur ist ja auch nicht über alle Zweifel erhaben. Aftertouch funktioniert wohl nur in Ausnahmefällen, und mich würde nicht wundern, wenn sich auch die Gewichtsplättchen unter den Tasten langsam aber sicher verabschieden. Als Masterkeyboard also nur von begrenztem Nutzen...
Lieber einen JX-8P - oder noch besser den JX-3P. Denn der hat ja noch das legendäre seidige Filter vom Jupiter-8. Und das hört man!
fizz28Filip schrieb:Gibt es dazu bitte genauere Infos?
Ab welcher Seriennummer ist das denn so?
microbug schrieb:fizz28Filip schrieb:Gibt es dazu bitte genauere Infos?
Ab welcher Seriennummer ist das denn so?
Das wurde hier im Forum schon etliche Male besprochen, sollte sich per Suche finden lassen.
Leider gibt's da keine Seriennummer, ab der das so ist, letztlich muß man reinschauen und gucken, was auf den Boards draufsteht.
Das Servicemanual macht dazu auch keine entsprechenden Angaben.
Ja, der JX-10 ist schon ein sperriges Teil, und das mit der Tastatur stimmt auch, daher hab ich ihn irgendwann abgegeben und Masterkeyboardtechnisch durch eine GEM S3 ersetzt, mein absoluter Glücksfall damals, weil beste Tastatur überhaupt. Der Versuch, den JX durch einen MKS-70 zu ersetzten, scheiterte leider kläglich, und die Sounds des JX hat mir interessanterweise die S3 durchaus auch geliefert. Es ist aber nicht so, daß ich da unbedingt die besonderen Sounds bräuchte, da hatte ich bei anderen, verkauften Synths deutlich mehr Probleme ...
Würd' ich auch sagen. Neulich dachte ich nochmal daran. Hab' dann recht gründlich den Test gelesen:fizz28Filip schrieb:der jx3p ist schon ganz nett - ich hatte über die jahre 3 stück davon - aber die habe ich alle verkauft.
der wird halt immer wieder von ein paar leuten als underrated und als geheimtipp gehandelt - aber das ist er nicht. das merkt man auch am preis - denn im prinzip kosten die seit jahren fast das gleiche.
PySeq schrieb:Aber das ist eigentlich die Diskussion von vor 30 Jahren.
PySeq schrieb:- Kein externes Midi, wenn Programmer dran ist,
- Midi verarbeitet nur Notendaten und Programmwechselbefehle.
Stue schrieb:Das einzig Nervige an der 8P/10/MKS-Serie ist die damalige Speicherverwaltung mit den Patches und Tones. Ändert man einen der Tones, ändern sich auch die damit verknüpften Patches. Da muss man stets mitdenken...
Beim MKS70 ist es zumindest so. Starkstrom hat da den Bogen evtl. zu weit gespannt.Starkstrom schrieb:Stue schrieb:Das einzig Nervige an der 8P/10/MKS-Serie ist die damalige Speicherverwaltung mit den Patches und Tones. Ändert man einen der Tones, ändern sich auch die damit verknüpften Patches. Da muss man stets mitdenken...
Patches und Tones beim 8P??? Hab ich was verpasst?
swissdoc schrieb:Stue schrieb:Das einzig Nervige an der 8P/10/MKS-Serie ist die damalige Speicherverwaltung mit den Patches und Tones. Ändert man einen der Tones, ändern sich auch die damit verknüpften Patches. Da muss man stets mitdenken...
Starkstrom hat da den Bogen evtl. zu weit gespannt.
Oops, sorry. Ich habe entweder was an den Augen oder an der Waffel OK, das lag am winzigen Notebook Display here at work, wo ich immer noch stecke. Jetzt aber dann nicht mehr...Starkstrom schrieb:Starkstrom? Nööö - Stue....
Murano schrieb:Da wären wir mal wieder bei DEM Thema: Welchen DCO-Roland nehmen...?
Klingt halt doch wieder jeder ein bissl anders...