Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Summa schrieb:Ich glaub' Soundtausch funktioniert besser ueber's Musikschleife-Forum...
BastMaus schrieb:Also musikrichtungsmäßig würde ich mich so bei der Filmmusik noch am ehesten einordnen.
(...)
Generell mag ich Flächen, Sweeps, Bässe und gute E-Guitarren klänge.
Natursounds im Sinne von Panflöte, Percussion o.ä. setzte ich auch gerne ein.
.
BastMaus schrieb:@ kpr
Wow, das hört sich für mich gut an.
Wie verhält es sich denn, wenn mit einem Sequenzer gearbeitet wird?
- Cubase -
Kann hier jedem Instrument (jeder Midispur) ein Effekt zugeordnet werden, oder ist das wir beim Korg oder Kurzweil, wo in dem Multi-Setup nur die Effekte für das gesamte Setup vergeben werden - also immer ein Kompromiss für alle Instrumente.
Oder muss jedes Instrument HD-Recordingmäßig aufgenommen werden, um dessen Charakteristik beizubehalten?
Oder ist das beim Fusion ganz anders?
Xenox.AFL schrieb:Also kann der Fusion "nur" 4 Effekt und 2 Inserts im Multimode, richtig? Da hängt er aber technisch gesehen ein wenig dem Motif ES z.B. hinterher, der kann, wenn ich mich richtig erinnere, im Multimode bei den ersten 8 Instrumenten jeweils 2 Effekte benutzen und dann noch 2 Global Effekte. Ist ein bissl mehr, für Live vielleicht ganz nützlich, keine Ahnung..!
Aber an den Effekten liegts ja nicht immer, ein Synth sollte ohne Effekte ja schon gut klingen, beim Yamaha sind die Effekte aber sehr edel, meinen erachtens.
Frank
Xenox.AFL schrieb:Also kann der Fusion "nur" 4 Effekt und 2 Inserts im Multimode, richtig? Da hängt er aber technisch gesehen ein wenig dem Motif ES z.B. hinterher, der kann, wenn ich mich richtig erinnere, im Multimode bei den ersten 8 Instrumenten jeweils 2 Effekte benutzen und dann noch 2 Global Effekte. Ist ein bissl mehr, für Live vielleicht ganz nützlich, keine Ahnung..!
Aber an den Effekten liegts ja nicht immer, ein Synth sollte ohne Effekte ja schon gut klingen, beim Yamaha sind die Effekte aber sehr edel, meinen erachtens.
Frank
Xenox.AFL schrieb:Im porinzip wollen wir ja nicht über Effekte diskutieren in einem Synthie... Aber naja, technisch gesehen ist der Motif ES, und das mit den Inserts bezog sich nur auf dem Motif ES, der normale Motif hat wie alle anderes 2 Inserts für einen ausgewählten Kanal und 2 globale Effekte... (was ich schon immer zu weng fand)...
Aber egal, schön finde ich die möglichkeit beim Yamaha das Gerät mit verschiedenen Synthesen nachzurüsten, FM, PM etc. sind doch nett zugaben nur lassen die sich vom Gerät aus bedienen, was ich schon immer bemängelt habe.
Wenn man aber alles zusammenzählt kostet ein Motif ES mit den Expansion Boards eine Menge mehr als der Fusion, fällt mir gerade auf.
Hm...
Frank
Mach was los .sonicwarrior schrieb:[
Da gibt's doch kein spezielles Fusion-Forum.
Edit: Ausserdem ist da ja mal gar nix los.
olduser schrieb:Im Pattern und Songmode hat der Motif ES 8 Inserts , 2 Buseffekte, 1 EQ, pro Part + Master EQ, aber diue Modes brauchst Du ja nicht
Ansonsten als Workstation ist der Motif ES einfach besser, da müste Alesis noch einiges nachlegen, geht ja vielleicht!
Preis und Leistung und als Synthesiser,Speicher, HD - Recording da siegt die Fusion ganz klar, bei gutem Klang
BastMaus schrieb:Wie jetzt?
Soll das heißen, die Fusion wird abverkauft und das war's?
Keine Systemupdates und sonstige tollen Erweiterungen o.ä.
Was mach ich denn jetzt, wo ich mich doch gerade auf die Fusion eingeschossen habe?
Motif ES6 ist zwar auch prima, aber mal locker 1000 Euro teurer und meinesserachtens auch nicht so flexiebel wie die Fusion.
Und soundmäßig habe ich da auch nichts gefunden. Muß man die Sounds per Soundkarte nachkaufen?
Also jetzt bin ich ratlos!
Oder soll ich mir doch ein Auslaufmodell zulegen? Bei Sound und Drumland haben die auch schon so 'ne Andeutung gemacht im Sinne von gibt's bald vielleicht nicht mehr!
Help,
BastMaus
sonicwarrior schrieb:Nee, das is nur der Eindruck von "olduser".
Ich weiss nur folgendes:
Ein Alesis Mitarbeiter hat im englischen Forum mitgeteilt, dass der Fusion definitiv nicht eingestellt und ausverkauft wird mit dieser Preissenkungsaktion.
Solche Postings wie von "olduser" sind dann natürlich höchst verwirrend und schrecken potentielle Käufer ab.
Wie gesagt: Bisher wurde das OS regelmäßig aktualisiert, das letzte Update stammt von Ende März (27.3.2006) ist also noch ziemlich frisch.
Da finde ich es schon merkwürdig, wenn man das Ganze zerredet und behauptet, es finde ein Ausverkauf statt, nur weil man bei nem Händler irgendein Gespräch halb mitgelauscht hat (aus dem was gepostet wurde, erkenne ich auch nur, dass sich der Fusion bei dem Händler schlecht verkäuft, was aber was anderes ist als Ausverkauf!!!).
kpr schrieb:ein 8HD um schlappe Euro 1600 ein Schnäppchen.