lfo-one schrieb:
@kp3
ok dann muss ich mich damit wohl zufrieden geben und hoffen das es irgendwann mal nen händler in meiner nähe gibt der den fusion rumstehen hat. mir ist natürlich auch klar das die fusion mit der brachialen und kompromisslosen gewalt des spectralis nicht zu vergleichen ist. was ich auch garnicht möchte. in erster linie interessiert mich die fusion als gute dreingabe die auch andere gebiete abdecken kann und als harddiskrecordingsysthem mit mastering komponennten glänzen soll.
mir geht es auch nicht um irgend eine musikrichtung die in den demos vorhanden sein soll sondern um die klangverformungsmöglichkeiten und die qualität der verschiedenen syntheseformen.undzwar ohne effekte!!!
mir reicht auch ein langgehaltener sound oder ein arpeggiatormuster, welches ordentlich verdreht wird um die eingriffsmöglichkeiten im klang zu demonstrieren.
das vermisse ich bei den demos einfach.
und ich finde es recht schade das es sowas nicht gibt. ich wäre wohl ein potenzieller käufer.
habe aber anhand der bis jezt gehörten demos einfach das gefühl das das alles nich so dolle ist.
in bezug auf die musik und deine demos erwarte ich keinerlei erklärungen deinerseits. das is schon ok. ich glaub so gut kann ich kein klavier spielen.
also wirklich kein angriff auf dein künstlerisches talent und die art dies umzusetzen. finde es auch gut das es leute wie dich gibt. die sich für ein produkt einsetzen weil sie von der qualität überzeugt sind. das mache ich beim spectralis auch mit leidenschaft und gern.
Der Thread hier ist ja schon ziemlich lang, einiges von Deinen Fragen könnte zwischendurch mal schon als Beantwortung zu finden sein. Ich weiß, es ist lästig sich durch massig Seiten zu arbeiten.
Mit Neo hatte ich das Thema schon: Eine ultragute Figur muss ein Fusion auf Spezialgebieten nicht machen, das wäre sicher zuviel erwartet und auch ich nehme für sowas andere Instrumente. Doch gerade die Vielseitigkeit macht ihn zumindest in meinem Setup zum idealen Center des Geschehens. Allerdings mache ich in erster Linie Progrock, was nun ganz schön weit entfernt von Deiner Richtung ist. Dennoch arbeite ich ja auch als Sounddesigner mit einem vergleichsweise hohen Output, und da fallen mir alleine bei der Arbeit am Preset Making eine Menge Möglichkeiten auf, die ich zwar nicht direkt in entsprechende Resultate umsetze, die jedoch Leute wie Dich durchaus interessieren könnten.
Im US-Forum hat kürzlich einer einen klugen Satz gesagt und festgestellt, dass der Fusion erst jetzt so langsam in die Hufe kommt. Woran liegt´s? Gerade die Vielseitigkeit ist es, die man zwar auf Anhieb irgendwie spürt, die jedoch erst im Laufe der Zeit ans Tageslicht kommt, als Audiobeispiel oder wenigstens als Preset.
Ob es mal dazu kommen wird, dass es Präsentationen gibt, wie Du sie oben beschreibst, liegt eigentlich am Hersteller oder Vertrieb. Nun müssen die ja einschätzen, ob diese Arbeit sie so zu erstellen, irgendwie ein Marktsegment trifft. Es muss ja jemand machen und auch dafür bezahlt werden. Im Laufe der Zeit mit Sicherheit, aber vorher gibt es bestimmt Orchesterdemos, Klaviere, Orgeldemos fehlen auch, welche mit Bässen im Fokus, pure Soundeffekte noch und und und, so was wird halt eher verlangt. Fazit: Also noch ne Menge zu tun für die Leute
Dass die mp3 Qualität besonders im Falle Fusion kritisiert wird ist auch keine Überraschung. Man traut ihm einen ordentlichen Sound zu, und muss dann ein dünnes mp3 hören. Ein Synth mit soviel Tiefe und Detailreichtum kann aber als mp3 nicht wiedergegeben werden. So hört man ein mp3, und ist enttäuscht.
Kurzer Ausflug zum Spektralis: Noch vor Auslieferung hat mir Jörg ein mp3 geschickt. Zum Glück habe ich das nicht für bare Münze genommen. Es hätte meinen Ersteindruck gestört. Als kleines Appetizeraudio OK, als Sounddemo nicht zu brauchen.
Was die von Dir angesprochenen Synthmöglichkeiten betrifft. Nun, am Wochenende habe ich eine neue Soundbank fertig, die sich nur mit VA, FM und Wind Model befasst. Das übliche mp3 mit aneineindergereihten Presets werde ich dann auch gleich hochladen. Zwar wirst Du auch da wieder typischen kpr Progrockerkram hören, vielleicht kannst Du ja trotzdem aus dem Inhalt wenigstens Schlüsse ziehen, wie das bei Deinen Presets dann aussehen könnte.
Harddiskrecording und Mastering mache ich mit dem bislang gar nicht, weiß auch nicht, ob das je dazu kommt, dafür habe ich ganz andere Tools.