uripui schrieb:
Die 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie anwenden? Ich weiß nicht so recht.
In Deinem Fall könnte das die beste Idee sein. Ich habe auch Deine Postings im US Fusion-Forum gelesen und Du kennst Dich theoretisch ja ganz gut aus und weißt ziemlich genau, welche Sounds Du haben willst. Der Fusion deckt vom momentanen Stand der erhältlichen Samples und Presets zwar bereits einige Stilrichtungen ab, Deine bevorzugten Sounds vom Genre Trance aber noch nicht wirklich auf Knopfdruck. Da Du aber weißt, wohin Du willst, kannst Du Dir die schnell machen, wenn Du vor der Kiste sitzt.
Den von Dir gewünschten dicken Saw der Kategorie Supersaw kannst Du erreichen, indem Du einfach ein VA Saw Preset nimmst und die 3 OSC ziemlich gegeneinander verstimmst, aber nur so, dass es nicht ganz seekrank ist. Shape oder PWM, ganz nach Deinem Geschmack, bringst Du mit der Modulationsmatrix in Bewegung. Das wird dann mit dem LFO gemacht, und den Attack kannst Du ebenfalls per Modulationsmatrix mit einem zusätzlichen Envelope verbreitern. Dann würde ich noch Quadra Flanger im Effects Insert drauflegen, einen Multi Chorus in Bus 2 und auf Bus 1 entweder einen Hall oder was auch immer Du da gerne hättest.
Wenn diese Breitseite noch nicht reicht, dann ab in den Mix mit dem Preset und einfach 2 davon auf Parts gelegt und den gleichen Effekt drauf. Du kannst die Effekte auch stacken, falls es nicht reicht.
Auf diese Weise kannst Du den Fusion auf Deinen Bedarf hin in bestimmt nicht mehr als einem Wochenende hin durchchecken. Kann jeder sagen, dass man damit Trance Sounds machen könne, aber den Beleg dafür muss man schon haben. Und solange es den noch nicht gibt, dann musst Du Dir die Sounds noch selber machen.
Du hattest bemängelt, dass der nicht resampelt. Ja, das wäre noch schön, leider geht das nicht. Ist aber wegen des Sampleimports nicht so tragisch. Einfach den Stereo Out in den Waverecorder, speichern, dann mit dem Fusion Converter per USB wieder zurück. Gibt keine Verluste. Das neue Sample auf HD legen, ins betreffende Preset holen, fertig ist das Resample direkt im Preset.
Bei den Drums ist schon eher was auf Knopfdruck für Deinen Bedarf dabei. In dem Fall würde ich einfach ein vorhandenes Drum Kit nehmen, so mache ich das selber fast immer, und checke die einzelnen Sounds durch. Da wo es gut ist, lasse ich die, die anderen werden einfach aus dem Samplevorrat ersetzt. Das ist dann aber immer nur die grobe Richtung, Du kannst jeden Drumsound einzeln stimmen und editieren. Auch können vier Drumsounds gelayert und z.B. per Anschlagdynamik kontrolliert werden.
Bei den Tranceflächen kannst Du auch erstmal bei den Presets schauen, ob grob was dabei ist. Das müssten so etwa 4 bis 5 Basissounds sein, die da in Frage kommen. Die meisten sind nicht samplebasiert, so hast Du vollständigen Einfluss auf deren Charakter. Hier würde ich empfehlen, einfach mit der Modulationsmatrix herumzuspielen, bis Du sie richtig kennst. Wenn Du z.B. ein PWM Pad nimmst, das findest Du unter den Presets, dann schau Dir mal die Mod.Matrix an. Es sind mindestens 10 oder mehr Modulationen am Werk. Knöpf Dir die einzeln vor und überprüfe, was die da jeweils machen. Bereits eine Korrektur der Intensität einzelner Modulationen kann Deinem Bedarf näher kommen. Die Modulationen können auch auf Multiplication eingestellt werden, da vervielfachen sich die Auswirkungen.