ja, das ist keine schlechte frage..
ich erkl
ja, das ist keine schlechte frage..
ich erklär mir das so:
1) www.sequencer.de/syns/alesis Alesis hat ja die komplette entwciklung bereits gemacht, der grosse verkaufsschlager ist natürlich noch der ion (lt. www.sequencer.de/syns/alesis Alesis zumindest)
meint: man hat als sie noch nicht numark gehörten die maschine entwickelt und ein ganz anderes verstriebnetz gehabt.. danach waren die arbeiten getan und es gibt den ASIC (ja, daher der name ASICS - www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6 ) ..
und diese asics muss man eben in massen herstellen.. das tun sie auch.. und ab jetzt ist es eben ein durchlaufprodukt ..
..man hat fast das gefühl ,ein jedermannprodukt
2) das alte entwicklerteam ist nicht mehr dort, daher gibts kein neues os oder sowas und auch kein rack oder andere versionen mit anderen stimmeuahlen oder sowas..
3) wenn die asics ausgehen ,gibts auch keinen www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6 mehr..
man setzt also sicher eher auf masse, sag ich mal locker.. ich habe nämlich noch den hohen preis bezahlt.. das zweithöchste ,was ich JE für einen synthesizer ausgab .. da hab ich noch gut verdient..
tja, das war noch vor hartz und vor merkbefreitheit und so..
die teile werden in der tat statt 4444Euro heute für gute 20XX bis 2200 verkauft.. oder besser verramscht, was ich ebenfalls extrem hart finde..
der andro besteht innen aber in der tat fast nur aus chips und dürfte in der HERSTELLUNG eben sehr viel billiger sein als die ENTWICKLUNG .. und die ist eben abgeschlossen..