swissdoc
back on duty
Hier wurde das Servicemanual archiviert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also mit dem Autotune stimmt sowieso irgendetwas nicht. Wenn ich auf Autotune drücke wird der Prozess nicht beendet. Ich muß erst daß Gerät ausschalten damit das Display wieder frei ist.
- mit dem Voltmeter die Mute-Spannung messen, es könnte sein, dass das Auto-Tune nicht ausgeht, und der Ausgang die ganze Zeit gemutet ist.
Das sind keine Widerstände, sondern Drahtbrücken mit einer Art Sicherung.bei C14 ist keine Verbindung, sondern ein Widerstand, ebenso bei c22 und D9
Ach so...ja ich erinnere mich. Irgendwann bin ich denen schonmal auf den Leim gegangen. Erst jetzt wird es gespeichert sein (hoffentlich)Das sind keine Widerstände, sondern Drahtbrücken mit einer Art Sicherung.
Du kanns übrigens auch alles im Jumper P4 messen (einfach mit der Messspitze neben den Kabeln reinpieksen): ganz rechts wäre ground, dann -5, +5, -6, +6, -15, +15
also sind die Abweichungen hinter dem Komma nicht wild?All diese Punkte, die du messen sollst, sind Gleichstrom. Die Werte, die du oben genannt hast, sehen doch schon ganz gut aus.
Es hätte mich gewundert, wenn du ganz glatte Werte erhalten hättest.also sind die Abweichungen hinter dem Komma nicht wild?
o.k. mach ich jetzt gleich mal.Jetzt fehlen noch die anderen drei.
O.k., alle Werte stimmen überein, außer der oben links. Der hat anstatt -15v nur -0,02 am start. Ich habs direkt an den Bauteilen gemessen um nicht durcheinander zu kommenAnhang anzeigen 184362
Du kanns übrigens auch alles im Jumper P4 messen (einfach mit der Messspitze neben den Kabeln reinpieksen): ganz rechts wäre ground, dann -5, +5, -6, +6, -15, +15
SuperHa, da haben wir den Schlingel doch offenbar gefunden.
Hoffentlich ist es kein seltenes Teil.Florian wird bestimmt eine Ahnung haben, welches Bauteil genau hinüber sein könnte.
Hab extra mehrmals gemessen um sicher zu gehen.Wenn du dich also nicht vertan hast
Den Schritt hast du noch nicht gemacht, Rolo?Dann am rechten der drei Pins gegen Ground messen. Das sollten jetzt ~15V sein.
oops , oh ja Danke Pepe ..das hatte ich verschwitzt. Hole ich gleich nach!Den Schritt hast du noch nicht gemacht, Rolo?
Gut, dann ist der Regler selbst in Ordnung.Ja, wenn ich die rote prüfspitze an den 3. pin von links halte beim ic3 ,und die schwarze an gnd, dann wird -15v angezeigt.
schon o.k. ich mach heute die Prüfungen und warte dann bis Du wieder mehr Zeit hast. Es ist ja nicht eilig. Ich möchte dich später gerne für die Mühe belohnen. Es ist doch wirklich toll für mich eine Fehlersuche malPS: ich werde die nächsten Tage eher seltener hier rein schauen, dann muss ggf jemand anderes übernehmen.
Sorry, Ich sehe gerade ich habe das MInuszeichen oben bei den rechten beiden vergessen es sind natürlich minus 14,61Gut, dann ist der Regler selbst in Ordnung.
Jetzt nochmal sicherheitshalber die Strecke vom Regler zu den Multipins messen. An alllen rot eingekastelten Stellen müssen -15V anliegen: