Tolle Erweiterungen für Moog DFAM (Midi, Reset etc.)

Kann mir jemand erklären, wie genau das funktioniert? Also oben mit dem Plugin wird ja nur eine CV Verbindung hergestellt und damit kann man dann einzelne Steps anspringen, Reset, Laufrichtung ändern - und das alles nur durch die ADV clock in Buchse?
Ich mein, ich kapier's nicht wie das gehen soll. Bzw. Müsste es dann doch auch mit Steuerspannungen aus dem Modularsystem heraus funktionieren? Oder liegt es an einer bestimmten Anzahl von sehr kurzen Pulses, die dann bestimmte Schritte direkt (über-)anspringen? Weiß da jemand den technischen Hintergund?

Ich frag mich das auch die ganze Zeit. Ob bei DFAM oder Edge, der Clock Eingang müsste ja unglaublich kurze und schnell aufeinanderfolgende Pulse fressen können und trotzdem müsste man beim 'Überspringen' einiger Steps doch beim Triggern des nächsten, der wieder normal ausklingen soll, am Anfang einen Knackser oder irgendetwas hören was da so nicht hingehört. Aber in den Beispielvideos war davon nichts zu merken.
 
Joa, das übersteigt meine persönliche Kapazität. Ich probiere selbst mit verschiedenen Spannungen herum und unterschiedlichen Triggersignalen aber irgendwie raff ich’s nicht.
 


Zurück
Oben