Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich suche gerade ein Mikrofon für mein Akai One. Mein Rode M1 funktioniert nur sehr schlecht, der Ton ist sehr leise. Ich vermute es benötigt eine Phantom Spannung. Bin da aber kein Fachmann. Welche Mikrofone benutzt ihr den ?
Wie sind die neuen Taster im Vergleich zur Live? Die neuen sind doch festes Plastik wie früher, oder?
Wie sind die Specs von CV zum Tracken von Pitch. Man kann doch CV/Gate auch für Pitch verwenden? Ich finde in der Anleitung nichts dazu. Nur 1V/Oktave?
So jetzt habe ich sie auch hier stehen.
gute Hardware aber weiterhin etwas unnötig komplexe Struktur und Bedienung. Leider ist sie mir jetzt auch schon 2 mal mittendrin abgeschmiert.
wollen wir mal hoffen das akai da nochmal power gibt was die Firmware angeht. Clip Modus wie bei der Force wäre was.
So ein bisschen Clipmodus gibt es übrigens
Kann sie in die Clips aufnehmen? Oder "nur" Clips abspielen?
Audio- und Midiclips?
Gratuliere ? Ja, manchmal frage ich mich auch warum einige Sachen so umständlich sind.
Bei was ist die Dir abgeschmiert? Zufällig beim Looper? (war bei mir so). Bist Du noch auf 2.7.1?
So ein bisschen Clipmodus gibt es übrigens - weiss nicht was die Force da noch mehr kann ausser mehr Pads haben.
Ok danke - und wie ist das Selektieren der Tracks denn gelöst?
Geht das nur über das Menü und den Touchscreen oder das Dial?
Oder gibt es auch eine Knopf/Pad-Kombination, zum anwählen der Tracks?
Als Live User: Hat die One denn wirklich mehr Bugs als die Live, oder sind es nur die bekannten TUI-Workflow-Unzulänglichkeiten? Das OS sollte doch identisch sein.
die standalone maschine wäre der knaller, es gibt ja 1-2 foren einträge bei native..Ich meinte da eher den Clip-Modus, den es bereits jetzt gibt und mit dem man theoretisch gewarpte Loops von allen 16 Pads abfeuern kann. Das lässt sich auch so einrichten, dass es sich wie Ableton verhält, also von oben nach unten wird mit Start des Folge-Clips der Clip darüber beendet. Leider funktioniert das bei mir gewarpt nur mit starken Artefakten - nicht vergleichbar mit der Qualitität von Ableton.
Aktuell muss ich aber für so etwas leider noch von dem Teil abraten, denn es hat da einfach zu vieleBugsUnzulänglichkeiten und vor allem bleibt man selten im Flow. Auch der Looper ist so umständlich - statt einfach in eine Spur im Loop aufzunehmen muss man erst zuordnen und speichern. So das Basic MPC-Ding mit Drum-Samples, ein paar Synths, Effekte mit Patterns und Songmodus geht durchaus brauchbar, aber sobald man etwas längeres Audiomaterial, Loops usw. verwenden will, wird es IMHO relativ umständlich. Mir macht das wenig Spaß und ich werde dieses Wochenende entscheiden müssen, ob ich mich da echt drauf einlassen will. Tendenziell eher nicht...
Da ich auch noch eine Maschine Mk3 habe, weiss ich auch wie man das besser umsetzen kann - die ist auch nicht perfekt, aber macht eine deutlich bessere Figur. Es ist wirklich zu schade, dass NI es nicht gewagt/geschafft hat, eine Standalone Maschine auf die Beine zu stellen - das wäre IMHO der Kracher.
Haben wir nun Mulitmode-MIDI In?
Hmm. Kann es sein, dass das nur für USB geht?