offebaescher
neu hier
midi auch.. zumindest bei meinem NI komplete 6
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, die sind jetzt schwer zu bekommen. Meine habe ich vor 2 Wochen bei Session bestellt. Bei Thomann ist sie nicht mehr gelistetist die One Retro eigentlich schon wieder aus?Ich sehe die aktuell nur noch bei Korn...
Ja, findet man auf der Downloadseite linkerhand. Klappt soweit auch bei meiner Live Mk I, allerdings ohne das Solina-Plugin, auch nicht nach unzähligen Versuchen. Alles andere funktioniert klaglos. Hat dazu Jemand eine Idee?Ich habe das Update jetzt mal gemacht, die Kiste stand noch auf 2.7...wie komme ich denn an die neuen Instrumente?
Ich muss da erst noch was runter laden?
Gut zu wissen. Wie ist es mit Projekten?Wen es interessiert - an der Force erstellte Drum- und Keygroup-Programme werden ohne Probleme in der One geladen und gespielt
Dabei sieht die wirklich gut aus, schwarz muß man viel zu oft putzenJa, die sind jetzt schwer zu bekommen. Meine habe ich vor 2 Wochen bei Session bestellt. Bei Thomann ist sie nicht mehr gelistet
Wie ist es mit Projekten
Einfach die MPC Software dafür nehmen, die kanns ja auch importieren.leider ist meine One beim laden eines auf der MPC 2500 erstellten PGM abgestürtzt. Habe schon dutzende ohne Probleme laden könnnen, denke aber ich erstell mir einfach neue Drumkits um das zu vermeiden.
Das kannst ja einstellen, also zumindest bei der Force ging das, aber ich hab das auch in einem Video zur One gesehen.beim starten hat man halt immer die Demo
Jaja, immer die gleichen Argumente, geschenkt.
Des UMC1820 z.B wird als Midi und Audiointerface erkannt, und ja du kannst auch mehrere Sachen per USB Midi anschließen, übrigens werden auch mehrere USB Audio Geräte erkannt, wobei dank fehlender implementierung von Aggregate Devices, immer nur eins aktiviert werden kann. Ich handhabe es so, dass des AudioInterface an einem USB Port angeschlossen ist und am anderen Port der HUB mit dem restlichen Midizeugs. Fühl mich da irgendwie sicherer, da ich den 18 Audio Kanälen die bei mir reingehen nicht die Bandbreite bzw Interrupts klauen will. Wobei ich ehrlich gesagt, garnicht weiß: ob die 2 USB Ports auch wirklich 2 unterschiedliche USB Host Conntroller ansprechen. Wie du weißt hab ich, ja nicht die One aber Dank etwas worüber ich nicht sprechen darf, sollten wir eigentlich ähnliche Funktionalität haben. Des mit dem USB Midi läuft bei mir bisher aber nicht wirklich Problemlos, hab da öfter mal Verbindungsabrüche auch bei direktanschluß. Meine Probleme sind, aber vermutlich nicht direkt auf die MPCs übertragbar.Hat schon jemand ausprobiert, ob bei einem Audiointerface über USB dann vom selbigen, falls vorhanden, auch Midi funktioniert?
Oder aber, meine Geräte haben eh alle USB Midi, funzt es wenn ich einen Hub anschließe und an dieses ein USB Audiointerface, und die freien Ports dann für Synths/USB Midi nutze?
Hattest vermutlich 32in/32out nicht aktiviert?Test Nr. 2 mit dem Iconnectivity MIDI4+ geht auch, aber ich hab es nicht fertiggebracht, mehr als 2 Audiokanäle aus der MPC rauszubekommen, alleine schon weil ich das mit den Ausgangszuweisungen nicht verstanden habe, wie auch so einiges Andere an den Dingern nicht. Mit den alten MPCs hat das jedenfalls außer dem Namen nichts mehr gemeinsam, das aber nur nebenbei, damit ist das Kapitel neue MPCs für mich erstmal erledigt, ich bin mit dem Ding einfach nicht kompatibel.