Acid Battle V - der Laberthread

keine Ahnung :dunno:
Ist mir heutzutage viel zu laut an solchen Orten .g.
Ich höre eh sehr selten Musik. Stille ist was feines.

also im vergleich zu den guten zeiten(spaceclub/warehouse/sensor) nichts.....

sensor gibts noch oder s Bootshaus....
aber da läuft auch viel anderer kram...also nicht mehr so die spezielle szene wie es sie früher mal gab.....
(kann mich aber auch irren.... bin da nicht up to date und ja auch keine 20 mehr :opa: )

ich geh wenn dann nurnoch im sommer auf poller wiesen open air....

zum thema mix kompression etc...

da gehören meine sachen bestimmt zu denen, wo sich andere Leuts die sich mit dem ganzen frequenz kram auskennen dann aufregen was der scheiss soll...
dafür möcht ich mich auch dann vorweg schonmal entschuldigen ... :adore:

bei den fällen wo ich das mal versucht habe wurde der ganze kram aus meiner hörweise dann nur schlechter...
ich guck eben nicht auf frequenzen oder analysiere meine spuren nach frequenzbändern überschneidungen etc etc....

ich mach das eben nur übers anhören und was mich dann am meisten wegknallt (beim thema acid) das wird dann eben so gemacht...

also kann schon sein das es da bis in den überschall :phat: infraschall - ultrasuperduperschall geht....
wer bin ich auch, der 303 zu sagen wo ihr spektrum aufzuhören hat :selfhammer:

und ich hoffe auch das es bei den voting kriterien zu allererstmal um acid/style/kreativität/abgehfaktor etc geht und weniger um perfektes mastering und mischung (wobei das natürlich immer dazugehört)
(zumindest vote ich so)

:peace:

Trooper schrieb:
aber schick mir die 5, ich such dann einen für dich aus :mrgreen:

können wir machen, wenns dafür eine stimme von dir gibt :floet: :mrgreen:

ehrlich gesagt hab ich nach wie vor nix und ich glaube, dass ich dieses mal nix vernünftiges zustande bringe und dass mich dieses mal nur als hörer am battle beteilige werde. habs heute wieder versucht und es kommt nix gutes raus zur zeit.. viel um die ohren, klausuren im hinterkopf, da wird nix aus einem entspannten acid jam. zusätzlich hab ich seit kurzem einen micro modular und mir macht das basteln von patches so viel spass, dass es meistens dabei bleibt :floet:
ich könnte natürlich auch einen alten track nehmen und raufladen, aber das is nicht das gleiche.

Na ja, wenns nicht geht, gehts halt nicht, aber du bist nicht allein, Polygirl kriegt auch nix gebacken, Kalle hat keinen Alk mehr und den Flair hab ich auch schon länger nicht mehr hier gesehen....obwohl, das kann auch...na ja :mrgreen:

Micro Modular hatte ich auch mal, irgendwann Mitte der 90er, mit demselben Ergebnis, monatelanges rumgebastel - aber nix kam bei rum, hat aber Spaß gemacht :selfhammer:

Trooper schrieb:
Micro Modular hatte ich auch mal, irgendwann Mitte der 90er, mit demselben Ergebnis, monatelanges rumgebastel - aber nix kam bei rum, hat aber Spaß gemacht :selfhammer:

wenns spass gemacht hat, kam doch was dabei rum... spass :mrgreen:

@ hoodie ich greife alte projekte eigentlich nicht mehr an, wenn ein track nicht in einem run fertig wird, dann wird bei mir nix mehr draus. stimmung einfangen und so..
zur zeit is die lust auf acidlinez nicht so vorhanden, leider.. wenn man seit 1,5 jahren nix andres hört als x0xb0x und 202 dann gibts irgendwann einen overkill :mrgreen:

Mach doch ganz sanften leisen Kuschelacid :bussi:

Also ich hab ja auch nur so einen Jam fertig den ich noch ein bischen arrangieren wollte. Mal sehn ob ich das zwischen den Nachtschichten noch hinbekomme.
Ich fänds besser wenn man von der Jury einen Wisch am Anfang des Battles bekommen würde der einen für die Dauer des Battles beim Arbeitgeber freistellt ;-)

Aber wie heist es so (un-)schön: "Klagt nicht, Kämpft!" :peace:

he trooper, bist du jetzt "esx=sex" Andy aus Britain? oder hat ein scherzkeks den soundcloud account mit persönlichen infos vollgeballert, anstatt einen track hochzuladen?

7f_ff schrieb:
Trooper schrieb:
Micro Modular hatte ich auch mal, irgendwann Mitte der 90er (...)
Ach so, also du warst der jahrelange Betatester, bis die Mühle Ende(!) der 90er rauskam, wa?! :mrgreen:

Gruss
Ja, lang her, sorry daß ich mir das Datum nicht notiert habe :mrgreen:

ESX Andy - glaube das war eher ein etwas deppenhaftes "ich füll lieber alles aus" von einem, der Soundcloud nicht kannte, nen Track hat er nämlich geuppt... :floet:

kinners! jeder nur einen! :selfhammer:
also ENTWEDER pure acid v1 ODER pure acid v2! (ich nehme mal an die sind vom gleichen urheber ;-) )
ich find pure acid v1 geiler, also bitte den v2 löschen ;-)

Nee, glaub ich nicht... den V1 (glaube von Hoodie) ist er ständig am upgraden, klingt halt nur auf SC am schönsten und kann man nur da gut beurteilen :mrgreen:
Dieser V2 ist ganz anders, auch mixtechnisch, laustärkemässig...nehm ich jedenfalls mal an.

...was ja nun nicht schwierig war (hoffentlich löscht er jetzt nicht wieder alles, incl. sich selbst) :mrgreen:

Hey Hoodie :huhu: - alles nur Spaß, hier wird eben bischen verbal gebattled.. ;-)

also ich glaub hoodies track ist momentan wieder auf seinem normalen soundclaus account und nicht im acid battle.....
(oder er hat jetzt nochwas ganz neues gemacht)

kann sich aber stündlich wieder ändern :lol:

Hoodie hat auf jeden Fall alles von sich für die Kunst gegeben, so muss es sein.

Ich hab meinen Trck stilecht ohne DAW gemacht, btw.
Die Maschinen aneinandergestöpselt, intern sequenciert und Keyboards live gespielt :phat:
Aufgenommen in einem Rutsch und dann noch bisschen abgemischt.
Hat richtig Spaß gemacht, so habe ich ewig nicht gearbeitet (von reinen Jams ohne Aufnahme abgesehen).

@Hoodie: Klasse gekämpft, ich wußte Du beisst Dich da schon durch! ;-) Jetzt hör aber mit dem albernen Mimimi auf, ist doch geschafft :phat:

darsho schrieb:
Ich hab meinen Trck stilecht ohne DAW gemacht, btw.
Die Maschinen aneinandergestöpselt, intern sequenciert und Keyboards live gespielt :phat:
Aufgenommen in einem Rutsch und dann noch bisschen abgemischt.
Ganz so stilecht mach ichs nicht, aber ich werd das auch ohne DAW, mitm Mixer, machen und den Mixdown dann aufnehmen.
Die PC-DAW Geschichte zum Einzelspuren aufnehmen werd ich mir danach antun. ;-)