Acid Battle V - der Laberthread

Ja und schon wieder was neues, da sind diesmal aber wirklich sehr, sehr gute Sachen dabei, Hut ab :phat:

4 Tage und der Rest von heute....

verdammte montribe Netzteil Buchse ... jetzt ist the fucking Maschine aus.
Blinke gerade noch unschuldig vor sich hin .... ich pack et nicht. Bleibt die 303 bis Freitag an.
Der Uschi zieh ich die Satteltaschen lang ...

Sind echt ein paar gute Sachen dabei.Zwar nichts,was dem Aspekt"Acid"mal`ne neue Note hinzufügt aber ist ja auch nicht unbedingt notwendig...und ich mach`s selber auch nicht besser/anders^^

So, das erste Pack ist voll, das zweite is oozapft....wieder nur supergeile Sachen ! :supi:

3 Tage und der Rest von heute....

.

Es ist diesmal sehr viel internationale Konkurrenz dabei, das erhöht den Leistungsspiegel natürlich enorm.

Ausserdem sind hier aus dem Forum bisher nur etwa die Hälfte der Leute, die sonst dabei sind, aktiv (bis jetzt jedenfalls).
Warscheinlich weil sie sich keine Chancen ausrechnen, dabei geht es hier doch hauptsächlich um den Spaß, aber doch auch um einen gewissen olympischen Gedanken!

Aber ich würde da gar nicht verzagen, was den Leuten so allgemein gefällt, ist sicher nicht das, was hier so manche prof. Acid Producer als "Standart" ansehen (wollen).
Ein schön gemachter Groove, mit ansprechenden Klängen und Spannungsverlauf, wird sicher immer gut ankommen.

2 Tage und der Rest von heute...

Trooper schrieb:
Es ist diesmal sehr viel internationale Konkurrenz dabei, das erhöht den Leistungsspiegel natürlich enorm.

und ich hatte gedacht, kalle wäre meine einzige konkurrenz! :waaas:

wenn ich mich schonmal auf 4 to the floor herablasse, soll wenigstens auch was bei rumkommen ;-)

Na, da kommt doch was rum

Ruhm und Ehre hier im Forum auf Lebenszeit, noch in Jahrzehnten wird man (hier) darüber sprechen,
wie du es geschafft hast, dich vor Kalle zu plazieren ! :supi:

:mrgreen:

wie sieht das denn aus trooper...

ist man diesmal auf einen track beschränkt oder darf man auch noch einen zweiten uppen????

habe in den rules nichts dazu finden können (oder übersehen)

thx

eigentlich jeder nur einen...ich kann es aber schlecht kontrollieren :roll:

Nur, wenn man 2 fertige Tracks hat, sollte es der Normalfall sein, daß einer der beiden der bessere ist - und der Ersteller das auch weiss :mrgreen:

Sorry aber was für 'ne Frage...das man bei einem Wettbewerb nicht mehr als einen Song upped muss man nun wirklich nicht in die Regeln schreiben. :mrgreen:

So bekommt das so einen unangenehm materiellen Beigeschmack und Du hast doch eh schon Equipment bis unter die Decke oder nicht @Pentado? ;-)

Trooper schrieb:
Nur, wenn man 2 fertige Tracks hat, sollte es der Normalfall sein, daß einer der beiden der bessere ist - und der Ersteller das auch weiss :mrgreen:

ich habe 5 fertige tracks, die sind aber alle gleich scheisse.. wenn ich alle 5 raufladen würde, würde das evetnuell 1 guten track kompensieren. was tun? :mrgreen:

na bei den letzten battles wars glaub auch teilweise der fall das leute zwei tracks geuppt haben.....deshalb frag ich

und wenn ich nur aufs gewinnen aus wäre (unangenehmer materieller beigeschmack wie crabman schreibt ;-) )
dann würd ich mit meinem track ja auch versuchen hier dem *allgemeinen* acid geschmack zu entsprechen.....

und das mach ich nu wirklich nicht..... bei meinen track/s mach ich rein was mir gefällt und nicht das wo ich meine: damit kann man gewinnen (dafür gibts genug andere studio-pro´s)..... sieht /hört man aber auch glaub bei meinen letzten battle-beiträgen....

hatte nur die tage nen schönen jam gehabt hier und dachte vielleicht daran es auch fertig zu machen für den battle....
dann lass ich es eben so.... oder tausche den track dann noch aus.... kein prob.

:peace:

@Pentado
ja, wir belassen es bei einem pro User, das mit mehreren hatten wir da nur gemacht, weil zuwenig Teilnehmer da waren, nur 8 oder 9 Tracks ist eben bischen wenig ;-)

@drop it
Wir reden von gleich gut, nicht gleich scheisse - das ist ein Unterschied.

Das ist wie wenn du 5 leere Eimer hast - oder einen halb vollen und einen ganz vollen.

Wenn du die 5 leeren nimmst, hast du immer noch nix... ;-)

aber schick mir die 5, ich such dann einen für dich aus :mrgreen:

Pentado schrieb:
na bei den letzten battles wars glaub auch teilweise der fall das leute zwei tracks geuppt haben.....deshalb frag ich

und wenn ich nur aufs gewinnen aus wäre (unangenehmer materieller beigeschmack wie crabman schreibt ;-) )
dann würd ich mit meinem track ja auch versuchen hier dem *allgemeinen* acid geschmack zu entsprechen.....

und das mach ich nu wirklich nicht..... bei meinen track/s mach ich rein was mir gefällt und nicht das wo ich meine: damit kann man gewinnen (dafür gibts genug andere studio-pro´s)..... sieht /hört man aber auch glaub bei meinen letzten battle-beiträgen....

hatte nur die tage nen schönen jam gehabt hier und dachte vielleicht daran es auch fertig zu machen für den battle....
dann lass ich es eben so.... oder tausche den track dann noch aus.... kein prob.

:peace:

wollte Dir jetzt nicht an die Karre fahren,alle easy.Mein Track ist genausowenig siegfähig wenn es um"klassischen"Acid geht.Spass hat`s aber trotzdem gemacht.Auch wenn ich EWIG dran rumgemischt habe (2 Tage für den Track und 3 wochen abmischen.Aber immer noch nicht ganz zufrieden,lol).Und neu uppen ist ja auch kein Problem.Würd ich auch gerne aber ich scheiss jetzt drauf,man muss einfach den Punkt finden an dem man sagt"scheisse,ist fertig und gut is".Sonst wird man nie fertig und hat irgendwann dicke Ohren und findet seinen Track nur noch zum kotzen...

Nochmal zur Info, weil es angefragt wurde, die meisten wissen das ja schon von vorherigen Battles:

1 Download wird immer da sein, auch bei abgeschaltetem Download - denn das bin ich, aus Backup Gründen (siehe 1tes Battle), nur falls irgendeiner auf blöde Ideen kommt, weiss man ja nie... ;-)

gewinnen werde ich auch nicht. hab inkl. Mix nur 2 Stunden gebraucht .g.
Aber ich wollte noch was abgeben obwohl ich seit Wochen nur am Equipment bastel und keinen Bock auf producing habe. Ist ja noch bisschen Zeit bis zum Wochenende.

Was mir beim durchhören der Tracks aufgefallen ist, ist die völlig unterschiedliche Lautstärke bei den ganzen Tracks.
Einige haben da wohl echt mit Limiter und so einem Zeug gearbeitet, da lob ich mir doch Lo-Fi.
Die Tracks, wo einem die Ohren platzen weil es auf einmal so laut wird, hab ich sofort geskipped, igittigitt.
Sowas hat bei mir auch in der Abstimmung keine Chance, ich mag richtige Dynamik.

wie ist das mit der deadline ... denke mal ich bin erst freitag breit und wirsch genug ...
um mich im studio mal 10minuten auf einen track konzentrieren zu können ...

25.1. bis 23.59h abgabe ?

mal schauen ob ich es noch schaffe... hat der flair eigentlich was gemacht oder ist da immer noch austausch-studentin im studio angesagt?
grosse motivation wäre ja das grossmaul zu schlagen. :mrgreen:

Hoodie schrieb:
Die Jury sollte sich eigentlich alles durchhören.
Ich werde den Track nochmal rausnehmen und nochmal bearbeiten.

ich bin doch gar nicht in der Jury...in Clubs geh ich aber auch nicht, ich glaube ich war 2009 das letzte mal in einer Disco, weiß nicht mehr genau ;-)

darsho schrieb:
ich bin doch gar nicht in der Jury...in Clubs geh ich aber auch nicht, ich glaube ich war 2009 das letzte mal in einer Disco, weiß nicht mehr genau ;-)
OT, gibt es in Köln überhaupt noch gute Clubs?