Acid Battle V - der Laberthread

wenn doch hier gerade so intensiv über Acid geredet wird: ich habe noch 'ne x0x zu verkoofen :mrgreen:
aluminium silber, rote LEDs, eingebautes delay, 2VCO und gate on forever mod.
wie neu

PM me
 
The POLYGIRL schrieb:
muss nochmal sagen... thema live act...

auf eine art und weise versteh ich schon das viele laptop acts , live sowie auch djing, machen. ist eben bequemer , nich so viel equiptment, einfacher zu transportieren und auch weil die dinos nun so teuer gewordenen sind das man die schonen möchte. kann ich verstehen...aus diesen gründen.

nichts desto trotz fühl ich mehr tanzmotiviert wenn da jemand mit den analogen apperaten die bude rockt und genieße den analog sound der da aus den boxen schallt ! :phat:

die arbeit die darin steckt kann ich auch mehr respektieren. wenn da einer mitm laptop den kompletten act vorm bildschirm runternudelt, ists irgentwie, gähn schnarch ... langweilig.
und wenn ich beim liveact merken würde das da beim laptop 'ne 303 ( o.ä. ) stehen hätt die nich mal angeschlossen wär und nur so tut ... hab ich kein bock mehr dazu abzuzappeln... voll der fake... das ja nochschlimmer als 'n laptop act. :sad:
das gibt mecker :motz: erst recht wenn die dafür noch richtig geld kassieren...

menno,
die alten analogen sind eigentlich so richtig prädestiniert für live acts ! :phat:
grade heutzutage, weil da endlich mal der richtige sound ohne extreme editirungen o.ä. zu hören ist ... wir wissen ja alle das irgentwo immer was verschluckt wird sobald die aufnahme fertig ist...oder das was veröffenlicht wird digital bearbeitet wurde !

nur bei live, da kommt doch erst so richtig der analoge sound zur geltung ! :school:
is einfach verdammt schade das der nun eher selten zu hören ist. :heul:

mit analogen equipment aufzutreten ist echt nicht einfach, da viel handarbeit und zeit gefagt ist,allein schon der aufbau vom set, grade als einzelperson, was 'ne äktschön , ächz. das kann ich bestätigen, auch wenns lange her ist, die arbeit würde ich mir aber heute auch noch machen.

bei laptopacts wird vieles automatisiert werden und alles zu hause vorbereitet werden kann... is ja klar.
heut muss ja eigentlich alles automatisiert sein, viele sind nicht mal mehr bereit noch die alten dinos durchzustimmen...
oder es stört sogar wenn die bei 'ner anderen oktave um 1-2 % daneben lieben ... du meine güte.

ich hab auch schon vele sachen mit cubatze vst sachen gemacht mit hier und da mal 'n alanog synth drin ...meist lässt sich das auch leichter mastern usw aber bin nu doch wieder mehr mit analogen am machen auch wenn die arbeitsweise und programmierung länger dauert und gar kniffelig wird...also ohne midi.
ich hab da irgentwie mehr spaß daran... zu hause und auch im club !

uff, voll der lange post geworden, villeicht gibs aber sogar noch 'n 2ten teil :lollo:

:opa: das alte eisen is einfach das bessere. ich hab auch sämmtliche vst´s am rechner (im normalfall für den nachtdienst in der arbeit wegen zeitvertreib), aber sonnst verabscheue ich diesen sterilen klang einer pixeligen schallwelle. und ja, es wirkt lebendiger wenn mit hardware gearbeitet wurde - in dem fall egal ob analog oder dsp.
ich will ja nichteinmal wirklich mit software arbeiten weil mir einfach der flow fehlt.


wer die hardware nicht ehrt ist den sound nicht wert!
 
The POLYGIRL schrieb:
muss nochmal sagen... thema live act...
(...) ist eben bequemer , nich so viel equiptment, einfacher zu transportieren

Wir sind auch gerade dabei unsere 5 Mann Band umzurüsten. Equipment is zu schwer, die Leute haben nie Zeit. Stattdessen machen wir jetzt alles mit einem MP3 Player. Hat nochdazu den Vorteil, dass wir uns nie verspielen.
Im Ernst: Seit meinem Bruder die Plattenkisten zu schwer sind, ist das Höchstalter auf seiner Tanzfläche auf 20 geschrumpft.
Die Leute, die mit Laptop auf die Bühne gehen, schaufeln auch langsam ihr eigenes Grab. Nächster Schritt is Laptop durch Tablet-Computer ersetzen. Als nächstes kommt die Auto-DJ Funktion und schlussendlich einen Automat, der einem für ein paar Münzen dicke Beats um die Ohren haut. Live generiert mit einem Algorithmus den ich beim Scheissen geschrieben hab.

Croodey schrieb:
und ja, es wirkt lebendiger wenn mit hardware gearbeitet wurde - in dem fall egal ob analog oder dsp.!

Kann ich nicht uneingeschränkt bestätigen. Hab gestern mal wieder einen Track vollständig im Computer gebastelt. Einzige Hardware war ein billiges MIDI Keyboard. Der Track klingt trotzdem lebendiger als vieles andere, was ich mit Hardware gemacht hab.
 
psicolor schrieb:
...Die Leute, die mit Laptop auf die Bühne gehen, schaufeln auch langsam ihr eigenes Grab. Nächster Schritt is Laptop durch Tablet-Computer ersetzen. Als nächstes kommt die Auto-DJ Funktion und schlussendlich einen Automat, der einem für ein paar Münzen dicke Beats um die Ohren haut. Live generiert mit einem Algorithmus den ich beim Scheissen geschrieben hab.

früher oder später wirds so kommen ... aber denn ists sowieso schon egal.,denn :
ich glaub die mp3 dj tools mixen sind schon so automatisiert mit beat und harmonie anpassung... wozu da noch 'n dj ? ... wenns digital eigentlich schon von allein geht... :roll:

schlimm schlimm... die dj kultur geht jetzt auch noch den bach runter :fawk:
 
Zuletzt bearbeitet:
3368-3373

Wo so ein Köpfchen keinen Ausgang sieht,
Stellt er sich gleich das Ende vor.
Es lebe, wer sich tapfer hält!
Du bist doch sonst so ziemlich eingeteufelt.
Nichts Abgeschmackters find ich auf der Welt
Als einen Teufel, der verzweifelt.

;-)

Du kannst gern eine Vinyl mit mir pressen ... Mrs Poly ...
 
KalleWirsch schrieb:
6815-6818

Ihr bleibt bei meinem Worte kalt,
Euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt,
So werdet alt, ihn zu verstehen!

*blinzel*

Ich bin jung und brauch das Geld!

mit meiner musike kann man doch kein geld verdienen :meise:
 
Ja ich gestehe gedopt zu haben!

Das große Schweigen ist gebrochen - und die langerwartete Dopingbeichte von Kalle Wirsch ist Medienberichten zufolge auf dem Tisch. In einem Interview mit Star-Moderatorin Oprah Winfrey hat der deutsche Musiker eingeräumt, bei seinen Produktionen im Studio sowie beim Beischlaf leistungssteigernde Mittel genommen zu haben. Das berichteten die Nachrichtenagentur AP und die Zeitung "USA Today" unter Berufung auf mit der Sendung vertraute Quellen. Das Interview wird an diesem Donnerstag im US-Fernsehkanal OWN ausgestrahlt.
 
Keine Sorge ... ich binde dich auch mit Klinkenkabeln ein ... dann kommt deine Stimme bestimmt netter rüber ;-)
Wird Zeit das hier mal einer den prüden Laden aufmischt ...

:master:
 
Der Avatarwahnsinn wird immer wirrer. Langsam muss ich echt lesen wer was schreibt. Bei mir wusst ichs noch. Oder ich. Nein, ich.
 
mookie schrieb:
Der Avatarwahnsinn wird immer wirrer. Langsam muss ich echt lesen wer was schreibt. Bei mir wusst ichs noch. Oder ich. Nein, ich.


wie wahr wie wahr . der avatar

ja wo issa denn, hah? wo denn ? gu-guck ? hah?
 

Similar threads



Zurück
Oben