Abstrakt Instruments VS-1 Analog Synth - Oberheim OB-X Inspired Rackmount Synth

… Castro hat seine Glaubwürdigkeit verspielt. Das hat beim Avalon bereits angefangen und wird mit dem VS-1 enden.
Er mag audiotechnisch ein Genie sein, ein integrer Geschäftsmann ist er nicht.
Um bei ihm etwas zu ordern muss man eine Spielernatur sein mit der hier schon mehrfach erwähnten Attitüde «no risk, no fun». Ich finde den VS-1 einen fantastischen Synth mit einem atemberaubenden Klang und würde ihn gerne besitzen, aber leider nicht unter den gegebenen Umständen und Konditionen.
 
Ja. Die Avalon ist wirklich ein sehr gutes Gerät mit tollem Klang. Die frühen VS-1 Sound-Beispiele klangen auch alle super. Bei der Avalon hatte ich totales Glück: in UK bestellt und nur wenige Monate gewartet. Das ist eher die Ausnahme. Bei der VS-1 wollte ich das Risiko aber nicht eingehen. Das Geld ist ja quasi weg, wenn es nicht klappt. Ich finde es beunruhigend, dass immer noch Details im Design geändert werden und die Firmware geschrieben wird. Wie hat er damals eigentlich die Beispiele überhaupt hinbekommen? Abstract Instruments und Superlative sind 2 sehr traurige Bespiele, wie die eigentlich tolle Kickstarter Idee komplett korrumpiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
… ja richtig, Superlative schraubt auch schon seit 5 Jahren am SB01, kündigt aber mit dem Monolab 1210 schon ein neues Produkt an … coming 2024! 🤣
 


News

Zurück
Oben