Rasenmähermann
||||||||||
Was gäbe es denn für eine Alternative?
klingt wirklich super gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was gäbe es denn für eine Alternative?
Bei Kickstarter zahlt man alles upfront.Ich hoffe Ihr habt nicht zu viel angezahlt.
Nein, Abstakt Instruments hat alle Teile direkt nach der Finanzierung gekauft.und jetzt kommen ja noch Probleme zwecks Einzelteil-Beschaffung hinzu.
Als das Projekt gefundet wurde, war der OB-X8 noch nicht zu ahnen.zeitnah haben zu irgendwann sowie etablierter Hersteller zu Kickstarter
Und wegen des gebundenden Kapitals mache ich mir keine Sorgen.
Mein Punkt ist einfach, die Frage stellt sich nicht. Das Geld ist weg. Ich bin eine Wette eingegangen. Mit Glück kommt ein Synth. Mit Pech habe ich das Geld verloren. Aber ich selber kann es nicht mehr ändern. Für Leute, die nicht bei der Kampagne mitgemacht haben, ist es irrelavant, weil der Synth nicht im Laden stehen wird. Vor daher ist die Diskussion sehr akademisch und müssig.ich könnte mir das gerade heute nicht leisten
Ne, das hat nur jemand anderes.Das Geld ist weg.
So ist es, ich hoffe nur, er wird dann auch mal fertig Bis dahin muss ich halt an all den anderen Synths herumschrauben, die hier herumstehen.Ich find's auch gut dass da anscheinend ein Perfektionist am Werk ist und die kleinen Updates und Demos werden von mal zu mal beeindruckender.
Ja, das kenn ich. Ein schlimmes Schicksal. ^^Bis dahin muss ich halt an all den anderen Synths herumschrauben, die hier herumstehen.
Daher ja auch Schnulli-Clone.Der OB-X8 erreicht m.E. den Vibe der Originale nicht, Softwarehüllkurven oder was auch immer.
Daher ja auch Schnulli-Clone.
Der klingt für meine Ohren deutlich besser als der OB-X8. Und ich habe einen OB-8 im Top-Zustand gleich neben dem P5 rev 4 stehen.Selbiges gilt für den P5
Ach ?Daher ja auch Schnulli-Clone.
Drück euch die Daumen.So ist es, ich hoffe nur, er wird dann auch mal fertig Bis dahin muss ich halt an all den anderen Synths herumschrauben, die hier herumstehen.
Man wird sehen. Es ist halt kein verkappter Sequential Synth (wobei ich nicht weiss, ob beim OB-X8 ein ähnlicher Ansatz in Sachen Tuning und so gefahren wird, wie bei OB6 und P6).Was ich gehört habe, steht dem obx8 in nichts nach, im Gegenteil.
Jedenfalls oberflächlich selbes spiel mit tabellen. Könnte sein, dass die das system komplett übernommen haben.Man wird sehen. Es ist halt kein verkappter Sequential Synth (wobei ich nicht weiss, ob beim OB-X8 ein ähnlicher Ansatz in Sachen Tuning und so gefahren wird, wie bei OB6 und P6).
Ich habe einen P5 rev 4 neben div. Vintage-Polys stehen. Der P5 klingt (insb. mit guten Effekten bearbeitet) sehr gut, aber die Lebendigkeit und organische Natürlichkeit der alten Kisten hat er nicht.Ja ja, Schnulli-Clone (oben erwähnt). In Sachen Vibe und Lebendigkeit reiht sich mein P10 Rev. 4 hier nahtlos zwischen JP-8 und OB-Xa ein. Und bei Sequential weiß man halt, dass die Firma auch morgen noch existiert.
Dachte immer ein P5 ist ne alte Vintagekiste, egal ob Original oder Re-Issue.
Das war auch mit einem Augenzwinkern gemeint, wir sprechen beim Prophet 5 von einem der Klassiker und aúch wenn ich den eher in die 80s verordne, gebaut ab 78 gehört er mit in diese Riege. Ich habe mein Re-Issue mit dem Original meines Kumpels verglichen und wenn man davon ausgeht, dass es Bautei-/Altersbedingt immer leichte Unterschiede gibt - selbst zwischen 2 Originalen - fallen die nicht ins Gewicht. Sound, Hardware-Grabbelfaktor-GUI und Vintage-Feeling ist bei meinem Re-Issue genauso gut wie beim alten Schätzchen vom Kumpel. Das ist nicht vergleichbar als wenn man den OB-X nun mit OB-X8 oder OB-6 vergleichen würde.Ein Reissue kann nie ne alte Vintagekiste sein. Es ist ein Nachbau mit Vor- und Nachteilen.
Und jeder wird diese Vor- und Nachteile anders werten.
Ein sehr guter Kumpel von mir hat sich jetzt zu Weihnachten den X8 geholt und ist sehr zufrieden. Für ihn wäre ein alter OB nie in Frage gekommen, obwohl er den Sound liebt. Aber er hat keine Lust auf evtl. Wartungen, auf die Größe und das Gewicht der Kiste, er wollte Sicherheit in Form von Garantie usw. Und das ist völlig verständlich. Ich denke da anders. Aber jeder tickt nun mal anders und steht auf andere Dinge bzw setzt andere Prios.