[abgesagt wegen Corona] Musikmesse FFM 2020 & Prolight + Sound FFM 2020

Ich wette mal, dass dies die letzte Musikmesse ist.
Hält jemand dagegen?

:)

Ich würde bei einer Gegenwette gerne verlieren.

Die Musikmesse ist eine Errungenschaft, die aus der Frühjahrsmesse derart powervoll und emanzipiert zu einer eigenen Veranstaltung wurde. Die ganz normalen Leute haben das zu verantworten, weil sie hingegangen sind und den Laden mit ihrer Energie aufgeladan haben. Die Messegesellschaft konnte quasi nicht anders, als 1980 die Sache in die Selbstständigkeit zu schicken.

Das derart freudlos herunterzuwirtschaften ist unredlich und ein Tritt ins Gesicht der Kreativen. Und Musikinstrumentenbau ist kreativ, schöpferisch, belebend, bereichernd für alle.

Wenn Schlipsträger es darauf abgesehen haben, sich selbst ein Eigentor zu schießen, dann sollen die das halt machen. Ich jedenfalls glaube an Alternativen. Guitar Summit ist eine sehr lebendige Veranstaltung, Superbooth wird hochgelobt, das Event in Leipzig ein anerkennenswerter Versuch. Da geht was. Wenn die Messeleute nicht mit uns wollen, so what, dann klappt das anderweitig.
 
Früher war von allem mehr. Alle möglichen exotischen Flöten, bundierte E-Kontrabässe etc. Ich bin froh, die guten Jahre (ab 1995 in meinem Fall) noch miterlebt zu haben.
 
Gestern wurde jedenfalls die Light & Building abgesagt und auf September verschoben. Ob die Luminale jetzt trotzdem stattfindet, kann ich noch nicht sagen.
 
Bin mir nicht sicher ob ich da sein will...
Wissenschaftler rechnen damit, das sich Corona dauerhaft in unserer Gesellschaft einnisten wird, ähnlich, wie uns die Grippe immer wieder erwischt.
Außerdem wurden bei verschiedenen Wildtieren und Insekten weitere gefährliche Erreger entdeckt, die sich bisher nur noch nicht auf die Menschen übertragen haben.
Das wird in der Zukunft nicht besser für uns.
 
Der Pop-up Erlebnismarkt „Musikmesse Plaza“ (3. und 4. April) sowie das „Musikmesse Festival“ (31. März bis 4. April 2020) können aus heutiger Sicht zu den geplanten Terminen stattfinden. Diese Events richten sich vor allem an ein regionales Publikum aus dem Großraum Frankfurt.

Corona Basisthread ist hier https://www.sequencer.de/synthesize...r-veranstaltungen-und-basisinfo.151845/latest
Bitte da alle Vermutungen und Umgang und Status rein - hier bitte nur zum Thema Musikmesse und konkreten bestätigten Informationen - keine Spekulationen bitte!

Die Musikmesse Termine werden später bekannt gegeben, wird dann ergänzt.
 
Der Pop-up Erlebnismarkt „Musikmesse Plaza“ (3. und 4. April) sowie das „Musikmesse Festival“ (31. März bis 4. April 2020) können aus heutiger Sicht zu den geplanten Terminen stattfinden. Diese Events richten sich vor allem an ein regionales Publikum aus dem Großraum Frankfurt.
Da gibt es dann wohl separate Eintrittskarten.
 
Jetzt ist alles abgesagt:

"Auf Anweisung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration können die „Musikmesse Plaza“ (3. und 4. April) sowie die Konzerte des „Musikmesse Festivals“ (31. März – 4. April) mit über 1.000 Besuchern vor dem Hintergrund der verstärkten Verbreitung von SARS-CoV-2 Infektionen nicht stattfinden. Zum aktuellen Zeitpunkt kann leider nicht davon ausgegangen werden, dass sich die Lage für einen zeitnahen Nachholtermin der internationalen Musikmesse ändert. Daher wird auch die Musikmesse in 2020 nicht mehr stattfinden. Der Termin für die Musikmesse 2021 wird in Kürze bekannt gegeben."

Quelle: https://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de.html

Zudem wurden heute in Frankfurt öffentliche und private Veranstaltungen mit mehr als 200 Teilnehmern untersagt:

:arrow: https://frankfurt.de/service-und-ra...euartigen-coronavirus-sars-cov-2/veranstalter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
"Trotz Verschiebung der Light + Building findet die Luminale wie geplant im Zeitraum vom 12.–15. März 2020 in Frankfurt am Main und Offenbach statt." :arrow: https://www.luminale.de/
Jetzt ist auch die Luminale abgesagt:

"LUMINALE IST ABGESAGT
Die Messe Frankfurt hat sich in enger Abstimmung mit dem Frankfurter Gesundheitsamt entschieden, kurzfristig die Luminale abzusagen. Sie sollte vom 12. bis 15. März in Frankfurt und Offenbach stattfinden."

:arrow: https://www.luminale.de/
:arrow: https://www.luminale.de/news/luminale-ist-abgesagt-3/
 
Die Prolight + Sound findet 2020 natürlich auch nicht statt, und für das Jahr 2021 wurde schon man der (vorläufige?) Termin genannt:

"++ Die Prolight + Sound wird in 2020 nicht stattfinden ++

Am 12. März hat das Hessische Ministerium für Soziales und Integration - vor dem Hintergrund einer verstärkten Verbreitung von SARS-CoV-2 Infektionen - Allgemeinverfügungen zum Verbot von Großveranstaltungen erlassen, zu denen mehr als 1.000 Besucher erwartet werden. Zum aktuellen Zeitpunkt kann nicht davon ausgegangen werden, dass sich die Lage zum zeitnah geplanten Nachholtermin ändert. Daher gibt die Messe Frankfurt die Absage der Prolight + Sound bekannt. Die Prolight + Sound 2021 findet vom 13. bis 16. April statt."

Quelle: https://pls.messefrankfurt.com/frankfurt/de.html
 
das üblich bla, bla.
Man kann nicht ständig wegen Gier die Preise für die Aussteller in die Höhe treiben, mit Dreistigkeit den letzten Euro herausquetschen und sich danach hinstellen und jammern, das die Firmen der Musikmesse fern bleiben.
Die Musikmesse ist tot, das ändert sich auch nicht mehr.
Alle Probleme sind selbstgemacht.
 


News

Zurück
Oben